• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Währungsumrechnung Hanseatic Bank (Deutschland Kreditkarte)

ANZEIGE

fzahn

Neues Mitglied
08.04.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich mich ja gerade mit Währungsumrechnung bei Kreditkarten beschäftige eine interessante Beobachtung bei meiner Deutschland Kreditkarten von der hanseaticbank:

Hier soll laut Bedingungen ja kein Währungsumrechnungsentgelt anfallen. In den Bedingungen zur Karte wird auf die folgende Seite verwiesen:

Ich habe einen Kauf bei Aliexpress getätigt am 27.2. Belastet wurde er der Karte am 28.2. Gekauft habe ich in der Währung USD für 111.81USD. Das hätte mich laut dieser Seite 100,15Euro kosten sollen. Abgebucht wurden mir aber 100.68 Euro. Also etwas mehr, als ich ausgerechnet habe.
Einen ähnlichen leicht höheren Betrag sehe ich in einer ARS-Transaktion.
Bei der DKB stimmt der jeweils belastete Betrag immer exakt mit dem berechneten Kurs überein. Bei der HanseaticBank ist das nicht so. Kann das jemand erklären?

Ist im Einzelfall natürlich kein großer Betrag, aber über das Jahr summiert sich das schon....

Gruss fzahn

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Und dafür musstest du jetzt schon das zweite Thema eröffnen? Warum tun es nicht die vorhandenen?

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Im Hanseatic-Faden würden interessierte User Deinen Beitrag auch später noch finden. Mini-Threads gehen schlicht unter...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
weil es zu dem thema noch kein thema gab
Doch, den Hanseatic-Faden. Dort wäre es auch viel sinnvoller zu posten, denn dann bekommen alle, die den Hanseatic-Faden abonniert haben, auch eine Benachrichtigung. Folglich würdest du auch viel wahrscheinlicher eine passende Antwort zu deiner Frage bzw. weitere Anregungen zu deiner Thematik erhalten.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_