Wann günstig nach NewYork/San Francisco?

ANZEIGE

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
ANZEIGE
Hi zusammen, wollte mal kurz fragen ob es da erfahrungsgemäss "gute" Zeiten im Bereich Juli/August/September gibt oder ist da alles gleich schlecht/teuer?
thx

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Im Juli und August ist das Wetter in New York unerträglich (weil heiss), und in San Francisco mies (diesig). Also lieber September oder Oktober :)

K

kraven

Guest
Preislich gesehen sind Januar-März immer für günstige Preise an die Ostküste um die 300€, teilweise auch weniger wenn mal wieder was vergessen wurde, gut.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Im Juli und August ist das Wetter in New York unerträglich (weil heiss), und in San Francisco mies (diesig). Also lieber September oder Oktober :)

Ist Ansichtssache, ich mag die Temperaturen in NYC auch im Juli/August.

Mal davon ab, dass in der Zeit auch jede Menge für lau zu sehen und zu besuchen ist, vor allem abends + draußen, und die Hotelpreise sind ab Ende Juni bis Anfang September drastisch niedriger als den Rest des Jahres.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ist Ansichtssache, ich mag die Temperaturen in NYC auch im Juli/August.

Mal davon ab, dass in der Zeit auch jede Menge für lau zu sehen und zu besuchen ist, vor allem abends + draußen, und die Hotelpreise sind ab Ende Juni bis Anfang September drastisch niedriger als den Rest des Jahres.
Eben, ich finde NYC im September bei suptropischen Temperaturen auch schöner, als im Dezember bei eisigem Nordwind. Hotelkosten wie schon erwähnt Oktober-Dezember in NYC eigentlich unverschämt. Und trotzdem fliegen viele zum Christmas Shopping dort hin. :sick:

In SF sind die Hotelpreise eher stabiler, über Priceline sind fast immer gute Hotels günstig zu bekommen. Im Juli ist es in SF oft sehr kalt, September und Oktober sind eigentlich die idealen Reisemonate wenn man es sich aussuchen kann. Aber egal wann man nach SF geht, immer eine Jacke im Reisegepäck und Abends beim Ausgehen dabei haben. ;)

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Danke erstmal, werde dannmal sehen was sich so finden lässt...