VY: Vueling bucht Betrag nicht ab?

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
ANZEIGE
Irgendwie habe ich (k)ein Problem mit der Zahlung eines Fluges mit Vueling.

Hab den Flug ganz normal gebucht und mir wurde die Buchung direkt bestätigt. Ich habe zwei Tage später in meine Kreditkartenabrechnung (Visa) geschaut und habe gesehen, dass nichts abgebucht worden ist. Es stand jedoch bei "Summe angefragter Umsätze" genau die Summe drin, die der Flug gekostet hat. Ich war etwas verwundert und habe bei meiner Bank angerufen, was das bedeuten soll. Die Mitarbeiterin meinte, dass Vueling den Flugpreis angefragt hat und dieser Betrag genehmigt wurde. Das habe ich so hingenommen und es dabei belassen.

Ein paar Tage später habe ich nochmal nachgeschaut und es hat sich nichts geändert. Habe direkt bei Vueling angerufen und die meinten zu mir, dass der Betrag ganz normal abgebucht worden ist und bereits verbucht wurde.

Das Problem dabei ist, dass jetzt bei "Summe angefragter Umsätze" jetzt 0€ steht und der Flugpreis immer noch nicht abgebucht wurde.

Soll ich es jetzt dabei belassen und hoffen, dass alles gut geht oder nochmal bei Vueling nachfragen? Ich möchte nicht, dass kurz vor Abflug mein Flug storniert wird, weil ich nicht gezahlt hätte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Alles normal - kommt auf die Airline an.

Teilweise werden Umsätze auch teilweise erst nach 30 Tagen sichtbar auf der Kreditkarte bzw. in den Umsätzen abgebucht.

Wann war denn deine Buchung?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Alles normal - kommt auf die Airline an.

Teilweise werden Umsätze auch teilweise erst nach 30 Tagen sichtbar auf der Kreditkarte bzw. in den Umsätzen abgebucht.

Wann war denn deine Buchung?

Am 3.7. Die andere Buchung mit Vueling, die ich eine Woche später getätigt habe, wurde ganz nochmal eingezogen und steht auf meiner Kreditkartenabrechnung drauf.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
LH ist ebenfalls manchmal langsam und brauch für die Belastung der Karte 7 oder mehr Tage.
Bei einem Geschäft in den USA war eine Buchung für 20-30 Tage auf vorgemerkt, bevor sie dann tatsächlich belastet wurde. Alles kein Problem.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Also der Betrag wurde immer noch nicht eingezogen und meine Buchung ist weiterhin bestätigt.