Wanderung in der Nähe von Celle (Südheide)

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man im Umkreis von Celle schön wandern kann? Oder auch welche schönen Orte und Sehenwürdigkeiten man sich dort anschauen kann.

Besten Dank schon einmal!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.714
2.525
Der Heidschnuckenweg endet/startet in Celle. Ansonsten hilft auch Tante Google weiter!

• Haha
Reaktionen: red_travels

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
291
392
Für Wanderstrecken kann man sich bei Komoot inspirieren lassen:

Wenn man aus dem Norden anreist und sowieso da lang kommt oder eine halbe Stunde Weg in kauf nehmen mag, ist der Hundertwasserbahnhof in Uelzen sehr cool:

Fachwerk gucken geht da gut:

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa

Misselhorner Heide 52°49'22.7"N 10°08'11.0"E​

Parkplatz Südheide

Noch besser

Heideflächen mittleres Lüßplateau 52°48'20.0"N 10°08'43.5"E​

• Like
Reaktionen: Kubi

Clemens Lange

Neues Mitglied
26.06.2025
4
11
Ich bin in Hermannsburg aufgewachsen. Wenn die Heide zum Wandern interessant wäre, kann ich ein paar tolle Stellen nennen.

Für mich war es natürlich immer nördlich schöner, da war ich immer unterwegs. Richtung Süden war dann schon schnell auch das Umland von Hannover erreicht, das ich dann von der Natur her nicht mehr so schön fand. Aber Wienhausen finde ich auch sehr schön.

• Like
Reaktionen: red_travels und Kubi

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
988
789
Da es in den nächsten Tagen sehr heiß wird, sollte es möglichst ein Waldgebiet sein. Von Celle nach Hermannsburg kann man gut wandern und dann vielleicht weiter nach Müden. Oder im Süden Richtung Hannover, wo man auf recht grünen und idyllischen Wegen bis mitten in die Stadt kommt. Hannover hat große Waldflächen. Von Celle kann man auch entlang der Aller in beide Richtungen wandern. Richtung Winsen im Westen oder im Osten Richtung Wienhausen. In Winsen gibt es ein Museumsdorf und in Wienhausen ein Kloster. Beides sehr sehenswert. Ich habe auch einmal eine Rundwanderung durch Celle gemacht. Westercelle - Altencelle - Lachtehausen - Bostel - Vorwerk - Groß Hehlen - Boye - Klein Hehlen und zurück nach Westercelle. Das waren so fünf Stunden Wanderung.

• Like
Reaktionen: Kubi