Wann sind die Flüge am günstigesten buchbar (Florida nach Kalifornien)

ANZEIGE

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
ANZEIGE
Hallo,

wir sind dieses Jahr im September endlich wieder in Florida. Da wir ja Coronabedingtt lange Zeit "aussetzen" mussten, wollen wir dieses mal auch für 4 Tage nach LA rüber. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Flüge heute eher im höheren Preisbereich (250-300$ p.P.) angeboten werden. Ich schätze/hoffe, dass wir einfach noch zu früh dran sind.

Hier wird es sicher den einen oder anderen geben, der das Preisgebaren der US Fluggesellschaft für inner-USA kennt. Bei welchem Vorlauf werden denn die "besseren" Preise angeboten? Ich Dachte immer so 3-4 Monate vor dem Termin?!

Für Tipps danke ich jetzt schon :)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.018
Löhne
Ich weiß ja nicht, welche Fluggesellschaften in Betracht kommen, aber versuche mal Southwest und spiel ggf. mal etwas mit unterschiedlichen Flughäfen für den Abflug, soweit das möglich ist.
Aber für September bist Du auch recht früh dran.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
In Eco oder Domestic First?

MIA nach LAX gibt es in ECO massig 81€ Plätze in ECO für den AA Direktflug.

Auf Erfahrungswerte würde ich momentan keinen Pfifferling geben. Was auch immer Pre-Corona oder InTheMiddleOf-Corona war hat für dieses Jahr so viel Bedeutung wie der Sack Reis in China.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Fluggesellschaften sind uns eher gleich. Momentan spiele ich schon von MCP/TPA/RSW/MIA/FLL nach LAX alles durch. Meistens sind es Delta oder AA und JetBlue die auftauchen. Einzig Nonstop ist unsere Voraussetzung...
SW ist in keiner Suchmaschine angeboten worden.

Das blöde ist, dass anscheinend Flüge Sonntags nach LAX und Donnerstags zurück Sauteuer sind. Ist das immer so?

Wir schauen nur Eco+ Gepäck...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Hallo,

wir sind dieses Jahr im September endlich wieder in Florida. Da wir ja Coronabedingtt lange Zeit "aussetzen" mussten, wollen wir dieses mal auch für 4 Tage nach LA rüber. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Flüge heute eher im höheren Preisbereich (250-300$ p.P.) angeboten werden. Ich schätze/hoffe, dass wir einfach noch zu früh dran sind.

Hier wird es sicher den einen oder anderen geben, der das Preisgebaren der US Fluggesellschaft für inner-USA kennt. Bei welchem Vorlauf werden denn die "besseren" Preise angeboten? Ich Dachte immer so 3-4 Monate vor dem Termin?!

Für Tipps danke ich jetzt schon :)

Bei US domestic kommt meistens 2-4 Monate im voraus Bewegung bei den Preisen. Allerdings kann es um bestimmte Tage herum nach oben gehen, und wir als Nichtamerikaner kennen uns mit Besonderheiten an bestimmten Destinationen nicht aus. Wiederkehrende Großveranstaltungen, Kongresse etc.

Southwest und andere Lowcoster sollte man in der Tat lieber direkt prüfen, Aggregatoren erfassen ihre Preise falsch oder gar nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Sprechen wir über einen Oneway oder ein Return Ticket?

250$ für ein Returnticket inkl. Gepäck ist jetzt nicht sauteuer für 2 Flüge je 6 Stunden einmal quer über den Kontinent und zurück.
Sorry, bin gerade bei rd 300$. Das zeigt zwar Googleflights als "normal" an, ich hatte letztes Jahr aber diese Flüge auch regelmäßig für 200$ und weniger incl Gepäck gesehen.
Und mit Sauteuer meine ich im Verhältnis zu den anderen Wochentagen. Da ist es dann möglich für um die 200$

probiere auch um LAX umliegendene Airports: ONT, BUR, SNA

Ja, hab ich auch schon mal getestet, aber da scheint es von Florida keine Direktflüge zu geben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Sorry, bin gerade bei rd 300$. Das zeigt zwar Googleflights als "normal" an, ich hatte letztes Jahr aber diese Flüge auch regelmäßig für 200$ und weniger incl Gepäck gesehen.
Und mit Sauteuer meine ich im Verhältnis zu den anderen Wochentagen. Da ist es dann möglich für um die 200$
Sonntags scheint der beliebteste Reisetag zu sein, die anderen Wochentage sind bis zu 40% günstiger. Dem kannst du wohl nur umgehen, wenn du schon Samstags in Richtung LAX fliegst.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.018
Löhne
Southwest weist aktuell nur Preise bis 05.09. aus:
We are currently accepting air reservations through September 5, 2022.
On March 30, 2022 we will open our schedule for sale through November 5, 2022.

Das hätte ich auch nicht gedacht, dass man nur bis Anfang September bei SW buchen kann.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Totzpi

Neues Mitglied
19.03.2020
19
0
Welcher Preis wurde denn bei Southwest vom OP gefunden?
Ich hatte zwar mal versucht die Preisgestaltung der Flüge 2 Wochen vorher durchzuspielen, aber ich habe von SW keine Direktflüge von Florida nach LosAngeles gefunden. (Getestet mit Miami / Tampa / RSW und MCO). Das würde daher dann schon ausfallen.