• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was ist das für Werbung?

ANZEIGE

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bekomme bei YouTube und Urlaubspiraten öfter Werbung für Videokurse, bei denen es heißt, man würde nur noch erste Klasse fliegen und dafür quasi nichts bezahlen. So weit, so interessant. 😁 habt ihr vielleicht auch schon einmal gesehen.

Nach etwas Recherche geht es wohl darum, diverse Punkte zu sammeln (LH/Payback, Amex?) und dies zu maximieren, und neben Einkäufen sogar seine Fixkosten und Miete über die entsprechenden Karten zu zahlen.
Ist da etwas dran? Ich weiß, dass es Internetkonten gibt die man via CC aufladen kann, aber dann Nur mittels Visa/MC. Und meines Wissens nach sieht AMEX gewisse Arten zu bezahlen wohl auch nicht gerne (Stichwort „manufactured spending“).

Wie steht ihr dazu? kann das alles so hinkommen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Die Tipps und Tricks findest Du größtenteils auch hier im Vielfliegertreff, nur nicht so reißerisch auf dem Silbertablett aufbereitet.

Beispiel: American Express Business Platinum abschließen - aktuelle Aktion mit 150.000 MR-Bonuspunkten

Die 150.000 MR kannst Du zu 75.000 Payback tauschen, die Du dann im Idealfall während einer der Promo-Zeiträume (25% Bonus) zu Miles&More umrubelst und 93.750 Prämienmeilen erhältst. Das ist dann ausreichend z.B. für einen regulären M&M Award nach Nahost (z.B. Dubai) mit 70.000 Prämienmeilen für Business Class.

Oder Du konvertierst die 150.000 MR zu 100.00 Krisflyer-Meilen, was dann für einen One-Way Saver Award von FRA nach JFK in den SQ Suites reicht (86.000 Prämienmeilen).

Was man nicht vergessen darf und was in den reißerischen Headlines natürlich fehlt:
Diese "Deals" funktionieren genau einmal, da sie auf einem Sign Up Bonus beruhen, den man dann erst nach Kündigung und vielfach 1-2 Jahren Sperrzeit erneut erhalten kann. Von daher funktioniert es nicht am laufenden Meter. Außerdem erfordern viele dieser Deals mittlerweile auch gewisse Mindestausgaben auf der Kreditkarte.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Da ein gewisser Sarkasmus mit Ironie gepaart hier sicherlich nicht völlig verfehlt sein wird - wie man das am besten anstellt, wird doch sicherlich in einem der tollen Videokurse erklärt werden, bei denen nichts schiefgehen kann. ;)

Offensichtlich funktioniert derlei Werbung und es bewahrheitet sich der Grundsatz "kein Angebot ohne Nachfrage".

Ich bin wahrlich kein "MS-Experte" und einige hier werden darüber mit Sicherheit einiges an Cashback generieren, doch bis man damit seine regelmäßigen Erste-Klasse-Flüge finanziert, werden die Mieten wohl selbst in München noch etwas weiter steigen müssen.

Generell macht auch die Geldumherschieberei Arbeit, selbst wenn sie klappt (etwa die Kombination aus Vivid- und Crypto-Cashback via Curve und ähnliche Geschichten) und besonders bei hohen Summen, bei denen es sich dann je nach Konstellation und Anbieter lohnen würde, hat man stets das Sperr- und KYC-Erklärbär-Risiko.

Doch womöglich sehen das andere positiver und wissen vom risikolosen Vermögensaufbau durch Kreditkartencashback zu berichten, dank dem sie aus dem Luxusflieger direkt in den Lamborghini umsteigen und "geil geil geil!" in die Kamera bellen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
... bei denen es heißt, man würde nur noch erste Klasse fliegen und dafür quasi nichts bezahlen.

... geht es wohl darum, diverse Punkte zu sammeln (LH/Payback, Amex?) und ...

Was verstehen die unter "quasi nichts"? Sobald Amex oder °P im Spiel sind, bezahlt man immer mindestens mit dem Cashverzicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Was verstehen die unter "quasi nichts"? Sobald Amex oder °P im Spiel sind, bezahlt man immer mindestens mit dem Cashverzicht.
Das ist doch der o.g. clickbait. Milchmädchen Rechnung, die schön geredet wird und mit den ganzen links für Kreditkarten und Co bekommen dann die Blogger und Co die Meilen en masse, die sie dem 'Durchschnittsurlaubsflieger' versprechen. Wer wechselt alle 12 Monate die Kreditkarte, oder hat 29 davon...

