Wartung der Kabine bei EK ?!

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin,

ich war Passagier (MUC - DXB) auf der A6 - EDD, was wohl einer der älteren A380 sein müsste. Das Ding war von Innen (Kabine) sowas von abgerockt. Als säße ich in einem 20 Jahre alten Flieger.

• Klebeband zur fixierung der Kabinenverkleidung
  • ein Schränkchen an der Bar wurde ebenfalls zusammengehalten von Klebeband bzw. damit verschlossen.
  • Das Sofa war auch schon arg mitgenommen
  • Das Flugzeug machte insg. einen total runtergekommenen Eindruck (z.B. starke Abschwürfungen an Armlehnen)

Ich habe von Technik keine Ahnung, frage mich aber, wenn die Innenkabine sooo vernachlässigt wird, wie siehts dann mit den sicherheitsrelevanten Aspekten aus?

In diesem Ausmaß habe ich das bei "unserer" LH noch nicht gesehen. :sick:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ja das ist einer der älteren A380. Ich glaube sogar mit der erste der an EK ausgeliefert wurde. Ich meine das war 2008.
Hab auch schon 2-3x erlebt, dass die Kabine in den älteren A380 etwas ramponiert ist.
Ich würde anhand des Kabinenzustands aber nicht auf die Sicherheit schließen, weil erstens, selbst wenn das Ding 2008 ausgeliefert wurde, es grad mal 6 Jahre alt ist und zweitens die sicherheitsrelevanten Aspekte deutlich penibler kontrolliert werden als die Innenkabine.
Die Innenkabine von den alten A380 ist ja auch vom Design her ein bisschen anders als die der neueren. Ich denk mal iwann werden sie die Kabine der älteren A380 einfach komplett austauschen und auf die neue aktualisieren. Wird aber Zeit beim A6-EED und ein paar anderen, da hast du schon recht. ,)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich habe von Technik keine Ahnung, frage mich aber, wenn die Innenkabine sooo vernachlässigt wird, wie siehts dann mit den sicherheitsrelevanten Aspekten aus?

Die Wartung von Kabine und Technik stehen in keiner Verbindung. Letztere erfolgt öfter und nach anderen Standards, während die Sitze bei so einigen Airlines niemanden interessieren.