Wann China Inlandsflüge buchen?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hi Leute!

Brauche in April/Mai einige China Inlandsflüge als auch von China nach Korea.

Wenn ich jetzt suche, finden Skyscanner/Kayak und wie sie alle heißen eher Mondpreise.

Suche ich die tpyischen "Chinesen" (eLong/ctrip) findet man nichts gescheites oder gar nichts.

Bei den ganzen China Airlines findet man rein gar nix - keine Ergebnisse.

Ist es nicht möglich China Flüge zu buchen? Hab endlich mal fixe Daten monate Vorher und dachte "yay, früh buchen, tolle Preise" - scheibar nicht.

Wann ist der übliche Zeitpunkt an günstige Inlandsflüge zu kommen? Ein paar sind zur Messezeit in Messestädten.

Gruß!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Je später die Buchung, desto billiger die Flüge, sofern du flexibel bist, da es natürlich passieren kann, dass nur der 23 Uhr Abflug billig wird...

Im ausländischen POS werden nur die teuren Y-Tarife eingespielt, macht also keinen Sinn, bei Expedia, Flugladen und Co zu buchen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Und keine Flüge zu finden, die länger als 4-6 Monate in der Zukunft liegen ist üblich?

Gruß

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
Etwa sechs Wochen vor Abflug sind die Preise erfahrungsgemäß am billigsten, danach ziehen sie wieder leicht an (natürlich ohne Gewähr, Ferienwochen und Messen können das etwas durcheinander bringen.) Und Flüge für 2016 sind bei Ctrip offenbar noch nicht geladen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ja, genau, bei irgendwelchen Feiertagen/Ferien würde ich so früh wie möglich buchen, da dann selbst die Flüge zum jeweiligen "Maximalpreis" (oft 700-1500 CNY je nach Strecke und Flugdauer) komplett voll werden.

Ansonsten wäre es auch interessant zu wissen, welche Strecken worldflyer im Auge hat. Auf manchen nachfragestarken Regionalstrecken (die dann oft sogar nur 1 oder 2x täglich bedient werden) sind hohe Preise keine Seltenheit, andere Regionalstrecken (habe eben zufällig Tianjin Airlines auf Hohhot-Bayannur gefunden, wird 2x täglich geflogen) laufen absolut nicht und werden gerade auf elong für kommende Woche für 80(!) CNY bzw. 12 Euro verramscht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Strecken sind gängige wie etwas CAN-PEK oder PEK-PVG,... also gut bediente.

Dann werd ich buchen, sobald die entsprechenden Airlines mal Preise anzeigen und Flüge zur Buchung anbieten.

Die derzeit aufgerufenen Preise (z.B. CAN-PEK für 180€) halte ich für Mondpreise.

Gruß!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
CAN - PEK sollte ich (bei Buchung zum rechten Zeitpunkt) bei etwa 600 CNY anfangen, (SHA|PVG) - PEK gibt's wegen der starken Konkurrenz durch die Schiene zum Teil schon ab 400 CNY (also billiger als das G-Zug-Ticket). Generell: nicht zu früh buchen (Bei Ctrip kannst Du Dich zum Beispiel in der Leiste über den Suchergebnissen gut durch die Preise der nächsten Tage und Wochen klicken und so einen Überblick bekommen.)

• Like
Reaktionen: worldflyer