AB: Was ist mit Berlin-Basel passiert?

ANZEIGE

Riboflavin

Reguläres Mitglied
21.09.2011
27
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Die Verbindungen BSL-TXL und TXL-BSL sind nicht mehr buchbar und diverse Flüge wurden auf ZRH umgebucht. Mein Flug BSL-BER am BER-Eröffnungstag (3. Juni) steht allerdings noch.
Es sieht für mich nach einer Streichung der Verbindung aus, was mich sehr traurig stimmt, weil die Verkehrsanbindung nach Aarau sehr günstig ist und man zwischendurch noch einen Abstecher nach Deutschland machen konnte um günstig Lebensmittel in Weil am Rhein einzukaufen. ;)

Auf airberlin.com habe ich bisland nichts gelesen, aber in den Flugzeugen hat man schon gesehen, dass selbst Flüge in der "Rush-Hour" Freitags nicht annähernd voll sind. Wochentags Morgens um 0655 (BSL-TXL) hat man von der ersten Reihe nach hinten geblickt und in den zehn Reihen hinter einem je ein Passagier gesehen. Erstaunlich ist das für mich nicht.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
TXL-BSL-TXL wird zum Sommerflugplan im April gar nicht bedient, im Mai auf 1/7 reduziert, aber wohl ab Juni wieder voll aufgenommen. So spricht es der Online-Flugplan. Ob es so kommt, sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Easyjet ist, mit 4 täglichen Flügen, wohl zu dominant auf der Strecke. Dazu Einstiegspreise von 35,99 bzw. in Aktionen nochmal deutlich günstiger. Da kann AB keinen Staat machen, mit 49,- und viel dünnerer Frequenz. Obwohl mir persönlich AB deutlich lieber ist.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Mein BSL-BER Flug im Oktober wurde vor drei Wochen seitens AB auf ZRH-BER geändert.
An der Hotline wollte man mich nicht auf Easyjet umbuchen, sondern lieber die Kosten für den Zug BSL-ZRH zahlen.
Man gab sich allerdings mysteriöus was die Strecke anbelangt, vielleicht wollte man mir aber noch Hoffnungen machen das die Strecke wieder aufgenommen wird.

Riboflavin

Reguläres Mitglied
21.09.2011
27
0
BSL/ZRH
Mein BSL-BER Flug im Oktober wurde vor drei Wochen seitens AB auf ZRH-BER geändert.
An der Hotline wollte man mich nicht auf Easyjet umbuchen, sondern lieber die Kosten für den Zug BSL-ZRH zahlen.
Man gab sich allerdings mysteriöus was die Strecke anbelangt, vielleicht wollte man mir aber noch Hoffnungen machen das die Strecke wieder aufgenommen wird.

Ich habe jetzt gerade alle Flüge umgebucht. Ich wurde nicht benachrichtigt, da ich alles über ein Reisebüro abwickle. Jetzt muss ich noch dem topbonus-Team schreiben, weil ich normalerweise doppelt Meilen auf TXL-BSL sammle