Vueling getrennte Buchung oder Durchbuchung

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.440
237
ANZEIGE
Erstaunlicher weise ist bei mir der Gesamt-Flugpreis € 12,- günstiger, wenn ich getrennt buche bei 2 Std. Aufenthalt in BCN als wenn ich durchbuche.
Was für ein Risiko gehe ich ein , wenn der Flug aus HAM sich zwei Stunden verspätet? Zeigt mir dann vueling eine lange Nase, wenn ich getrennt gebucht habe?
Und wenn wir schon dabei sind: Wie läft das mit vueling Gutscheinen? Oder gibt es nur Konten-Guthaben? Nur letzteres habe ich beim googeln gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Bei getrennten Flügen werden die beide Flüge halt getrennt betrachtet. Wenn der erste Flug um 1:55 Stunden verspätet, dann hat man Pech gehabt und du kannst selbst nach einem neuen Flug suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.586
1.916
Bei der Frage des TE @Loveyou dachte ich erst, wieder so ein Newbie, der nicht mal vorher im Forum liest, bevor er fragt. Weil das ja eine im Grunde recht triviale/viel gestellte Frage ist.
Aber wieso man, nach mehr als 8 Jahren und über 1.200 Beiträgen im diesem Forum so eine Frage stellt, ist dann doch überraschend :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Man sollte zudem bedenken, dass bei Vueling die Kabinenbesatzung seit heute und bis zum 31.01.23 streikt mit Schwerpunkt an Montagen, Freitagen, Sonntagen und Feiertagen. Heute wurde bereits reichlich gestrichen. Da kann das getrennte Ticket auch ganz schnell sehr teuer werden.
 
  • Like
Reaktionen: txs und piiit

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.440
237
Bei der Frage des TE @Loveyou dachte ich erst, wieder so ein Newbie, der nicht mal vorher im Forum liest, bevor er fragt. Weil das ja eine im Grunde recht triviale/viel gestellte Frage ist.
Aber wieso man, nach mehr als 8 Jahren und über 1.200 Beiträgen im diesem Forum so eine Frage stellt, ist dann doch überraschend :doh:

Soll das jetzt eine Beleidigung sein?
Ich habe mich bei den paybackern und Bahnern rumgetrieben.
Nach soviel Erfahrungen in diesem Forum, lieber Travel4Fun, konnte es Dir nicht einfallen, dass ich zwar ein user des Forums Vielflieger bin, jedoch selbst nur sporadisch mal fliege und jahrelang nicht?
Schlage vor, dass Du an Deiner Freundlichkeit arbeitest und wahrnimmst, dass Dinge auch mal ganz anders laufen und nicht nach Schema F!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.099
2.605
Soll das jetzt eine Beleidigung sein?
Ich habe mich bei den paybackern und Bahnern rumgetrieben.
Nach soviel Erfahrungen in diesem Forum, lieber Travel4Fun, konnte es Dir nicht einfallen, dass ich zwar ein user des Forums Vielflieger bin, jedoch selbst nur sporadisch mal fliege und jahrelang nicht?
Schlage vor, dass Du an Deiner Freundlichkeit arbeitest und wahrnimmst, dass Dinge auch mal ganz anders laufen und nicht nach Schema F!
Verstehe jetzt aber nicht, warum dich die Payback- und Bahn-Thread von der Suchfunktion abhalten. Deine Frage ist so was wie "wie sammelt man Payback-Punkte". Man muss kein Flieger sein, um 100 Threads zum Thema zu finden ...
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.440
237
Wie man das in der aktuellen Situation wegen 12€ überhaupt überlegen kann lässt mich fassungslos zurück.
pro Person natürlich. Läßt mich fassungslos zurück, das hier nicht weitergedacht. wird. Urlaub mache ich nie alleine sondern mit der Familie.
Insofern kommt da gut was zusammen.
Von diesem Forum bin ich insgesamt begeistert, aber in diesem thread laufen wohl nur diejenigen rum, die Heute schlechte Laune haben und das lauthals anderen spüren lassen wollen. Komm trollt Euch, wenn Ihr nichts sachliches Informatives beizutragen habt!
Gute Besserung, meine lieben Marcus und travel4fun!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.099
2.605
pro Person natürlich. Läßt mich fassungslos zurück, das hier nicht weitergedacht. wird. Urlaub mache ich nie alleine sondern mit der Familie.
Insofern kommt da gut was zusammen.
Von diesem Forum bin ich insgesamt begeistert, aber in diesem thread laufen wohl nur diejenigen rum, die Heute schlechte Laune haben und das lauthals anderen spüren lassen wollen. Komm trollt Euch, wenn Ihr nichts sachliches Informatives beizutragen habt!
Gute Besserung, meine lieben Marcus und travel4fun!
Nur du kannst einschätzen, ob du lieber 12 Euro pro Person mehr ausgiebst, oder im Zweifelsfall pro Person einen neuen Flug buchst. Die Wahrscheinlichkeit, dann alle auf eine Ersatzmaschine zu bekommen, ist wahrscheinlich eher stressig, da die Passagiere, die durchgebucht wurden, ja automatisch umgebucht werden.

