Wann kann ich bei EK Sitze resevieren?

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich überlege mit Ek in C HAM - SYD zu fliegen.
Kann man direkt beim Buchen des C class Tickets seinen Sitz reservieren oder erst 24h vorher???
Wenn ich bei LH ein Ticket mit Meilen in der C buche kann ich ja direkt beim Buchen den Sitz reservieren, jetzt ist die Frage ob ich das bei Ek auch kann.
Hier geht es allerdings um ein Paid-ticket nicht Meilen-ticket.
Ich habe keinen Status bei Skywrss.

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b....

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Mit C-Ticket kannst Du Deinen Sitzplatz reservieren.
Als Skywards-Normal-Mitglied kannst Du Langstrecke auch in Eco vorab reservieren.
Dies geht online, indem Du Deine Buchung anschaust oder per Telefon.

K

kraven

Guest
Sitzplatzreservierung geht bei EK in der Regel meistens erst nach Ticketausstellung.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Mit C-Ticket kannst Du Deinen Sitzplatz reservieren.
Als Skywards-Normal-Mitglied kannst Du Langstrecke auch in Eco vorab reservieren.
Dies geht online, indem Du Deine Buchung anschaust oder per Telefon.

Reservierung funktioniert egal welche Buchungsklasse auch ohne Skywardsanmeldung,wie beschrieben,sofort nach Bezahlung mit Creditkarte,da sich unter Buchung verwalten das Ticket sofort ausdrucken läßt und der Sitzplatz läßt sich dann auch reservieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Whaoo!!!
Das ging ja schnell :)

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! ('Freitags ab eins macht jeder seins' oder warum ging das so schnell???)

Sawyer
Son of a b...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Sitzplatzreservierung geht bei EK in der Regel meistens erst nach Ticketausstellung.

In günstigen Economy-Buchungsklasse geht es erst nach Ticketausstellung.
In Business und First Class (worum es dem OP hier geht) kann man die Sitzplätze auch bereits vor Ticketausstellung problemlos reservieren.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
In günstigen Economy-Buchungsklasse geht es erst nach Ticketausstellung.
In Business und First Class (worum es dem OP hier geht) kann man die Sitzplätze auch bereits vor Ticketausstellung problemlos reservieren.

Hm wie soll die Reservierung vor der Buchung funktionieren :confused: