W-Lan Verbindung erlaubt zu benutzen bzw einschränkungen?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Was war unkorrekt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.858
10.749
irdisch
Habe mal eine doofe Frage zu diesem Telekom-Routern: Daten die sich von selbst up, wenn man sie aus- und wieder einschaltet? Und gibt es für die überhaupt schon irgendwelche updates?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.176
1.762
KUL (bye bye HAM)
Challenge: wir schmeissen für ein Tix VIE-DFW zusammen und er muss an Board von einem American Flug das Ganze mal durchführen. Bevorzugt solange er sich über Texas befindet. TP dürfen behalten werden....

• Like
Reaktionen: Wuff
F

feb

Guest
@HGFan: Solltest du in der gleichen Möhre sitzen wie ich, werde ich dir jedes Elektronikteil, dass nicht wie ein stinknormales Mobile aussieht, wegnehmen, zwischen meinen A*schbacken zermalmen und sodann über das Vakuumklo entsorgen.

Ja, ich traue mir da als älterer Herr schon recht viel zu, aber wer mich böse macht, erlebt the one and only Incredible Hulk!

:p

• Like
Reaktionen: Brainpool

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
514
im Paralleluniversum
@HGFan: Solltest du in der gleichen Möhre sitzen wie ich, werde ich dir jedes Elektronikteil, dass nicht wie ein stinknormales Mobile aussieht, wegnehmen, zwischen meinen A*schbacken zermalmen und sodann über das Vakuumklo entsorgen.

Ja, ich traue mir da als älterer Herr schon recht viel zu, aber wer mich böse macht, erlebt the one and only Incredible Hulk!

:p

Oh scheixxe... Wie soll ich jemals wieder ohne Kopfkino an einen Access Point denken :eek:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.131
628
MUC
Was soll eigentlich Sinn der Übung des TO sein? Der WLAN-Empfang selbst ist im Flugzeug doch nicht das Problem. :confused:

H

HGFan

Guest
Der WLAN-Empfang selbst ist im Flugzeug doch nicht das Problem.
Der Punkt ist ob man selber im Flieger eine W-Lan Punkt zu Punkt verbindung aufbauen darf zb. mit einen anderen Laptop/ Gerät im Flugzeug.
Bei OS ist das schon mal ausgeschlossen laut deren Bestimmungen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.960
820
MUC, near OBAXA
Der Punkt ist ob man selber im Flieger eine W-Lan Punkt zu Punkt verbindung aufbauen darf zb. mit einen anderen Laptop/ Gerät im Flugzeug.
Bei OS ist das schon mal ausgeschlossen laut deren Bestimmungen.
Deswegen willst Du aber nicht hier mit 100w rumballern...Erzähl keine Gschichten, ich zitiere
Der AFU und Wifi bereich überschneiden sich ein wenig.
Da nutzen Funkamateure Wifi für die AFU Kommunikation. Diese dürfen mit 100W senden.
Ergo wenn man Wifi onboard benutzen darf könnte man als Funkamateur doch die W ausnutzen für gescheite Verbindungen.

H

HGFan

Guest
Deswegen willst Du aber nicht hier mit 100w rumballern...
Nochmal...
Bei einer Verbindung im Flugzug fällt das unter das normale Wifi Protokoll.

Als Funkamateur kann und darf man auf einer bestimmten Freq. mit 100W Senden das überschneidet sich genau mit den unteren Teil des "normalen" Wlan.

H

HGFan

Guest
a) das man mit einen anderen Gerät Daten austauschen kann ohne auf IR zurück greifen zu müssen
b) das man sich mit einen AFU Netzwerk verbinden kann