Ein Geisterfahrer? Hunderte ....
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.440
237
Bei getrennten Flügen werden die beide Flüge halt getrennt betrachtet. Wenn der erste Flug um 1:55 Stunden verspätet, dann hat man Pech gehabt und du kannst selbst nach einem neuen Flug suchen.
Da Vueling aber selbst Verursacher der Verspätung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vueling rechtlich gesehen (ggf. unabhängig von der Fluggastrechteverordnung) dafür gerade stehen muss, da die vertraglichen Flugzeiten nicht eingehalten wurden und dadurch ein Schaden entsteht.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.586
1.916
Da Vueling aber selbst Verursacher der Verspätung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vueling rechtlich gesehen (ggf. unabhängig von der Fluggastrechteverordnung) dafür gerade stehen muss, da die vertraglichen Flugzeiten nicht eingehalten wurden und dadurch ein Schaden entsteht.
Du hast vielleicht Fantasie aber leider keine Ahnung. Ist einfach nicht so. Fahr besser weiter Bahn mit Payback-Punkten.
...
Zeigt mir dann vueling eine lange Nase, wenn ich getrennt gebucht habe?
...
Bzw. auf diese konkrete Frage geantwortet: Ja, wird Vueling dir zeigen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Da Vueling aber selbst Verursacher der Verspätung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vueling rechtlich gesehen (ggf. unabhängig von der Fluggastrechteverordnung) dafür gerade stehen muss, da die vertraglichen Flugzeiten nicht eingehalten wurden und dadurch ein Schaden entsteht.
Vergleich das mal mit der Bahn, wenn der Zubringer-Nahverkehrszug Verspätung hat, und Du hast ein anderes Ticket für die nachfolgende Fernverkehrsstrecke. Manchmal gibt es Kulanz, aber in der Regel hast Du Pech und stehst ohne gültiges Ticket da, wenn Du Zugbindung hattest.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Bei getrennten Flügen werden die beide Flüge halt getrennt betrachtet. Wenn der erste Flug um 1:55 Stunden verspätet, dann hat man Pech gehabt und du kannst selbst nach einem neuen Flug suchen.

Da Vueling aber selbst Verursacher der Verspätung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vueling rechtlich gesehen (ggf. unabhängig von der Fluggastrechteverordnung) dafür gerade stehen muss, da die vertraglichen Flugzeiten nicht eingehalten wurden und dadurch ein Schaden entsteht.
Post Nr. 2 hat die Problematik ziemlich einfach und klar erklärt.
Wenn Du hingegen annimmst, das Vueling kulant ist, dann hat sich deine Frage ja geklärt und Du kannst zwei separate Tickets buchen und Dich über gesparte n x EUR 12.00 freuen. Falls der Anschluss nicht klappt und Vueling sich nicht bewegt, einfach nicht jammern sondern deine dargelegte Rechtsauffassung dem zuständigen Richter erklären.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.994
2.879
pro Person natürlich. Läßt mich fassungslos zurück, das hier nicht weitergedacht. wird. Urlaub mache ich nie alleine sondern mit der Familie.
Insofern kommt da gut was zusammen.
Von diesem Forum bin ich insgesamt begeistert, aber in diesem thread laufen wohl nur diejenigen rum, die Heute schlechte Laune haben und das lauthals anderen spüren lassen wollen. Komm trollt Euch, wenn Ihr nichts sachliches Informatives beizutragen habt!
Gute Besserung, meine lieben Marcus und travel4fun!

Mit wie vielen Personen Du fliegst ist für diese Betrachtung vollkommen irrelevant. 12€ zu sparen mit dem Risiko womöglich 500€ zu verlieren ist für 1 x 12€ genauso unvernünftig wie für 5 x 12€ mit 2.500€ Risiko.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Von diesem Forum bin ich insgesamt begeistert, aber in diesem thread laufen wohl nur diejenigen rum, die Heute schlechte Laune haben und das lauthals anderen spüren lassen wollen.

@Loveyou: Danke, dass Du hier pauschal alle beleidigst. Ehrlich gesagt, verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Scheinbar hast Du ja einen konkreten Plan, sehr konkrete Vorstellungen und willst auch gar keine anderslautenden Antworten akzeptieren. Selbstverständlich kann Dir hier geholfen werden:

Da Vueling aber selbst Verursacher der Verspätung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass vueling rechtlich gesehen (ggf. unabhängig von der Fluggastrechteverordnung) dafür gerade stehen muss, da die vertraglichen Flugzeiten nicht eingehalten wurden und dadurch ein Schaden entsteht.

Deine Argumentation ist gestochen scharf und überzeugend. Ich denke, Du solltest Dir das Vielfache von 12 € für Deine ganze Familie sparen. Falls sich Deine Verbindung dann tatsächlich nicht ausgehen sollte, ist die Buchung gut geeignet, hier mal eine prinzipielle Klärung herbeizuführen.