Waldsiedlung Wandlitz

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.771
1.758
FFM
ANZEIGE
Hallo an die Berliner und Umgebung:

Kann man die Waldsiedlung aktuell ebsuchen (Corona?). Die Seite ST01/02 | Waldsiedlung Wandlitz gibt keine Infos in wie weit man sich dort umsehen kann und auf Google Maps steht nur "vorübergehend geschlossen". Wie sieht das vor Ort denn aus? Zaun drum herum? Rundgang nur mit Führung oder kann da jeder herumsapzieren wie in einem normalem Wohnviertel?

Danke

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Das ist ein normaler Stadtteil jeder kann da rumlaufen - nur viel zu sehen gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das wird heute z.T. als Sanatorium/Kurhaus von der Brandenburgklinik genutzt. Inwiefern man dort zur aktuellen Zeit Zugang hat wird dir vermutlich nur vor Ort jemand sagen koennen.

Die alten Fotos sind jedenfalls schon lange nicht mehr aktuell, da wurde in 30 Jahren so einiges gemacht. Erwarte also keine Nostalgik!

• Like
Reaktionen: KevinHD

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
189
BER
www.the-mileonaire.com
Ich war letztens 2016 da zum Fotografieren, und ich kann mir schwer vorstellen dass man da nicht reinkommt momentan. Ist wie gesagt eine ganz normale Wohnsiedlung, zu den alten Bonzenhäusern kommt man ohne Führung...aber so wahnsinnig viel sieht man nicht, immerhin gibt es einen Übersichtsplan welches Gebäude früher mal welchen Zweck hatte. So sah's bei meinem Besuch aus:

wandlitz-honecker-1.jpg

wandlitz-honecker-haus.jpg

wandlitz-1.jpg

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war letztens 2016 da zum Fotografieren, und ich kann mir schwer vorstellen dass man da nicht reinkommt momentan. Ist wie gesagt eine ganz normale Wohnsiedlung, zu den alten Bonzenhäusern kommt man ohne Führung...aber so wahnsinnig viel sieht man nicht, immerhin gibt es einen Übersichtsplan welches Gebäude früher mal welchen Zweck hatte. So sah's bei meinem Besuch aus:

Sieht schwer nach Bonze aus. Meine Grosseltern - einfache Leute vom Land - haben anspruchsvoller gewohnt.

Spass beiseite, wer die Gelegenheit hat sich sowas das bei einer gewissen Generation halt doch noch durch die Medien ging mal anzusehen sollte das machen wenn die Gelegenheit da ist.

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal spontan draussen an der "Wannsee Villa" gestoppt. War ok, interessant mal durchzugehen aber am Ende halt auch einfach nur eine Bude.