Was bedeutet "ticket suspended"?

ANZEIGE

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
ANZEIGE
Ich hab die Suche bemeuht, aber nichts gefunden.

Ich habe vor Monaten einen Flug gebucht per Kreditkarte, dann kuerzlich nochmal mit anderer KK umgebucht. Kurz darauf kam die email:

"We were unable to authenticate the payment details of your booking; therefore your ticket has been suspended on security grounds."

Die Booking Reference sagt allerdings "confirmed". Und die Zahlungen gingen auch beide durch.

Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen. Aber welche von beiden? Ich vermute mal, dass dies die zweite Zahlung (also rebooking fee) betrifft.

Wie wuerde sich es eig in so einem Fall verhalten, wenn ich nicht zum Flug erscheine? Waere das eine Moeglichkeit, kostenlos den No-Show zu spielen, da ja Ticket suspended?

Danke im Voraus!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.119
München
In dem Fall setzt die Airline den Coupon-Status von "O" (=open) auf "S" (=suspended). Das Ticket gibt's, ist aber erst nach erneuter Freigabe durch die Airline (Wechsel zurück nach "O") zur Beförderung nutzbar.

Wenn Du einfach nicht erscheinst, wird das gehandhabt wie ein ganz normaler No-Show.

Z

Zurich Flyer

Guest
Man sagte mir, ich soll die KK mit zum Check-in bringen. Aber welche von beiden? Ich vermute mal, dass dies die zweite Zahlung (also rebooking fee) betrifft.

Wie wuerde sich es eig in so einem Fall verhalten, wenn ich nicht zum Flug erscheine? Waere das eine Moeglichkeit, kostenlos den No-Show zu spielen, da ja Ticket suspended?

Danke im Voraus!

Jaja und ich bin der Osterhase... Wenn man dir etwas sagt kannst du ja gleich nachfragen.... Warum nicht beide Karten mitnhehmen...

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Mir wurde es per email support mitgeteilt, und die beantwortung eines Support Tickets bei EY dauert einige Wochen, daher konnte ich nicht direkt Auskunft bekommen, um welche der Karten es sich dreht. Ist deshalb von entscheidender Wichtigkeit, weil eine der beiden inzwischen gekuendigt und vernichtet ist.

Das mit dem No-Show ist in der Tat Wunschdenken. Aber wusste eben bisher nicht, was suspended tatsaechlich bedeutet, haette ja auch die Rueckabwicklung des Kaufvertrags bedeuten koennen, daher die Nachfrage. Inzwischen habe ich gesehen, dass ich sogar noch eine Ticketnummer habe, also alles in Butter.

Ich waere nur deshalb gern vom Kaufvertrag zurueckgetreten, da seit einigen Tagen ueberraschenderweise keine Tibet Permits mehr ausgestellt werden, und damit die Reise obsolet wird.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich waere nur deshalb gern vom Kaufvertrag zurueckgetreten, da seit einigen Tagen ueberraschenderweise keine Tibet Permits mehr ausgestellt werden, und damit die Reise obsolet wird.

Das ist doch nicht überraschend - im Winter gibt es grundsätzlich keine Permits, soweit mir bekannt.

Z

Zurich Flyer

Guest
Mir wurde es per email support mitgeteilt, und die beantwortung eines Support Tickets bei EY dauert einige Wochen, daher konnte ich nicht direkt Auskunft bekommen, um welche der Karten es sich dreht. Ist deshalb von entscheidender Wichtigkeit, weil eine der beiden inzwischen gekuendigt und vernichtet ist.

Das mit dem No-Show ist in der Tat Wunschdenken. Aber wusste eben bisher nicht, was suspended tatsaechlich bedeutet, haette ja auch die Rueckabwicklung des Kaufvertrags bedeuten koennen, daher die Nachfrage. Inzwischen habe ich gesehen, dass ich sogar noch eine Ticketnummer habe, also alles in Butter.

Das ist natürlich bedauerlich aber leider kein Grund für einen Rücktritt. Wenn du eventuell noch krank wirst dann kann das die Versicherung für dich erleidgen :idea:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das ist doch nicht überraschend - im Winter gibt es grundsätzlich keine Permits, soweit mir bekannt.

Gesperrt ist es doch eigentlich vornehmlich im März und wenn sonstige Unruhen anstehen... Aber im Winter ist das sicherlich auch nicht so toll...

tim

Reguläres Mitglied
15.03.2010
45
0
Also Tibet Permits wurden erst vor wenigen Tagen wieder ausgesetzt, und zwar doch relativ uberraschend und vermutl. anlaesslich der alle 10 Jahre stattfindenden Versammlung der Kommunistischen Partei.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ChinaSicherheit.html

Somit habe ich nun keine Chance, ausser meinen Flug abermals umzubuchen. Kann man das eigentlich ohne Angabe eines neuen Datums, sprich "offen" umbuchen? Mein Flug geht in 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet: