Während reservierter Meilenbuchung SEN Warteliste anfragen

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
ANZEIGE
Hallo,
ich habe derzeit eine Reservierung für einen one-way Award als Umsteigeverbindung. Der Herr an der Senator-Hotline hat vorgeschlagen, innerhalb der Reservierungsfrist noch einmal eine SEN WL Anfrage für die Direktverbindung zu machen, zum Buchungszeitpunkt war da nichts frei.
Ich hatte schon einmal schlechte Erfahrungen, dass ein Agent eine WL Anfrage machte, die Reservierung dafür aber rausnehmen musste. Am Ende hatte ich dann keine der beiden Flüge (weder direkt noch Umsteigeverbindung).
Geht das denn prinzipiell oder nicht, während einer Reservierung parallel eine WL Anfrage auf gleicher Strecke zum gleichen Flugdatum zu machen?
Danke

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.471
12.691
IAH & HAM
Habe ich bereits mehrfach und ohne Probleme gemacht. Wobei nach meiner persoenlciehn Erfahrung die SEN WL entweder sofort bestätigt wird oder gar nicht. Bei "sofort" liegt meine Erfolg bisher bei etwa 80%, bei denen die nicht gleich durchgegangen sind hatte ich keine einzige die zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt wurde.

.

• Like
Reaktionen: 330 und RobertJ

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Ich hatte schon mehrere Anfragen für FC Awardflüge auf WL, die zu einem späteren Zeitpunkt besätigt wurden und zwar zwischen 2 Tage nach Anlegen der WL, ein paar Monate vor Abflug sowie 2 Tage vor Abflug.

• Like
Reaktionen: RobertJ

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.062
Zu dem Detail einer Warteliste in Ergänzung zu einer bestehenden Buchung auf einem anderen Routing kann ich nix beitragen.

Aber Warteliste selbst kann funktionieren - hatte da schon alles.
Vom bestätigen innerhalb 24 Stunden nach Anlegen, bis irgendwann Wochen vor Abflug bis hinzu Tage oder auch kurz vor Check-In oder gar am Gate.
Und natürlich erfolglos.

Es kommt da auch auf die Route und Verkehrstag an.
Zu Hochzeiten auf nachgefragten Routen natürlich eher nicht….

• Like
Reaktionen: RobertJ

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
ANZEIGE
300x250
Danke euch, hat sich eh erledigt. Der direkte Flug, übrigens HKG-MUC, ist anscheinend aus dem Sommerflugplan geflogen letzte Woche? Ich hab also die Verbindung über FRA gebucht.