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Eine Verständnisfrage:
Wenn ich eine mit einer Kreditkarte gekaufte Ware zurückschicke oder ein gebuchtes Flugticket während der Kulanzfrist kostenlos erstatten lasse, entstehen dem Händler signifikante Kreditkartengebühren?
Ich habe mal vor langer Zeit Shareware verkauft, und da waren Refunds kostenlos. Ich weiß aber nicht, ob der Zahlungsanbieter dabei die Kosten übernommen hat oder es gar keine Kosten gab...
Es geht hier um vom Händler initiierte Refunds, nicht um vom Kunden initiierte Chargebacks.
Wenn ich eine mit einer Kreditkarte gekaufte Ware zurückschicke oder ein gebuchtes Flugticket während der Kulanzfrist kostenlos erstatten lasse, entstehen dem Händler signifikante Kreditkartengebühren?
Ich habe mal vor langer Zeit Shareware verkauft, und da waren Refunds kostenlos. Ich weiß aber nicht, ob der Zahlungsanbieter dabei die Kosten übernommen hat oder es gar keine Kosten gab...
Es geht hier um vom Händler initiierte Refunds, nicht um vom Kunden initiierte Chargebacks.