• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VR Secure Go App Ende 06.09.2021

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
ANZEIGE
VR Secure Go App meldet

Bitte App aktualisieren. Diese Version steht nur bis 06.09.2021 zur Verfügung

Meine Bank (Skatbank) Wusste nichts davon.
Im PlayStore gibts kein Update
Deinstalliert und jetzt wieder neuen Brief anfordern...Echt ärgerlich..wieder paar Tage kein Banking

Ich soll aber zukünftig VE Secure Go PLUS nutzen wurde mir empfohlen.

VIeleicht kommt ja im PlayStore noch ein Update für die einfache VR Scure Go App.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
VR Secure Go App meldet

Bitte App aktualisieren. Diese Version steht nur bis 06.09.2021 zur Verfügung
Dann schaltet die Skatbank wohl ab...
Meine Bank (Skatbank) Wusste nichts davon.
Sollten sie aber...
Im PlayStore gibts kein Update
Die Skatbank hat längst SecureGo Plus im Einsatz - so steht es jedenfalls auf deren Website.
Deinstalliert und jetzt wieder neuen Brief anfordern...Echt ärgerlich..wieder paar Tage kein Banking
Dafür hast du ja ein billiges Konto...
Ich soll aber zukünftig VE Secure Go PLUS nutzen wurde mir empfohlen.
So, empfohlen... aha.
Die wären somit die erste Bank, die dauerhaft parallel fährt...
Die sollen nicht empfehlen, sondern dir klipp und klar sagen, dass du zügig umstellen sollst.
VIeleicht kommt ja im PlayStore noch ein Update für die einfache VR Scure Go App.
...die du dann aber nicht mehr nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Doch der Skatbank Mitarbeiter sagte mir das die PLUS besser ist. Mehr Möglichkeiten
Nicht nur 1 Gerät

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Doch der Skatbank Mitarbeiter sagte mir das die PLUS besser ist. Mehr Möglichkeiten
Nicht nur 1 Gerät
Die Sache ist aber die, dass ich keine Genobank kenne, die beide Apps länger im Parallelbetrieb hat.
Denn das ist teuer und macht keinen Sinn.
Sobald die betreffende Bank die Plus fürs Online-Banking freigeschaltet hat, wird die "normale" zügig abgeschaltet.
Das muss nicht zwingend so sein, aber ich vermute sehr stark, dass für die NormalApp am 06.09. Schicht im Schacht ist.
Bei der Skatbank. Mal sehen.

Die Meldung kommt bankenunabhängig von der App. Wobei ich in der Tat eine nicht aktuelle Version nutze.
Ich habe die aktuelle und die meldet nichts.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.888
1.561
Ich habe die aktuelle Version der SecureGo App (nicht PLUS) zusammen mit MeineBank/Hochtaunus drauf, keine Meldung. Von der Bank kam bisher auch noch nichts.

Kann Skatbank kein ChipTAN?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Mir erschließt sich auch nicht, warum @Jodimaster die App gleich deinstalliert hat.

Meine VR Bank hat die SecureGo Plus aber auch bisher nur fürs 3D Secure freigeschaltet.
Fürs OnlineBanking soll es die Tage kommen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Meine VR-Banken, darunter auch die Skatbank, meldet bei mir in secureGo bislang gar nichts. Secure Go Plus ist auf meinem dedizierten TAN-Gerät auch gar nicht verfügbar, weil dort nur iOS 12 unterstützt wird, könnte das also gegenwärtig gar nicht nutzen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Vieleicht ein Bug hier im Google Pixel
Keine Ahnung stell jetzt auf Plus um und fertig

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
Vielleicht wird die Meldung auch nur wegen einer nicht ganz aktuellen Version verursacht. In den Release-Notes des letzten Updates steht u.a. „Erneuern der Kommunikationszertifikate“.
Vielleicht laufen die Alten am 06.09. aus.

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
50
30
ANZEIGE
Aufgrund der Einführung der Vertriebsplattform werden Schritt für Schritt alle angeschlossenen Banken der Fiducia & GAD IT AG auf die neue App wechseln müssen.

Hier findet eine Bündelung der Möglichkeiten statt. Neben 3D Secure wird hier eben auch das TAN-Verfahren in einer App genutzt und nicht wie bisher in 2 Apps. Eine parallele Nutzung von SecureGo und SecureGo Plus ist für das Online-Banking nicht möglich. Ebenfalls kann man nach der Aktivierung der Go Plus nicht mehr zur Go zurück wechseln. Wann die Umstellung der einzelen Banken erfolgt ist ganz unterschiedlich