Selbst wenn man all die Tipps befolgt, wird man keine Unmengen an Meilen zusammen bekommen. Am besten ist doch das gelaber von First. Nur um dann fest, dass es ein Regionalflug in Asien ist, oder ein Oneway. Das ist doch für Otto normal Käse...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Da gibt es hier vermutlich doch so einige Teilnehmer. Siehe Zahlkartenportfolio…
Dem bin ich mir bewusst. Aber das ist ja nicht das Klientel der o.g. Werbung / Blogger / Vlogger / Influenzer. Frau Musterfrau und Herr Mustermann, der Payback beim einkaufen sammelt und ein paar Membership Rewards Punkte für die Kreditkarte sammelt und vielleicht 2 Mal im Jahr in den Urlaub fliegt, ist ja nicht das hier im Forum klassisch vertreten Folk. Und eben das wird doch mMn ausgenutzt. Der einzige wirkliche 'Gewinner' ist der o.g. Werbetreibende.

• Like
Reaktionen: Hotel

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Hallo zusammen, oh, und danke für die doch aufschlussreichen Antworten unterschiedlicher Perspektive!
Ja, tatsächlich hier schon Vor langer Zeit angemeldet, aber eher aus anderem Grunde.

Ich habe seit einiger Zeit eine Amex, natürlich auch eine LH Miles und More Sammelkarte (Auch wenn die aus gewissen Gründen natürlich aktuell brachlag), und davon höchstens auch mal einen Schlüsselanhänger geholt 😅, und mich nie wirklich mit den Punkten auseinandergesetzt.

Ich werde mich mal ein wenig einlesen, natürlich bekommt man nichts geschenkt, man muss entweder viel mit Coupons herumtüdeln oder irgend welche Neukundenboni nutzen, Wobei ich persönlich von dauerndem kündigen und neu beantragen von Kreditkarten und Konten absehen würde, das zerschiesst einem oftmals die Schufa ein wenig.

Ich habe eine kostenlose Amex, Welche ich auch oftmals einsetze, meint ihr es lohnt noch, sich dazu eine goldene M&M zu holen (und später downzugraden)? Hintergrund: mit der Amex kann ich ja nicht alles zahlen, z.B. nicht bei der Arbeit in der Kantine (Visa und MC schon), das wäre ein netter Nebeneffekt. Außerdem würde ich sie als „Punktespeicher“ einsetzen, für Payback und Co, bei der die Punkte ja ein Verfallsdatum haben, bin ja wahrscheinlich nicht so der „Schnelldreher“ was die Punkte angeht, vor allem unter den noch aktuellen Coronabedingungen. Von Revolut würde ich erst einmal Abstand halten, Scheint ja aktuell etwas unsicher zu sein bezüglich Kündigungen, und ehrlich gesagt ist es mir auch etwas zu speziell Miete mit ner litauischen IBAN zu überweisen 😁. Ist das ein übliches Pärchen, Amex&MM CC?

Muss eine übertragende Paybackkarte eigentlich auf meinen Namen laufen oder ginge auch die meiner Freundin?

@wizard: meinst du mit Cashverzicht, dass man eben mit seinen Konsumentendaten zahlt und es im Zuge der Bargelddiskussion („Abschaffung“) eigentlich nicht so förderlich ist, eben auf dieses vermehrt zu verzichten?

danke und vg
Hase

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.459
Ist das tatsächlich so wie ich diesen Thread verstehe, dass die ganzen „Blogger“ und „Urlaubspiraten“ die Meilenaktionen bewerben, dann dort ihren Vermittler-Link platzieren, und dann z.B. für jede vermittelte Amex Platin auf ihren eigenen MR-Account ebenfalls z.B. 100k MR je Vermittlung erhalten? Also bei 10 geschafften Vermittlungen 1Mio MR?

Dann würden fast nur die Vermittler profitieren 🙃.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Ich habe seit einiger Zeit eine Amex, natürlich auch eine LH Miles und More Sammelkarte (Auch wenn die aus gewissen Gründen natürlich aktuell brachlag), und davon höchstens auch mal einen Schlüsselanhänger geholt 😅, und mich nie wirklich mit den Punkten auseinandergesetzt.

