• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was ist Visa Credit ???

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
ANZEIGE
Wahrscheinlich wissen es außer mir alle.
Bei Flugportalen wird als günstigste Zahlvariante oft "Visa Credit" genannt und ich finde nicht heraus, was sich dahinter verbirgt.
Es ist definitiv nicht die Visa Kreditkarte gemeint, die war einmal noch separat aufgeführt u. der Flugpreis war teurer.
Kann mich jemand schlau machen?

Gruß
Wombat

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Bei Flugportalen wird als günstigste Zahlvariante oft "Visa Credit" genannt und ich finde nicht heraus, was sich dahinter verbirgt.
Es ist definitiv nicht die Visa Kreditkarte gemeint, die war einmal noch separat aufgeführt u. der Flugpreis war teurer.

Doch ist es. Aber eben wie auch bei Mastercard (oder anderen Anbietern) gibt es Credit und Debit Karten. Die Karten machen genau das, was ihre Namen verraten.

Übrigens, sind Visa Credit und Visa Debit nicht gleichzusetzen mit anderen Visa Produkten (z.B. Visa Electron, Visa Vpay) oder Angeboten Dritter (z.B Visa Entropay). Auch nicht zu verwechseln mit Karten auf Teilzahlungs- oder Prepaidbasis.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.463
6.629
Gibt es überhaupt Visa Debit auf dem deutschen Markt (d.h. von deutschem Herausgeber)?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, von der Consorsbank. Es fallen allerdings mittlerweile 1,75% Fremdwährungsgebühr an.
Ab Mitte 2016 soll die Karte ein neues Design mit "Visa Debit"-Logo erhalten. Derzeit steht dummerweise nur "Visa" drauf, der Chip identifiziert sich aber als EMV App Label/Preferred Name "Visa Debit".
Die Karte wird von einigen Kassen in UK als "Visa Credit" fehlerkannt, aber vielleicht sind die Kassen so getrimmt, dass sie nur inländische Visa-Debit-Karten als solche erkennen. Bei easyJet hat sie jedenfalls immer mal wieder als Visa Debit funktioniert und das ist ja das Wichtige.

Ansonsten kann ich auch Monese empfehlen, das ist halt auf GBP-Basis und derzeit sind auch Kartenzahlungen im Ausland, wenn ich es richtig verstanden habe, noch fremdwährungsgebührenfrei (gerne PM, wenn ich jemanden dafür werben soll. Ich weiß nicht, ob das noch nötig ist, um sofort ein Konto zu öffnen.)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Gibt es überhaupt Visa Debit auf dem deutschen Markt (d.h. von deutschem Herausgeber)?

Ich denke, dass es sicherlich den ein oder anderen Herausgeber geben dürfte. Es muss ja auch gesagt sein, dass die Grenze zwischen Debit und Credit card eigentlich verschwimmt. Eine Debit Card von Visa trägt nicht unbedingt das "VISA Debit"-Logo.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
In der Tat, es gibt so viele Definitionen…

Ob man nach Zahlungssystem unterscheidet (Visa vs. Electron, MasterCard vs. Maestro),
nach Logo (Visa vs. Visa Debit),
nach BIN (Beispiel hier),
oder nach der Laune verschiedener Gesetzgeber (die Charge cards/Deferred debit cards im Kreditkartenbegriff einschließen oder ausschließen).

Am spannendsten und geheimnisvollsten ist natürlich die Unterscheidung nach BIN.
Gute Nacht, ihr Lieben!