Wann am besten Flug buchen bei Ryanair für 2025?

ANZEIGE

Bono

Neues Mitglied
20.12.2024
3
1
ANZEIGE
Hallo liebe Kenner der Flugreisen.
Möchte gerne im Oktober 2025 von Wien nach Lissabon fliegen. Aktuell 209€ Direktflug Hin und Retour mit Ryanair für eine Person.
Soll ich jetzt schon zuschlagen, oder noch auf ein besseres Angebot warten?
Danke für eure Hilfe bzw. Antwort.
Liebe Grüße aus Österreich.
Patrick

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
Glaskugel...
Flug in Google Flights Überwachung packen und abwarten.
Ist doch immer ne individuelle Entscheidung, wie risikofreudig bist du? muss es unbedingt der Flug sein? Ferienanfange / -ende?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Es gilt wie immer: Eine Glaskugel hat niemand. Wenn der Preis für Dich passt, dann buche. Wenn er Dir zu hoch ist, dann warte - Ausgang ungewiss....

Gruß, B.Santiago

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.964
FRA
Statistisch sind die Flüge etwa 3 Monate vor dem Termin am günstigsten. Generell wage ich zu behaupten, dass für Oktober noch keine Wettbewerbspreise geladen sind, viel teurer als 200, EUR wird es wohl nicht werden. Ich würde abwarten und die Preise auf Beobachten setzen, z.B. bei Google Flights. Hier ein Preisbeispiel für einen Flug in ca. 3 Monaten:

1734684911868.png

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.214
Wenn's Wunschdaten sind, also du unbedingt genau an dem Termin fliegen willst, dann kannst das so buchen.
Aus irgendeinem Grund ist der Oktober auf die iberische Halbinsel zuletzt stärker nachgefragt.

Solltest du nur am rumschauen sein und irgendwann in der Zeit fliegen wollen, dann kannst du abwarten und buchen, sobald dir was passendes ins Auge springt. Über 10 Monate im Voraus Europaflüge zu buchen ist schon sehr, sehr früh.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.050
519
Immer neue Variante der alten Frage "wie lange vorher soll ich buchen"?
Wie bereits mehrfach gesagt sind alle Glaskugeln derzeit beim Polieren. Falls du ein fixes Datum einhalten musst, du RyanAir fliegen willst und dir der Preis passt, dann buche.
Im Oktober sind die Preise meiner Ansicht nach eher hoch, weil in manchen Regionen Herbstferien sind, Städtetouren interessant sind und weil viele Urlauber die Golfdestinationen fluten (Hochsaison in Portugal).

Edith sagt: Schreibfehler korrigiert

• Like
Reaktionen: Xray und red_travels

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.228
17.984
FRA
Ryanair hat Oneways, die sehr im Preis schwanken.

Falls z.B. aktuell am Wunschdatum 170€ hin und 30€ zurück, würde ich den Rückflug für 30€ buchen.

Man kann auch mit anderen Airlines kombinieren, z.B.

VIE-LIS mit TAP/Wizz/you name it
LIS-VIE mit Ryanair

Bono

Neues Mitglied
20.12.2024
3
1
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
und Hinweise.👍Werde noch zuwarten, ist ja doch noch einiges an Zeit bis dahin.
Liebe Grüße Patrick 🙋🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: fvpfn1

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.468
3.144
Corona-Land
1. Eine Bekannte hat bei FR gearbeitet. Standort Berlin. Sie hat jahrelang Krankenversicherung über ihner Arbeitgeber bezahlt.
Als sie dann erkrankte, hat die Irische Versicherung nicht bezahlt.
700 in Deutschland stationierte Flugbegleiter der Fluggesellschaft... hätten Arbeitsverträge, die mit deutschem Arbeitsrecht nicht vereinbar sind.
Welt
2. Mittlerweile sind nur noch rund 20 Prozent der Piloten von Ryanair in einer "Scheinselbstständigkeit" beschäftigt.
Die-Angst-fliegt-mit-Steuerhinterziehung,-Scheinselbstaendigkeit-und-andere-Probleme-bei-Ryanair

Aber alles immer noch besser/harmlos gegenüber EK und Consorten.

• Like
Reaktionen: frogger321

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.240
8.880
LEJ
1. Eine Bekannte hat bei FR gearbeitet. Standort Berlin. Sie hat jahrelang Krankenversicherung über ihner Arbeitgeber bezahlt.
Als sie dann erkrankte, hat die Irische Versicherung nicht bezahlt.

Welt
2. Mittlerweile sind nur noch rund 20 Prozent der Piloten von Ryanair in einer "Scheinselbstständigkeit" beschäftigt.
Die-Angst-fliegt-mit-Steuerhinterziehung,-Scheinselbstaendigkeit-und-andere-Probleme-bei-Ryanair

Aber alles immer noch besser/harmlos gegenüber EK und Consorten.
Angeblich gibt es doch einen Mangel an Personal im Flugverkehr.
Es fällt mir schwer, heute noch deinen Argumenten zu folgen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.468
3.144
Corona-Land
Wo liegt der Fehler?

Wie in allen Branchen gibt es ein (großen) Mangel an Personal, die bereit sind, zu niedrigsten Gehältern zu arbeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BSG-Urteil: "Freelancer" werden als scheinselbständig eingestuft
Datum 19.09.2024

23. September 2024

Dann fragt einfach mal einen RyanAir Piloten... Das Sklavenleben über eine Luxemburger Leihfirma ...​

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.214
An in Deutschland ansässigem Personal, welches für ein Monatsgehalt arbeitet, das nahezu der Miete einer Wohnung auf dem aktuell freien Wohnungsmarkt an den Standorten der großen Airports entspricht.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber