Warschau : Must see und Hotelempfehlungen ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.114
1.012
TXL
ANZEIGE
es gibt zwar schon den "5 Stunden Warschau" -Thread, dennoch mache ich mal einen neuen auf.

Warschau gehört zu den wenigen Hauptstädten, die ich noch nicht kenne, obwohl eigentlich gar nicht so weit weg von Berlin.
Geplant ist bisher die Anreise mit der PKP, da LOT wohl auch wenig Schnäppchen bietet.

Was sollte man in 2 Tagen alles gesehen haben, würdet Ihr auch die nachfolgende Aulistung empfehlen ?
https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/warschau-sehenswuerdigkeiten/
Bzgl Hotels sollte ein guter Wellnessbereich, gerne auch ne Lounge vorhanden sein (vorzugsweise Hilton, IHG, Accor, möglichst zentrumsnah).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.369
12.442
www.red-travels.com
eigentlich hast du schon ziemlich viel Inhalt zu Warschau in den beiden Threads, viel mehr hat die Stadt auch nicht zu bieten.


Bzgl Hotels sollte ein guter Wellnessbereich, gerne auch ne Lounge vorhanden sein (vorzugsweise Hilton, IHG, Accor, möglichst zentrumsnah).

Novotel Airport liegt zwar etwas ab vom Schuss aber hat zumindest einen Wellnessbereich und Pool
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
294
328
es gibt zwar schon den "5 Stunden Warschau" -Thread, dennoch mache ich mal einen neuen auf.

Warschau gehört zu den wenigen Hauptstädten, die ich noch nicht kenne, obwohl eigentlich gar nicht so weit weg von Berlin.
Geplant ist bisher die Anreise mit der PKP, da LOT wohl auch wenig Schnäppchen bietet.

Was sollte man in 2 Tagen alles gesehen haben, würdet Ihr auch die nachfolgende Aulistung empfehlen ?
https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/warschau-sehenswuerdigkeiten/
Bzgl Hotels sollte ein guter Wellnessbereich, gerne auch ne Lounge vorhanden sein (vorzugsweise Hilton, IHG, Accor, möglichst zentrumsnah).
Ich bin die letzten Male in Warschau immer in dem Indigo Hotel - IHG Hotel - abgestiegen und schätze das Hotel und die Lage sehr.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
489
877
LBC/HAM
Ich finde free walking tours oft einen guten Einstieg, um in zwei, drei Stunden einen ersten Überblick über eine neue Stadt zu bekommen. Für Warschau kann ich den Anbieter Orange Umbrella empfehlen. Walkative wird auch gut sein (hatte ich in Danzig und Breslau).
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
578
133
Wien
IC Warschau wenn es dass noch gibt hat ganz oben einen super Pool. Der ist leider (im Winter) sehr frisch.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.613
1.131
IC Warschau wenn es dass noch gibt hat ganz oben einen super Pool. Der ist leider (im Winter) sehr frisch.
ab august muss man den poolbesuch im IC reservieren und hat maximal eine stunde für den poolbereich - das wurde vor kurzem vom hotel kommuniziert (siehe auch den IC Warschau Thread auf Flyertalk)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: jotxl und lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
578
133
Wien
https://hidabrowa.pl/en/ als alternative wenn du per Bahn Anreisen willst. Man kann unterirdisch ins Schwimmbad rüber gehen.
Vor paar Jahren wie Ich mal dort war es schwer den rückweg zu finden da dieser nicht ausgeschildert war.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl