Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.716
1.846
ANZEIGE
Anhang anzeigen 290314
Mangels Alternative musste es leider zum ersten Mal 4Y werden...

Das Catering ... Einfach nur ohne Worte. Ging mit einem Kommentar zurück - war der gelangweilten Crew aber auch komplett egal. Ich habe mir dann ein Thaicurry aus dem Bordbistro gekauft. Dieses war wenigstens halbwegs essbar.

Fazit: Wer sich in C freiwillig für discover statt Condor entscheidet, ist schön blöd :)
Was war denn das? #söderisstdasnicht

• Haha
Reaktionen: nugget

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
77
790
München
Konkurrenzvergleich nach Finnland im April 2025:

Finnair Business Class München - Helsinki

Der Flug war im A350 mit Langstreckensitz - Hardware daher unschlagbar. Der Bordservice aber sehr distanziert: ein Hot Towel nach dem Start, kein Aperitif und ca. 50 Minuten nach dem Start dann das warme Mittagessen ohne Auswahl. Dazu einmal Brot und Getränke-Abfrage. Keine proaktiven Refills und auch keinerlei Dessert oder Schokolade. Die Crew war so gut wie nie in der Kabine zu sehen - eine Tasse Kaffee konnte ich gegen Ende des Fluges aber noch bestellen. Geschmacklich aber durchaus gut immerhin.

IMG_8349.jpeg

Lufthansa Business Class Helsinki - München

Hardware der typische A321. Service aber sehr zuvorkommend mit Aperitif, Menükarte und 2 warmen Hauptgängen zur Wahl. Getränke Refills sehr häufig und die Crew war gut gelaunt und oft in der Kabine. Das Essen war auch lecker.
IMG_8432.jpeg
IMG_8433.jpeg
IMG_8436.jpeg

Helsinki scheint bei Lufthansa Stufe C zu sein - da gibt es wohl 2 warme Hauptgänge zur Wahl und keine Hot Towels.
Flüge über 3 Stunden (z.B. Lissabon) sind in Stufe D und haben zusätzlich 3 Hauptgänge zur Wahl plus Hot Towel. Zumindest so meine Beobachtung der letzten Zeit.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.251
637
HOQ/NUE/CGN

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.796
2.868
FRA
FRA-ARN, LH, Snack

IMG_7769.jpeg

Der Spargel mit dem Schafskäse. Alternative waren die Garnelen (Gäääähn).

Speisekarten gab es keine. Sind wohl für Q2 schon aufgebraucht.

Das ist jetzt das x-te Mal die Kombi Garnele oder Käse und hängt mir schon jetzt zum Hals raus. Crew hat sich nach dem Ausgeben des Essens in die Galley verzogen und selbst in Ruhe gegessen und war für den Rest des Fluges nicht mehr gesehen. Ich glaube ja immer noch, bei der Flugzeit könnte man auch was warmes servieren und es wäre ausreichend Zeit.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.660
1.266
Unterwegs in der Welt
LX FRA-ZHR
Abflug am Nachmittag (inkl 1h Verspätung)

Es gab eine sehr leckere Bowl mit Lachs und Obst als Dessert. Für 30 min Flugzeit total OK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX ZRH-BER
Abflug am Abend (wieder mit 1h Verspätung)
Marinierter Lachs und ein leckeres Dessert

Anhänge

• IMG_7483.jpeg
    IMG_7483.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_7490.jpeg
    IMG_7490.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 11