Wann tritt Ethiopian Airlines der Star Alliance bei?

ANZEIGE

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich Suche derzeit nach einer Möglichkeit mit meinen US-Airways Meilen nach Kigali/Entebbe (Uganda/Ruanda) zu kommen. Einzige Möglichkeit schien mir mit Ethiopian Airlines zu sein, da ja schon 2010 der Beitritt zur Star Alliance bestätigt wurde. Allerdings scheint es so zu sein, dass dies wohl erst noch erfolgen muss?

Hat hier jemand genauere Informationen? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie es anders möglich wäre. Ansonsten bleibt mir wohl nur eine zusätzliches gekauftes Ticket ab Nairobi oder Dar-Es-Salaam. :(

Danke im Vorraus,
hagalulu

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Mmmh, Egyptair ist für Meilen keine Alternative, da fliege ich lieber die neue First bei LX bis Nairobi und kauf mir ein Ticket Nairobi-Entebbe. Bei TK habe ich gesehen das dies mit einer 737-800 geflogen wird. Was hat die für eine Business Class? Lohnt sich das?Sehe gerade das 5 Stunden Aufenthalt in IST wären, das ist leider auchn nicht wirklich optimal ;(

Kann jemand was zu Ethiopian sagen? Bei einem kurzen Hüpfer wäre mir der Komfort egal.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wenn du Glück hast, erwischst du eine 737-800 der TK die mit guten Business Sesseln ausgestattet ist und ein wenig Unterhaltungsprogramm hat. Wenn du Pech hast, kriegst du eine Maschine mit 3-3 und Mittelsitz frei, Entertainment nada !

ET bin ich bisher einmal geflogen in einer 767. Die war alt, der Service aber aufmerksam. Auf der Strecke scheint eine DH8 eingesetzt zu werden, also eher eine kleine Maschine, wohl eher ohne irgend großartigen Komfort.

MS setzt einen 320 auf der Strecke CAI-EBB ein. Wird wohl etwas komfortabler sein, als ET oder TK .... aber zu viel würde ich mir auch nicht versprechen.