AA: Wann ist AA am Ende? Ticketsave schliesst AA Tickets aus....

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Hat die andere große Versicherung AA nicht schon seit der Anmeldung von Chapter11 ausgeschlossen? Glaube kaum, dass HanseMerkur da mehr Infos hat als Andere.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Auf der Seite der ticketsafe Versicherung steht das auch schon seit einem halben Jahr. Und AA fliegt immernoch

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
OK, sorry für die alte Info... ich wußte von AA chapter 11, aber nicht, daß Ticketsave deshalb eine große Gesellschaft wie AA aus der Deckung ausschliesst. Ihr könnt zu machen!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das dürfte auch für alle von AA ausgestellten Tickets gelten und nicht nur für AA Flüge. So mancher FD dürfte so nicht abgesichert sein.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
daß Ticketsave deshalb eine große Gesellschaft wie AA aus der Deckung ausschliesst
Wie groß die Airline ist, ist bei einem eventuellen Flugausfall allerdings für die Versicherung auch egal (wobei man dann größere sogar noch eher ausschließen müsste als kleine, weil potenziell mehr Leute betroffen sein könnten). AA fliegt jedenfalls nach wie vor und wird das auch weiter tun.

W

Wega

Guest
Das dürfte auch für alle von AA ausgestellten Tickets gelten und nicht nur für AA Flüge. So mancher FD dürfte so nicht abgesichert sein.

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Wenn das ticket von AA ausgestellt ist, ist klar das es futsch ist.

Aber wie siehst denn das eigentlich aus wenn KL das Ticket ausgestellt hat aber einem der X3 auf AA storniert wird, weil es AA einfach nicht mehr gibt.

Ticket koennen die OTA's oder wer auch immer nicht komplett annulieren und nachberechnen sollte auch nicht gehen, oder sehe ich das falsch?

Wegen der Versicherung, das ist Standard Praxis und kein Indiez das AA bald weg vom Fenster ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Gibt's denn Errorfare FD Tickets, die vom Carrier der Langstrecke ausgestellt wurden? Wäre mir ehrlich gesagt neu: in 99% der Fälle, die mir bekannt sind (selber und Freunde) wurde das Ticket vom X3 operator ausgestellt - das ist ja der bug im System!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Zumindest die ersten .fr-Tickets waren auf dem Stock der jeweiligen Langstreckenairline ausgestellt. In letzter Zeit war das aber in der Regel in der Tat immer der X3-Carrier...

Viele Grüße - Dirk

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wobei dann natürlich die Frage ist, ob sich der Ausschluss nur auf den Insolvenzschutz bezieht oder auch auf sowas wie die Umsteigeversicherung.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Gibt's denn Errorfare FD Tickets, die vom Carrier der Langstrecke ausgestellt wurden? Wäre mir ehrlich gesagt neu: in 99% der Fälle, die mir bekannt sind (selber und Freunde) wurde das Ticket vom X3 operator ausgestellt - das ist ja der bug im System!

Ja, ich buche bei BA Langstrecke mit einem X3 von US.