Wann am besten buchen?

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
Ich muss im Okt für einen Tag nach BSL (von DRS). Über LH finde ich, wenn ich am 10.10. hin und zurück fliege nur Flüge über 1000€ pro Strecke. Fliege ich am 10.10. hin und am 11.10. zurück, finde ich Tickets für 552€, also Hin und Rück für über 1000. Lustigerweise kostet C nur 12€ mehr (einfach).
Gerade mit der Verbindung nach BSL hatte ich das schon einmal, das wurde dann erst ca 4 Wo vorher günstig (180€ gesamt).
Ist das Strategie? Wie sind Eure Erfahrungen, wann sind die Tickets am günstigsten?

ImageUploadedByTapatalk1336938702.735854.jpg

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Also für diesen Preis würd ich auf keinen Fall buchen, entweder das wird günstiger, oder bleibt noch länger so, würd ich sagen.
Das billigste was ich jetzt gefunden habe wäre DRS-PMI-BSL-IBZ-DUS-DRS mit AB für 380€ ;) ;)
Oder mit LX/OS ab Prag: PRG-BSL-VIE-PRG, hin in C zurück Eco, für 310€.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Also ich finde für den 10.10. Hin und zurück einen Preis von €601 für den return.
Immer noch ein stolzer Preis aber nicht ganz so happig wie der von dir.

Ach ja, Flüge mit LH und Umsteigeverbindung. Abflug DRS um 0605, Ankunft BSL 1030, zurück 1705 ab BSL, Ankunft DRS 2020

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ist das Strategie?

Da gibt's noch viele viele ähnliche Beispiele... ja wenn du so fragst: Verkaufsstrategie und auf bestimmten Strecken hat LH halt Monopol - statt Basel nach FRA, ZRH oder STR fliegen und dann mit dem Auto weiter!

Gab's nicht mal die Möglichkeit den franzöischen Part anzufliegen mit AF über CDG?

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Öhhm, also, mit easyjet kommst du für ~54 Tacken am 10.10 von DRS nach BSL. Und das als Direktflug!

Rückflug wäre zwei Tage später möglich. Oder du buchst einen OW bei LH.

Klar zwischen dem LH und easyjet Produkt liegen Welten - beim Preis aber auch.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Gab's nicht mal die Möglichkeit den franzöischen Part anzufliegen mit AF über CDG?

Ja gibt es. Anstatt BSL (= schweizer Seite) einfach MLH (Frankreich) als Airport nutzen. Dazwischen liegen vielleicht 20m Fußweg und eine Grenze wo ich noch niemals einen Offiziellen gesehen habe. Da konnte ich bislang immer problemlos durchlatschen.

Übrigens: zwischen MLH und BSL liegen auch Preislich manchmal extreme unterschiede. Gerade wenn man was mit AF bucht, sollte man immer MLH verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für Eure Antworten.

1. Ich kann am 10. etwa ab 8:30 ab DRS weg und muss am 10. abends um 18 Uhr einen Vortrag in Freiburg halten. Muss entweder abends wieder nach DRS oder am 11. so früh wie möglich wieder in DRS sein.
Das schränkt eben alles etwas ein, Easyjet ist klasse vom Preis, aber die haben so schlechte Slots, dass es für mich indiskutabel ist. Könnte natürlich noch CityNightLine zurück nehmen, das sind schon gute Zeiten. Dafür gibt's nur leider keine Meilen :) und der Flug über FRA lohnt sich wegen der aktuellen Extrameilen :)
2. Monopol hat LH seit Easyjet-Verbindung ja eigentlich nicht mehr, trotzdem noch wirklich unverschämt...
3. MLH kann man bei LH, Swiss und OS nicht auswählen.
4. Über PMI wäre den Spass mal wert, die Zeiten sind aber zu ungünstig...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke für Eure Antworten.

1. Ich kann am 10. etwa ab 8:30 ab DRS weg und muss am 10. abends um 18 Uhr einen Vortrag in Freiburg halten. Muss entweder abends wieder nach DRS oder am 11. so früh wie möglich wieder in DRS sein.
Das schränkt eben alles etwas ein, Easyjet ist klasse vom Preis, aber die haben so schlechte Slots, dass es für mich indiskutabel ist. Könnte natürlich noch CityNightLine zurück nehmen, das sind schon gute Zeiten. Dafür gibt's nur leider keine Meilen :) und der Flug über FRA lohnt sich wegen der aktuellen Extrameilen :)
2. Monopol hat LH seit Easyjet-Verbindung ja eigentlich nicht mehr, trotzdem noch wirklich unverschämt...
3. MLH kann man bei LH, Swiss und OS nicht auswählen.
4. Über PMI wäre den Spass mal wert, die Zeiten sind aber zu ungünstig...

Freiburg? Dann gibt's doch noch ZRH oder FRA, die A5 runterknallen basta... entscheiden musst du selber- es gibt GENÜGEND Alternativen (auch z.B. hin mit Flieger, zurück mit Mietwagen (aber bitte in DE anmieten sonst wird's teuer)

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Von FRA kommt man in gut zwei Stunden mit dem ICE nach Freiburg. Das geht recht flott.
Von BSL fährt man ca 1 Stunde mit dem Bus.
Der Zeitunterschied ist also nicht wirklich gravierend, minus der Zeit für den zweiten Flug.

Ich würde ja die gesamte Strecke mit dem Zug rattern, weil ich innerdeutsche Flüge bis auf wenige Ausnahmen nicht so das wahre finde. </eigene_meinung>

Zuletzt bearbeitet: