Warnung: www.pestana.com - eure Daten verschwinden im Nirvana

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
https://www.pestana.com/de

Wer vorhat, hier zu buchen
- mit der Membership Card (kostenlose Mitgliedschaft) fast immer günstiger als Fremdvermarkter
- Cashback shoop 6% bis jetzt auch mit Membership Card discount (5%),
- teils spezielle Zimmer oder Angebote die nicht bei den Fremdvermarktern angeboten werden
- keine Vorkasse, Bezahlung vor Ort (leider beim Check-in) auch bei nicht-stornierbaren Raten

nur zu, aber eines sollte man sich merken: alle emails sauber archivieren. Das Problem aus meiner Sicht startet mit dem Wiederfinden einer Buchung und konsequenterweise bei deren Stornierung.

- trotz Mitgliedschaft im Club wird ausser dem Namen und Nr. nicht viel mehr angezeigt im Profil - Buchungen die über das Profil gemacht wurde jeden falls nicht
- auch sonst besteht keine Möglichkeit, seine Buchungen in irgendeiner Form aufzurufen. Nicht als Liste, nicht einzeln (z.B. über eine Maske "Reservierungs-Nr. und Name" (oder email Aresse)
- Stornierungen können nur vorgenommen werden per email (einfach Bestätigungsemail "reply" und Storno schreiben) oder Telefon
- auf meine Bitte die Stornierung zu bestätigen bekomme ich eine email - OHNE Referenz(n) - ich glaube da sitzen Auszubildende, falls es das auf Madeira gibt?
- die Notwendigkeit eines online Systems (Server Lösung wie sie jedes OTA heutziutage anbietet oder wenigstens die Buchungen aufzurufen und online zu stornieren und eine automatisierte email zu bekommen mit Referenz zu Buchung) wird vom Kundenservice ignoriert - es kommen immer die gleichen (Standard) Antworten...
- Kreditkartendaten sind ja angegeben (Storno hat nicht geklappt und die buchen einfach ab)

Dilletantische Antworten auf berechtigte Fragen! Das ganze erinnert an Online Agencies vor 15 Jahren in den Anfängen...

Der Vorteil wegen 5% Einsparung dort zu buchen wird durch die unzureichende online Lösung nicht aufegwogen. Besser bei den klassischen OTAs buchen und klare Übersicht über die Buchungen statt dieser Kindergarten:-(

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich verweise auf Mr. Hard's Signatur und wundere mich ein weiteres Mal, wie Du immer wieder mit neuen obskuren Buchungseiten aufkommst und da auch noch bereit bist, Geld zu lassen.

Ich hätte es nicht geglaubt - aber hier muss man grundsätzlich erst einmal sagen, dass XT in meinen Augen GENAU DAS gemacht hat, was immer gesagt wird. Er hat direkt bei der Hotelkette gebucht - keine "obskure Buchungsseite"

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
das Pestana Madeira hat ein Parkhaus, wenn auch nicht kostenfrei... aber die 5 oder 6 EUR pro Tag bringen mich nicht um... war tolles Personal dort...

A

Anonym-36803

Guest
Ich hätte es nicht geglaubt - aber hier muss man grundsätzlich erst einmal sagen, dass XT in meinen Augen GENAU DAS gemacht hat, was immer gesagt wird. Er hat direkt bei der Hotelkette gebucht - keine "obskure Buchungsseite"

Tatsache - ich ziehe meinen Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil. Der OP klang für mich nach einer obskuren Buchungsseite, weswegen ich mir den Link gar nicht erst angeschaut habe.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
meine Aussagen zu den Hotelangaben sind nicht generell, sondern ggf. im Einzelfall "marketingtechnisch" aufgepeppt - dieses Manko empfinde ich aber eigentlich weniger nervig als die sehr minderwertige OnLine Buchungslösung

• Like
Reaktionen: crobunj

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was dem XT600 alles passiert. Da bin ich doch schon froh, dass ich , ich selber bin und ich habe selten solche Erlebnisse........oder liegt es daran, dass ich es gar nicht erkenne, wo XT600 die grösste Abzocke festgestellt hat?

• Like
Reaktionen: LHDA

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe es immer für selbstverständlich gehalten, dass das Badezimmmer zur Grösse des Zimmers zählt! Auch der Balkon - in Anlehnung an die Wertung für Wohnungsgrössen - kann eine Berücksichtigung finden!

Das ganze Zimmer inkl. Bad nutzt man ja auch allein; man kommt auch nicht auf die Idee, dass keine WOhnungsmiete für Flure zahlen wolle.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also wenn sich jetzt alle auf die Beschreibung stürzen nehmen ich das wieder raus:D

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
"Obskur" ist an Pestana eigentlich gar nichts. Die sind immerhin eine der größten Hotelfirmen Portugals oder sogar Europas. Immerhin jetzt mit ’ner Cristiano Ronaldo Eigenmarke. Der Online-Support ist aber wie oben beschrieben - sagen wir inexistent. Ich wage zu bezweifeln, dass da überhaupt Menschen antworten. Deswegen ist der Tipp mit dem Ausdrucken sicher seeeehr hilfreich.
Weiteres Problem ist, dass die Qualität der Häuser extrem unterschiedlich ist, auch wenn sie alle in ungefähr der gleichen Preiskategorie liegen. Pestana Kruger Lodge ist wirklich eines der abgeranztesten Hotels, die ich je gesehen habe. Pestana Berlin Tiergaren wiederum sehr gut. Pestana Rovuma Maputo Mosambik fällt fast auseinander. Pestana Praia Kapverde dagegen super gepflegt. Die portugiesischen Häuser kenne ich nicht, habe aber bei allen portugiesischen Ketten das Gefühl, dass wenig investiert und viel herausgequetscht wird.
Bei Pestana würde ich empfehlen, immer erstmal bei Tripadvisor zu gucken.

• Like
Reaktionen: XT600 und crobunj

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke mpm! Ich wollte nur die Forumsuser auf den og. Umstand hinweisen. Natürlich wird hier wie üblich wieder erst mal der OP zerissen, dabei meinte ich es nur gut, meine Erfahrungen über eine Website in einem Vielflieger/Vielreisenden Forum kund zu tun.

In Portugal werden ja auch die ehemals staatlichen Pousadas von Pestana verwaltet. Selbst dort gibt es natürlich Unterschiede, manche Pousdas wurden geschlossen oder anderweitig weiter betrieben, andere wurden für einige Monate zur Renoviereung geschlossen aber auch hier zeigen sich Unterschiede im Zustand, den man aber meist an den Raten erkennen kann.

Pestana als Marke in Portugal hat schon gewisse Ansprüche, wobei die Pestana Hotels sich eher als die Pousadas an das örtliche Preisniveau anpassen. Das heisst für mich ein TOP Value. Speziell an der Algarve gibt's (in Nebensaison wie in der Hauptsaison) echte Schnäppchen wie z.B. das Viking in Porches was direkt auf die Clippen gebaut ist und nicht wie andere Anlagen aus mehren Hotels besteht. Top Betten, Marmor Badezimmer, Balkon, LCD TV, saubere Verdunklung - super gut! Riesiger Aussenpool, viele Liegen, Sonnenschirme, indoor Pool und Sauna und ein riesen Frühstücksbuffet wie man es sonst in der Preisklasse selten bekommt (Ostern ab 65€/Nacht).