Ich habe eine kostenlose Amex, Welche ich auch oftmals einsetze, meint ihr es lohnt noch, sich dazu eine goldene M&M zu holen (und später downzugraden)? Hintergrund: mit der Amex kann ich ja nicht alles zahlen, z.B. nicht bei der Arbeit in der Kantine (Visa und MC schon), das wäre ein netter Nebeneffekt.

Die meisten verfallen der Miles and More Kreditkarte (ich nun gerade auch). Tatsächlich kann es sinn machen. Wenn Du eh mit MC/VC zahlen musst.

Die kostenlose Amex, ist aber nicht die Payback Amex? Wenn Payback Amex, dann verfallen auch so lange die Payback Punkte nicht. Nur, wenn man sich den Payback Faden anschaut, ist nicht dazu zu raten, Punktemillionär dort zu werden. Mit der Miles and More Gold verfallen doch die Punkte auch nicht? Dann würde ich immer mal Payback --> Miles and More machen. Obacht, während der Pandemie hat Miles and More zu Weihnachten regelmäßig 25 % oder 10 % für die Umwandlung spendiert. Also im Idealfall zu so einer Aktion die Punkte schieben.

Ist das tatsächlich so wie ich diesen Thread verstehe, dass die ganzen „Blogger“ und „Urlaubspiraten“ die Meilenaktionen bewerben, dann dort ihren Vermittler-Link platzieren, und dann z.B. für jede vermittelte Amex Platin auf ihren eigenen MR-Account ebenfalls z.B. 100k MR je Vermittlung erhalten? Also bei 10 geschafften Vermittlungen 1Mio MR?

So ist mein Verständnis. Warum sollten Sie sonst sämtliche Seiten mit den Dingern zu pflastern. Und wenn es keine Punkte sind, dann immer noch Cahs in de Tash...

• Like

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
@Hotel Du hast das System des MLM erkannt.
Nur sitzen die Leute bei Amex irgendwo im Flugzeug und nicht blökend
"Du willst ein tolles Auto fahren- dann schreib mir auf Telegram: "Will auch haben" im (gemieteten) Ferrari. 😂

• Like

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
207
96
MUC

Läuft im Prinzip so ab. Neulich in einem YT-Video nicht als vorgeschaltete Werbung, sondern sogar im Video. Da gab es für eine Kreditkarte eine Werbeaktion, dass sowohl der Werber als auch der Geworbene 10.000 ( oder 15.000 ? ) Punkte erhalten. Link "unten in der Beschreibung". Irgendein finanzielles Motiv muss der Schalter des
Werbefilmes ja haben, aus reiner Nächstenliebe gibt niemand Geld für Werbung aus.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
@wizard: meinst du mit Cashverzicht, dass man eben mit seinen Konsumentendaten zahlt und es im Zuge der Bargelddiskussion („Abschaffung“) eigentlich nicht so förderlich ist, eben auf dieses vermehrt zu verzichten?

Nein, ich meine, dass MR (5€/k) und °P (10€/k) ja einen Euro-Gegenwert haben, den man auscashen kann. Wenn du MR und °P zum Flüge buchen benutzt, dann verzichtest du auf diesen Barwert, d.h. so viel kostet der Flug dann auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
ANZEIGE
Läuft im Prinzip so ab. Neulich in einem YT-Video nicht als vorgeschaltete Werbung, sondern sogar im Video. Da gab es für eine Kreditkarte eine Werbeaktion, dass sowohl der Werber als auch der Geworbene 10.000 ( oder 15.000 ? ) Punkte erhalten. Link "unten in der Beschreibung". Irgendein finanzielles Motiv muss der Schalter des
Werbefilmes ja haben, aus reiner Nächstenliebe gibt niemand Geld für Werbung aus.

ich würd mal behaupten, eine Werbung für 100€ zu schalten, dann eventuell 3 bis 4 Leute zu werben die im Durschnitt 25k MR bringen, macht also Gewinn bei 100k MR.
Wenn nicht sogar mehr, bringt eventuell noch mehr Gewinn für den YTer oder der die dieses Werbung geschaltet hat.
also MR/€ mässig als nur MR per ausgegebens € zu sammeln

• Like