ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
derzeit habe ich ein Problem mit Wizzair, nachdem ein Flug gestrichen wurde und ich anschließend automatisch umgebucht wurde.
Ursprünglich hatte ich wie folgt gebucht:
23.03.2018: SZZ -> TRF (18:15 Uhr - 19:40 Uhr) und
26.03.2018: TRF -> SZZ (16:00 Uhr - 17:25 Uhr)
Per Mail teilte mir wizz mit, dass wie folgt umgebucht wurde:
23.03.2018: TRF -> SZZ (16:15 Uhr - 17:40 Uhr) und
23.03.2018: SZZ -> TRF (18:15 Uhr - 19:40 Uhr)
Somit ist nun die Reihenfolge von Hin- und Rückflug vertauscht, die Flüge sind nun für einen Ausflug nach Norwegen unbrauchbar.
Weiterhin wurden mir folgende Optionen in derselben Mail mitgeteilt:
1. so fliegen
2. wenn es nicht passt, umbuchen
3. stornieren und Geld zurück
4. stornieren und 120% des Flugpreises als Gutschein statt Geld
Von den Optionen scheiden 1 (logisch) sowie 3 und 4 aus (möchte ja schließlich nach Norwegen, habe jedoch keine Lust, andere und nun deutlich teurere Flüge buchen zu müssen, weil die Airline ihren Flugplan nicht im Griff hat).
Zu Option 2: Umbuchen soll man bevorzugt über die Website: Allerdings soll in meinem Fall dabei dann die neue Reihenfolge der Föüge Norwegen -> Polen, Polen -> Norwegen eingehalten werden. Hilft mir leider nicht so ganz, Problem bleibt bestehen.
Hotline: 2€ pro Minute (!) und 15€ Bearbeitungsgebühr - somit keine richtig ernstzunehmende Option.
Durch googeln bin ich auf das Wizz Air Travel Centre am Flughafen CGN gestoßen. Man war dort sehr bemüht das Problem zu lösen, auch mit Hilfe der Hotline konnte ich nicht umgebucht werden. So nehme ich an, dass ich selbst es auch nicht über die Hotline probieren brauche.
Es bleibt für den direkten Kontakt zu wizz das Kontaktformular mit bis zu 30 Tagen Reaktionszeit.
Hattet ihr schon einmal eine ähnliche Situation? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn nicht, wie würdet ihr versuchen, das Problem zu lösen?
Letztendlich möchte ich lediglich, wie ich gebucht hatte, am 23.03. nach Norwegen und am 26.03. wieder zurück. Ob von SZZ oder woanders bin ich erstmal relativ flexibel, ebenso beim Zielflughafen in Norwegen bin ich nicht an TRF gebunden.
Könnte sicherlich mir alternative Flüge besorgen und versuchen nach 261/2004 alles wieder einzuklagen, habe aber nur beschränkt Lust darauf.
Habt ihr ansonsten Erfahrungen mit der Schlichtung über das LBA?
Bin für Tipps dankbar.
derzeit habe ich ein Problem mit Wizzair, nachdem ein Flug gestrichen wurde und ich anschließend automatisch umgebucht wurde.
Ursprünglich hatte ich wie folgt gebucht:
23.03.2018: SZZ -> TRF (18:15 Uhr - 19:40 Uhr) und
26.03.2018: TRF -> SZZ (16:00 Uhr - 17:25 Uhr)
Per Mail teilte mir wizz mit, dass wie folgt umgebucht wurde:
23.03.2018: TRF -> SZZ (16:15 Uhr - 17:40 Uhr) und
23.03.2018: SZZ -> TRF (18:15 Uhr - 19:40 Uhr)
Somit ist nun die Reihenfolge von Hin- und Rückflug vertauscht, die Flüge sind nun für einen Ausflug nach Norwegen unbrauchbar.
Weiterhin wurden mir folgende Optionen in derselben Mail mitgeteilt:
1. so fliegen
2. wenn es nicht passt, umbuchen
3. stornieren und Geld zurück
4. stornieren und 120% des Flugpreises als Gutschein statt Geld
Von den Optionen scheiden 1 (logisch) sowie 3 und 4 aus (möchte ja schließlich nach Norwegen, habe jedoch keine Lust, andere und nun deutlich teurere Flüge buchen zu müssen, weil die Airline ihren Flugplan nicht im Griff hat).
Zu Option 2: Umbuchen soll man bevorzugt über die Website: Allerdings soll in meinem Fall dabei dann die neue Reihenfolge der Föüge Norwegen -> Polen, Polen -> Norwegen eingehalten werden. Hilft mir leider nicht so ganz, Problem bleibt bestehen.
Hotline: 2€ pro Minute (!) und 15€ Bearbeitungsgebühr - somit keine richtig ernstzunehmende Option.
Durch googeln bin ich auf das Wizz Air Travel Centre am Flughafen CGN gestoßen. Man war dort sehr bemüht das Problem zu lösen, auch mit Hilfe der Hotline konnte ich nicht umgebucht werden. So nehme ich an, dass ich selbst es auch nicht über die Hotline probieren brauche.
Es bleibt für den direkten Kontakt zu wizz das Kontaktformular mit bis zu 30 Tagen Reaktionszeit.
Hattet ihr schon einmal eine ähnliche Situation? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn nicht, wie würdet ihr versuchen, das Problem zu lösen?
Letztendlich möchte ich lediglich, wie ich gebucht hatte, am 23.03. nach Norwegen und am 26.03. wieder zurück. Ob von SZZ oder woanders bin ich erstmal relativ flexibel, ebenso beim Zielflughafen in Norwegen bin ich nicht an TRF gebunden.
Könnte sicherlich mir alternative Flüge besorgen und versuchen nach 261/2004 alles wieder einzuklagen, habe aber nur beschränkt Lust darauf.
Habt ihr ansonsten Erfahrungen mit der Schlichtung über das LBA?
Bin für Tipps dankbar.