Wann und warum besucht ihr eine Lounge ?

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
...weil ich den Mietwagen bis 13.00 Uhr abgeben muss, das Boarding aber erst um 15.00 Uhr beginnt und der Abflug um 15.45 Bleibt also zu wenig Zeit fuer Aktivitaeten wie zurueck in die Stadt zu fahren. Und das Mittagessen bzw. ein Mittagssnack bei den einschlaegigen Restaurants/Bars/etc. Airside spare ich mir somit auch.

S

szg

Guest
Ich wurde zum Besuch der FCL in MUC gezwungen, weil ich meine Jacke mit dem Autoschlüssel im FCT vergessen habe und die nächste Maschine mit meiner Jacke erst in 3 Stunden ankommt. :(

Ist übrigens ein guter Trick, um den Loungeaufenthalt zu maximieren.

• Like
Reaktionen: Wombert und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich gehe dann in eine Lounge, wenn ich an einem Flughafen bin und dort Wartezeiten zu überbrücken habe. In einer Lounge wartet es nämlich meistens angenehmer und kostengünstiger als im öffentlichen Bereich. Meine Anforderungen an eine Lounge sind dabei relativ simpel: privater Sitz/Arbeitsplatz mit Internetanschluss, eine sinnvolle Auswahl an alkoholfreien Getränken und ggf. eine Kleinigkeit zu essen. Darüber hinaus ist eine Lounge nach langen Flügen beim Transit auch als Duschmöglichkeit interessant.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich geh fast immer in die Lounge zum Gin-Tonic trinken (auch bei Abflügen um 6:30Uhr), und wenn ich heim nach D fliege will ich duschen, bevor ich Gin-Tonic trinke. Wenn dann noch das Internet funktioniert und die Snacks lecker sind ist doch alles im grünen Breich.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich geh fast immer in die Lounge zum Gin-Tonic trinken (auch bei Abflügen um 6:30Uhr), und wenn ich heim nach D fliege will ich duschen, bevor ich Gin-Tonic trinke. Wenn dann noch das Internet funktioniert und die Snacks lecker sind ist doch alles im grünen Breich.

Der Gin ist doch überall Mist. Gordon's, Beefeater oder wenns mal gut läuft auch Bombay. Dennoch alles nicht zu gebrauchen. Und dann am besten auch noch gallebitteres Kinley Tonic Water.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Fliege ich ab FRA mit...

UA945 (8 Uhr): gehe ich in die Tower-Lounge zum Kellog's Smacks essen
UA953 (11 Uhr): ist die Tower-Lounge meistens so voll, dass ich die Kellog's Smacks lieber gleich zu Hause esse
UA933 (17 Uhr): ist die blöde Bahn immer so verspätet, dass mir von dem ganzen Gerenne zum Gate die Kellog's Smacks wieder hochkommen

• Like
Reaktionen: Luckies71 und Carrie

Ich glaube, das nennt man Alkoholiker

• Like
Reaktionen: economyflieger

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
ich besuche fast keine Lounge mehr, oder nur kurz für Essen + Getränke, seit man in der LH Busi Lounge nicht mehr rauchend darf.
Dafür gehe ich jetzt mehrmals "kurz rein", wenn ich Zeit habe zwischen den Drogen .... :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Wann und warum?
Vor und nach dem Flug zum Duschen, Essen, Trinken und Surfen ;)

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
- Um Pufferzeit zu verbringen vor dem Flug.
- Um Wartezeit zu verbringen zwischen Flügen.
- Zum Duschen zwischen langen Flügen. Ganz wichtig!
(M.E. sind saubere Toiletten und Duschen mit das Wichtigste an einer Lounge.)
- Und manchmal zum Genießen. (BSL, FRA-FCT, CHC ....)
- Und last not least bunkere ich da oft meine National Jetlag Reserve ein.
(Nüsse, Madeleines etc. für's Aufwachen um 4 am in USA)

mit Maximierergruß

gaex

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
fuer mich als Discountticket Reisender sind die Duschen nach Langstrecke vor dem Weiterflug und ein Fruehstueck das wichtigste. Bin oft in IAH nachts angekommen,
war bis zum Schluss in der Lounge. Habe auf dem Teppichboden im Terminal uebernachtet
und dann morgens vor dem Weiterflug zum duschen u. fruehstucken wieder in die Lounge.
Starte in drei Wochen MR u. Ulaub mit 30 Segmenten u. da sind mir die Lounges Gold wert.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich besuche nur "Lounges" um bedienstete Frauen aus dem Mittelstand kennenzulernen, gibt mir die Sicherheit, bei Heimkehr von jemanden abgeholt zu werden.

• Like
Reaktionen: belimo