Wann buchen Deutschland -> DXB

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Hallo,

wir möchten gern vom 20.03 bis 27.03 Urlaub in Dubai machenn.

Meine Frage nun, wann buche ich am Besten?

Zur Zeit scheint es so, als wäre eine Buchung einen Tag vorher am besten, da die Preise dann immer sehr stark fallen (Abflug in FRA oder zur Not DUS) mit dem Nachtflug (arr. 06:00 in DXB)

Wie wahrscheinlich ist es, dass auch im März dieses Verhalten ersichtlich ist bzw. wird es bessere Preise nach dem 31.01 geben als Sonderangebot?

MfG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Im letzten Jahr gab es 1x monatlich eine Liste der Flüge, die man quasi für die "Restplatzpreise" dann zu nochmal verbilligten Sondertarifen buchen kann. Man sollte erfahrungsgemäß aber schon mindestens +/- 1 Tag Flexibilität haben...

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

habe gerade bei Google gesucht aber eine solche Liste nicht gefunden. Woher kann ich diese bekommen? Wann meinst du soll ich am besten Buchen? +-1 Tag wäre kein Problem - muss dann nur das Hotel umbuchen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die Liste geht in der Regel an Reisebüros und ist nicht direkt im Internet abrufbar.
Ich habe diese in der Regel hier im Forum im Bereich "Economy Class Tarife" eingestellt, so wie mir diese vorlag...

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
..dann hat es die aber länger nicht mehr gegeben, scheint mir? Ich denke bei EK muss man einfach "am Ball bleiben" und flexibel sein, wenn möglich. Wollte diesen Monat noch mal nach DXB, aber Preise immer knapp 700.-€, was mir zu teuer war. Dann kamen plötzlich vor 1 Woche auf der EK Seite Preise von 438,87 € - da hab ich gebucht. Preise gab es für circa 3-4 Tage, dann wieder 673,87 € wie vorher. Vielleicht bieten die die Preise der Liste mittlerweile auch kurzfristig auf ihrer Webseite an?

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Gibt's diese Restplätze wohl auch zur Hauptreisezeit im Sommer? Wollte ca. Mitte August bis Anfang Sept nach SIN, scheue aber angesichts der momentan aufgerufenen Preise (ca. 750€ ex DUS oder FRA) noch vor einer Buchung zurück...

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Gibt's diese Restplätze wohl auch zur Hauptreisezeit im Sommer? Wollte ca. Mitte August bis Anfang Sept nach SIN, scheue aber angesichts der momentan aufgerufenen Preise (ca. 750€ ex DUS oder FRA) noch vor einer Buchung zurück...

Im Sommer kommt meistens so einen Monat im voraus von Emirates ein Sonderpreis Spezial heraus so war es letztes Jahr im Sommer und im Herbst die Preise waren so um 470€ für MUC-BKK mußt mal abwarten