Warum der Unterschied zwischen " Stay" und " Night" beim erreichen/beibehalten des Status?

ANZEIGE

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
76
83
ANZEIGE
Entweder ich hab einen Denkfehler, oder ich raff es einfach nicht ?? Für wenn kann das eine besser sein, als das andere? Beispiel: ich übernachte 14 Nächte in einem Hilton , dann habe ich 14 Nights und einen Stay, gehe ich 7 Nächte in das eine, und 7 Nächte in das andere Hilton Hotel, dann habe ich ebenfalls 14 Nights, und 2 Stays. Es läuft doch darauf hinaus, das man immer zuerst die Nights " voll" hat- oder ? Warum dann die Unterscheidung ?

• Haha
Reaktionen: born2fly

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
824
780
Hä?? Ja klar, mit langen Aufenthalten ist das so. Wer aber 20 Aufenthalte mit jeweils einer Nacht im Hotel sammelt, hat damit den Gold erreicht, obwohl ihm noch 20 Nächte fehlen würden.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.785
3.488
HAM, LBC
"Night" und "Stay" sind halt verschiedene Dinge, die (je nach Programm) entsprechend gewichtet sind. Bei HH braucht es z.B. 60 Nächte oder 30 Aufenthalte, um Diamond zu erreichen – wer also businessmäßig viel unterwegs ist und jeweils nur kurz übernachtet, wird eher die 30 Stays als die 60 Nächte erreichen. Wer öfter mal (länger) Urlaub macht, wird die Anzahl der Nächte schneller erreichen. Und wer nur sehr teure Hotels bucht, erreicht womöglich Diamond als erstes mit den geforderten 120k Basis-Punkten. Die Programme sprechen auf diese Art verschiedene Zielgruppen differenziert an...

Zuletzt bearbeitet:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
378
365
Bei einem Stay muss man nicht unbedingt im Hotel übernachten (z.B. day use)

• Like
Reaktionen: Anne

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
96
102
46
DUS
Entweder ich hab einen Denkfehler, oder ich raff es einfach nicht ?? Für wenn kann das eine besser sein, als das andere? Beispiel: ich übernachte 14 Nächte in einem Hilton , dann habe ich 14 Nights und einen Stay, gehe ich 7 Nächte in das eine, und 7 Nächte in das andere Hilton Hotel, dann habe ich ebenfalls 14 Nights, und 2 Stays. Es läuft doch darauf hinaus, das man immer zuerst die Nights " voll" hat- oder ? Warum dann die Unterscheidung ?
@deecee

hat es wunderbar erläutert, es hängt wirklich mit dem persönlichen Reiseprofil zusammen.
Bei mir sieht es Anfang August so aus: 32 Nächte, 28 Stays - bis ende August sind dann 30 Stays zusammen und damit ist der Diamond im 8. Jahr hintereinander verlängert.

1754403594982.jpeg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.778
18.604
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hä?? Ja klar, mit langen Aufenthalten ist das so. Wer aber 20 Aufenthalte mit jeweils einer Nacht im Hotel sammelt, hat damit den Gold erreicht, obwohl ihm noch 20 Nächte fehlen würden.

Zwischendurch das Hotel wechseln :D nicht dass jemand auf Idee kommt 5 aufeinanderfolgende Nächte einzeln zu buchen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.228
6.467
BSL
Der Denkfehler besteht darin, nur zwei und dann auch noch für Statusgäste eher unwahrscheinliche Beispiele durchgerechnet zu haben (die könnten eher aus einem Ferienkatalog stammen) und daraus auf “immer” zu schließen :)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.310
1.133
BER
ANZEIGE
Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben 14 Nächte am Stück in ein und demselben Hotel.