• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wann kommt die Amex? & Amex Reiseportal-Frage :-)

ANZEIGE

SODL

Neues Mitglied
11.05.2017
8
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mich recht kurzfristig entschlossen eine umfangreichere Reise zu buchen und dafür die Amex Platinum zu nutzen. Am Samstag habe ich sie bestellt. Am Sonntag Video-Ident gemacht und heute kam die Mail, dass mein Antrag genehmigt wurde es nun 10 Tage dauert, bis die Karte bei mir ist und ich sie nutzen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen? Dauert es wirklich so lange? :eek: Es pressiert nämlich etwas...

Eine Frage noch zum Amex Reiseportal. Wenn ich das richtig sehe, dann buche ich dort sinnvollerweise keinen Status-Mietwagen und keine Status-Hotels (wg. dem nicht nutzbaren Status). Am sinnvollsten also Flüge (kann man darüber auch Sitzplätze reservieren?) oder Hotels bei denen man keinen Status hat, oder?

Viele Grüße
SODL

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Hallo zusammen,

ich habe mich recht kurzfristig entschlossen eine umfangreichere Reise zu buchen und dafür die Amex Platinum zu nutzen. Am Samstag habe ich sie bestellt. Am Sonntag Video-Ident gemacht und heute kam die Mail, dass mein Antrag genehmigt wurde es nun 10 Tage dauert, bis die Karte bei mir ist und ich sie nutzen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen? Dauert es wirklich so lange? :eek: Es pressiert nämlich etwas...

Eine Frage noch zum Amex Reiseportal. Wenn ich das richtig sehe, dann buche ich dort sinnvollerweise keinen Status-Mietwagen und keine Status-Hotels (wg. dem nicht nutzbaren Status). Am sinnvollsten also Flüge (kann man darüber auch Sitzplätze reservieren?) oder Hotels bei denen man keinen Status hat, oder?

Viele Grüße
SODL
Ich hab vor drei Wochen eine Payback Amex beantragt, hat etwa eine Woche gedauert (ist zwar keine Platinum, aber zur Info)
Freitag Antrag und Ident mit ePerso
Dienstag Mail mit "Ihre Karte wurde genehmigt"
Freitag Mail mit "Ihre Karte ist unterwegs"
Samstag war sie im Briefkasten

• Like
Reaktionen: SODL

SODL

Neues Mitglied
11.05.2017
8
2
Aber warum fragst du das nicht im Amex Platinum Thread??
Sorry - das sah auf den ersten Blick sehr unstrukturiert aus. War mir nicht bewusst, dass das DER thread für alle Amex-Fragen ist.
Vielleicht wäre ein erläuternder Post am Anfang hilfreich das zu erkennen. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Sorry - das sah auf den ersten Blick sehr unstrukturiert aus. War mir nicht bewusst, dass das DER thread für alle Amex-Fragen ist.
Vielleicht wäre ein erläuternder Post am Anfang hilfreich das zu erkennen. :)

Nein, es ist DER Thread für alle "Amex platinum"-Fragen. Deshalb heißt er "Amex Platinum". Was will man da noch erläutern?