Wann ist ein Koffer ein Koffer? Eurowings verweigert die Aufgabe des Gepäcks

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.627
995
ANZEIGE
Man fragt sich halt worum es bei diesen Gedankenkonstrukten geht, Selbstdarstelung oder Traffic für den Betreiber erzeugen?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Ist wie mit dem mobilen Büro damals, das an x Flughäfen aufgeschlagen ist.
Wobei ich mir das mit den Koffern sogar noch vorstellen kann.
Unrealistisch wird es irgendwie durch die Großeltern, für die alles gebucht wird. Die wären bei normalen Verhältnissen ja schon gute 90 Jahre alt..
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.107
1.549
Unrealistisch wird es irgendwie durch die Großeltern, für die alles gebucht wird. Die wären bei normalen Verhältnissen ja schon gute 90 Jahre alt..
Ja und? Es gibt ziemlich fitte 90jährige. Meine Tante gehört dazu, die fliegt auch noch. Käme aber nicht auf die Idee, 2 Koffer zusammenzukleben :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: stouewa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.931
1.540
So eine Art Influencer Kampagne für irgendwelche neuen Tesa Kofferstripes vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu

Sven1083

Neues Mitglied
27.12.2009
4
2
Normalerweise haben die Fluggesellschaften klare Richtlinien für aufgegebenes Gepäck in Bezug auf Größe und Gewicht. Eurowings sollte diese auf ihrer Website veröffentlichen, oder Sie können sich direkt bei ihnen erkundigen, um sicherzugehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Normalerweise haben die Fluggesellschaften klare Richtlinien für aufgegebenes Gepäck in Bezug auf Größe und Gewicht. Eurowings sollte diese auf ihrer Website veröffentlichen, oder Sie können sich direkt bei ihnen erkundigen, um sicherzugehen.
Kleiner Hinweis am Rande: Wir duzen uns und sind hier im Fielvliegervorum, nicht bei "Fliegen für Anfänger" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wer von den beiden war derjenige mit dem Zollstock?
Keiner, und eines der beiden "Gepäckstücke" war so groß wie ein Trolley (ein kleiner verklebter Cooler), das andere nicht größer als ein normaler Koffer (eine 100 Liter Plastikkiste - auch verklebt).
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.376
1.847
Um ein Vorweg zu nehmen, es ist durch interessant, wie einige Personen hier die wildesten Thesen aufstellten, ohne dass sich hierfür eine Grundlage bietet.

Im Gegenteil vielemehr wird offenbar die Unfähigkeit nachgewiesen einfache Sachverhalte zu lesen und dann auch zu verstehen.

Im übrigen waren an diesem Flug nicht meine Großeltern beteiligt, daher sollte doch mal ein Nachweis für diese Behauptung erbringen, denn die sind in der Tat kaum noch im per Flugzeug sondern per Zug unterwegs, im übrigen hätten die beiden sich an den Hinweis/Anweisung alles in ein Gepäckstück zu packen gehalten. (kleiner Hinweis die beiden sind 79 und 81 interessant wo die "guten 90 Jahre" herkommen sollen)

Was übrigens die Entfernung angeht, hatten wir doch schon geklärt, dass ich schon lange keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe, aber es hier genauso gelaufen wie bei der Passdiskussion auch da hieß es ja zunächst der Eintrag "keine Hauptwohnung in Deutschland" könne nicht stimmen wurde widerlegt.

Um zur Sache zu kommen, ich habe Fotoaufnahmen des ganzen angefragt, die wird es aber wohl erst geben wenn die beiden Reisenden wieder wie geplant mit der Bahn zu Hause angekommen sind.

Aber die Diskussion hatte durchaus sinnvolle stichhaltige Argumente erbracht, während ich vor allem Gewicht und Maße im Fokus hatte, welche vermutlicheindeutig unproblematisch eingehalten worden sind, ist das Argument im Falle einer Gepäcknachkontrolle durchaus belastbar, wobei sich die Frage stellt wie dann mit ähnlich verpackten Gepäckstücken verfahren wird, bei denen diese Umstände während des Check-in nicht sichtbar sind.

So bleibt das Ergebnis sollte man eine unkonventionelle Packmethode anwenden sollte man unbedingt sicherstellen, dass dies nicht von außen sichtbar wird.

Nö gerade bei Check In erlebt, Agent 1 meinte alles muss zum Sperrgepäck, Agent 2 hat gesagt alles ist normales Gepäck.
Das ist aber nichts ungewöhnliches, in HAM wollte der Check-in Agent den ganz normalen Reisekoffer welcher die Tauchausrüstung mit einem Gewicht von 21kg enthalten unbedingt zum Sperrgepäck, dieser wollte den Koffer aber nicht annehmen weil die üblichen Maße und Gericht eingehalten wurden, nach einigem hin und her hat die Kollegin am Check in Schalter den Koffer doch angenommen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.627
995
Müssen die analogen Farbfotos noch im Labor entwickelt und abgeholt werden oder plant ihr das Nachstellen der Situation in einem eigenen Theaterstück inklusive Statisten? Solange kann natürlich hier im Faden noch theoretisch rum palavert werden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.472
FRA/QKL
Worin soll die Story bestehen?

Simple Mathematik Eurowings wollte für das große Handgepäck einen Aufpreis von 18 Euro pro Pax haben, der Aufgabekoffer lag aber bei 19 Euro, ergibt ein Aufpreis von einem Euro gegenüber einem großen Handgepäck spart aber beide ein.
Ah jetzt ja...

18 Oiro und 18 Oiro macht 36 Oiro weniger 19 Oiro macht laut Adam Riese 17 Oiro. Das ist in der Tat eine wirklich große Ersparnis. Dafür wäre ich dann auch in den Baumarkt gefahren und hätte für 8 Oiro Klebeband gekauft um die Koffer zusammenzukleben und für weitere 5 Oiro eine Plastiktüte als Überzieher für die zusammengeklebten Koffer. Dann verbleiben immerhin 4 Oiro an Gewinn und dazu der beschriebene Ärger ganz für umme.
:cool:




Kannste dir nicht ausdenken, sowas... :rolleyes:
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
567
132
Wien
Der Klassiker ist aber eher zwei Leute haben zwei 23kg Aufgabegepäckstücke und wollen mir dann erklären, man könne auch 26+17kg Koffer packen, man sei ja unter den 46kg Gesamtgewicht, Du kannst dir denken wie das ausgeht.
Zumindest bei FR ist es (scheinbar) kein Problem weil das Gesammtgewicht ausschlaggebend ist. Sprich wenn eine Person "einen extra Koffer" mit X KG Bucht kann einer 32kg haben und der andere zb. 10.
wenn die Kartons mit lila Fähnchen
Was bedeutet Lila? Ist das nicht für Flüge mit Thai?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.765
12.945
Weil TK auf vielen und QR auf den meisten Flügen das Weight Concept hat. Da kann man seine Kilos auf so viele Gepäckstücke verteilen wie man will. Beim Piece Concept halt nicht. Da gibt es x Gepäckstücke à y kg.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.627
995
Geht es hier noch mit Fotonachweis weiter oder sind andere Märchengeschichten mittlerweile wichtiger?