Wann spätestens auf pre paid Tarif umbuchen?

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Als Spire Elite Ambassador möchte ich mal zu Hilton Honors wechseln.

Habe da für Oktober gebucht: 1 Nacht Hilton DUS, Conrad Macao 4 Nächte, Conrad Macao 3 Nächte für meinen Sohn, den wir dort treffen, 8 Nächte WA Ras Al Kaimah sowie zum Abschluss 4 Nächte im Hilton Köln, alles flexible Tarife.

Nun die Frage : Bis wann kann man spätestens auf pre paid Tarife wechseln bzw umbuchen? Würde da doch einiges sparen können.

Danke im Voraus und Grüsse aus Teneriffa - Volker

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Einfache Antwort: du kannst umbuchen, bis die Tarife nicht mehr geladen sind, etwa weil sie ausgebucht sind oder rausgenommen werden. Wann das geschieht, ist ein Blick in die Kristallkugel. Prinzipiell aber bis einen Tag vor der Anreise, so jedenfalls meine Erfahrung in manchen Hotels.

• Like
Reaktionen: VBECK1

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.276
Du musst halt sehen, was Deine Storno-Bedingungen für die bestehenden Buchungen sind und darauf achten, dass Deine Specials nicht auslaufen.
Im Moment gibt es recht günstige Member Rates.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Danke an Euch beiden.

Macao + WA Ras Al Khaimah kann man laut den Bedingungn bis 1 Tag vor der Ankunft stornieren.

Düsseldof kann bis 3 Tage vor Ankunft, und Köln bis 3 Wochen (!) vor Ankunft stoniert werden.

Das scheint doch ev. etwas über die Auslastung der Hotels zum jeweiligen Termin auszusagen.

Also Köln, wenns geht, 22 tage vorher auf Prepaid umbuchen, Düsseldorf 4 Tage usw.

Liege ich da richtig?

Grüsse -Volker

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.276
Prepaid natürlich nur, wenn Du auch sicher bist, dass Du reisen wirst. Ggf. vorher, wenn ein flexibler Tarif billiger ist, als der gebuchte oder, wenn der Prepaid wirklich ein Schnäppchen ist.

• Like

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Unabhängig von Hhonors hat Macao mit zahlreichen neuen Hotel-Kapazitäten einerseits und den aufgrund der Anti-Korruptions-Maßnahmen ausbleibenden High-Rollern zu kämpfen. Sollte zumindest dort also kein Problem sein.

Beeindruckendes Hotel dort übrigens, das Conrad! (y)

• Like