• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was kann revolut ultra?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
ANZEIGE
Das ist gut, aber Revolut bietet wohl das ganze Jahr über gute Punktedeals für mehrere Anbieter. Derzeit:

Lenovo 20x
Dell 6x
Acer 8x
Samsung 14x

Die Multiplikatoren ändern sich fast wöchentlich. Je nach Einlösung hat 1x für Ultra einen realistischen Wert zwischen 0,8% und 2%. Da können dann echt gute % zusammenkommen.

Eben. Das ist das Problem. Das Marketing ist wirklich schlecht.
Auf der Webseite (wenn sie denn mal aktuell ist) steht dann sowas wie:

20 Class Pass Punkte (warum erklärt man das nicht plakativer?)
Freeletics Coach
3 WeWork Eintritte (nicht auf der Webseite)
3GB Datenvolumen (irgendwo im Kleingedruckten)
FT Digital

Ich habe das mal aus dem Amex Platinum Thread rausgeholt

Ich finde weder auf der revolut Webseite, noch in der App wirkliche Infos zu all dem (genauer Umfang der Versicherungen? Was sind Class Pass Punkte?), ich finde aber auch keinen wirklichen Thread hier.

Kann jemand vielleicht zur Erhellung beitragen?

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
26
30
Also ich habe seit März die Revolut Ultra und finde sie nicht schlecht.
Ist leider nur eine Debit.
Die Einführung der RevPoints ist ganz cool, aber wenn ich das richtig gesehen habe noch nicht auf MR-Niveau.

Aktuell gibt es sogar 20xPunkte auf Qatar Airways Buchungen. Hätte es das damals schon geben als ich meine Reise nach Bali mit Qatar gebucht habe, dann hätte ich ordentlich Punkte abgestaubt. Um die 40k, die ich dann glaube ich 1:1 in Avois oder ähnliche hätte transferieren können.

• Like
Reaktionen: Tioman85

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.778
4.350
FRA
Was sind denn die Perks der Ultra ?

Kann man sich die Karte schönrechnen oder muss man sie auch "haben wollen" ?

Erster Nachteil, scheint ja ne Debitkarte zu sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
485
617
Ich habe das mal aus dem Amex Platinum Thread rausgeholt

Ich finde weder auf der revolut Webseite, noch in der App wirkliche Infos zu all dem (genauer Umfang der Versicherungen? Was sind Class Pass Punkte?), ich finde aber auch keinen wirklichen Thread hier.

Kann jemand vielleicht zur Erhellung beitragen?
Guck doch mal ein bisschen auf der Classpass Seite und schliesse einen kostenlosen Probemonat ab (Achtung Abo!) Im Endeffekt ein Aggregator wie Urban Sports Club nur eben mit anderem Konzept.
20 Punkte haben einen Wert von ca. 30€. D.h. Du kannst damit in etwa eine halbstündige Massage oder drei Kurse/Fitnessstudio Slots buchen. Grober Richtwert. Studios findest Du weltweit, hier in D hauptsächlich in den vier Millionenstädten. Falls Du mehr als 20 Punkte brauchst kannst Du die höheren Pakete mit rd. 30€ Revolut Discount kaufen.
Wenn man die Punkte richtig einsetzt eine günstige und sehr flexible Sache ohne Vertragsbindung.

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
26
30
war mal so frei Screenshots zu machen aus der App
IMG_9664.png

Anhänge

• IMG_9665.png
    IMG_9665.png
    351,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9666.png
    IMG_9666.png
    488,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9667.png
    IMG_9667.png
    402,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9668.png
    IMG_9668.png
    452,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_9669.png
    IMG_9669.png
    441 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9670.png
    IMG_9670.png
    478,2 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
485
617
Was sind denn die Perks der Ultra ?

Erster Nachteil, scheint ja ne Debitkarte zu sein.
Schau doch mal im Amex Thread, da hatte ich die Perks Amex-like aufbereitet😂. Weshalb soll Debit ein Nachteil sein? Dann nehm ich halt zusätzlich noch eine Credit mit. Die Fremdwährungsgebühren der Amex sind doch auch kein Nachteil. Zahlt man halt im Ausland mit einer anderen Karte ohne Gebühren. Mit nur einer Karte allein bekommst Du halt nie alles abgedeckt.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
485
617
Ultra kann man sich genauso schön rechnen wie die Amex. Am Ende des Tages muss man sich die Frage stellen: Für welche Perks würde ich auch so zahlen, bzw. was kann ich effektiv einsparen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.778
4.350
FRA
war mal so frei Screenshots zu machen aus der App
Danke, da steht auch erst unbegrenzter Zugang zu Lounges und danach rabattierter Zugang zu Lounges ... ohne Erklärung.

Und was ist Headspace und Headsafe und Classpass ?

Wirklich attraktiv sind die Perks aktuell nicht ...

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
26
30
Danke, da steht auch erst unbegrenzter Zugang zu Lounges und danach rabattierter Zugang zu Lounges ... ohne Erklärung.

Hinter den Lounge Zugängen befindet sich der Dragon Pass. FÜr den Inhaber der Ultra sind die Zutritte in die Lounges Gratis. Du kannst aber vergünstige Gästepässe für mitreisende erwerben.

Headspace ist z.B. eine Meditations App. Kostet normal um die 50€ im Jahr. Ist also eher was uninteressantes.Mit Classpass hab ich mich selbst noch nicht befasst.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
485
617

Du hast unbegrenzt Zugang und kannst für +1 etc. weitere Eintritte für 24€ kaufen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.888
3.840
Weshalb soll Debit ein Nachteil sein? Dann nehm ich halt zusätzlich noch eine Credit mit.
Genau. Dann zahlt man halt außer 600 EUR für Nikes nutzlosen Kram noch mal x EUR für das Produkt, das man dann wirklich braucht.

Macht Sinn. Aber hey, immerhin gibt's bei Niki Tinder kostenlos.

• Haha
Reaktionen: Hotel