Was lohnt sich aus usa mit zu bringen?

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.275
853
ANZEIGE
Hallo,
ich bin kommende Woche 3 Tage in Los Angeles unterwegs. Habe zurück quasi leere Koffer und könnte 40 Kg extra etwas mitbringen.
hat jemand ne Idee was sich lohnen könnte um die Reisekasse etwas auf zu bessern? Dachte an Elektronik, Handys, Harley Davidson Teile, keine Ahnung was sonst noch in Frage kommt und was man anschließend bei Ebay verkaufen könnte.
Bitte keine Vorschläge für bewußtseinserweiternde Mittelchen oder sonst was krasses....
Danke

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
670
629
HAJ
Ist das bekannt?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.385
Hamburg
Habe jede Menge Lebensmittel mitgebracht (für den Eigenbedarf) die ich hier gar nicht oder nur mit horrendem Aufpreis bekomme. Steaksaucen, Ahornsirup aus Vermont, Porridge, Ranchdressing... Momentan gibt es sicherlich auch wieder jede Menge Helloween Specials. Allerdings mehr, um sich beim Verzehr an den Trip zu erinnern und nicht um ihn zu finanzieren ;)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.739
2.914
Habe jede Menge Lebensmittel mitgebracht (für den Eigenbedarf) die ich hier gar nicht oder nur mit horrendem Aufpreis bekomme. Steaksaucen, Ahornsirup aus Vermont, Porridge, Ranchdressing... Momentan gibt es sicherlich auch wieder jede Menge Helloween Specials. Allerdings mehr, um sich beim Verzehr an den Trip zu erinnern und nicht um ihn zu finanzieren ;)
so handhabe ich es idR auch

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
ich bin kommende Woche 3 Tage in Los Angeles unterwegs. Habe zurück quasi leere Koffer und könnte 40 Kg extra etwas mitbringen.
hat jemand ne Idee was sich lohnen könnte um die Reisekasse etwas auf zu bessern? Dachte an Elektronik, Handys, Harley Davidson Teile, keine Ahnung was sonst noch in Frage kommt und was man anschließend bei Ebay verkaufen könnte.
Bitte keine Vorschläge für bewußtseinserweiternde Mittelchen oder sonst was krasses....
Illegal ist Dein Vorhaben so oder so. Da kannst Du auch gleich in die Vollen gehen.

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
103
494
Gibt nur eine Antwort: Reeses white chocolate peanut butter cups.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es besonders gutes, günstiges oder anderes Porridge in USA? Oder auch wegen Erinnerungswert ?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
wobei sich das schwer bei ebay verticken lässt.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.275
853
20 Antworten in nich mal 24 Stunden, net schlecht!:)), Danke für eure Hinweise. auch wenn das Ergebniss nicht toll ist.......also gut dann wahrscheinlich 40 kg an kostenfreiem Gepäck ungenutzt lassen...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
20 Antworten in nich mal 24 Stunden, net schlecht!:)), Danke für eure Hinweise. auch wenn das Ergebniss nicht toll ist.......also gut dann wahrscheinlich 40 kg an kostenfreiem Gepäck ungenutzt lassen...
Wenn Du oder Dein privates Umfeld Jeans trägst, dann kann man damit die Freigepäckmenge füllen. Gleiches gilt für Mode bestimmter Marken, die in den US weniger angesagt sind als bei uns. Da kann man viel sparen, aber eben schlecht wiederverkaufen.

Apple-Produkte sind in den USA weltweit am günstigsten - gerade wenn man keine oder nur niedrige state tax zahlen muss. Da ist man allerdings schnell über der Freigrenze. Manchmal ist in den USA bestimmtes Zubehör verfügbarer als in Europa - gerade wenn neue Produkte frisch raus sind. Gleiches gilt für Zubehör, was nicht von Apple ist. Doch das Zeitfenster, in dem deshalb dafür saftige Aufpreise gezahlt werden, wird immer kleiner.

Wenn Du Dich auskennst, haben besondere Sneaker eine sehr große potentielle Spanne. Manchmal bekommt man in den USA Schule im Shop, die in Deutschland für ein Vielfaches des Preises gehandelt werden.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.385
Hamburg
Gibt es besonders gutes, günstiges oder anderes Porridge in USA? Oder auch wegen Erinnerungswert ?
Die Quaker Fruit&Creams mag ich im Herbst und Winter echt gerne :yes: Strawberry&Cream, Blueberries&Cream... genau das richtige für einen verregneten Hamburger Herbstsonntag. Gibt es auch bei Amazon aber für den mehr als doppelten Preis...

Gehört am Ende des Tages aber wohl auch eher in die Kategorie "sentimentale Erinnerungen an USA-Urlaube"

• Like
Reaktionen: globalonemanshow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Illegal ist Dein Vorhaben so oder so. Da kannst Du auch gleich in die Vollen gehen.
Das ist natürlich nicht richtig, ich habe im September ca. 200KGs Quatsch aus den USA mitgebracht, den ich gewinnbringend verkaufen kann, einfach den Zöllner bei der Einreise ansprechen und verzollen, kostet ja nicht die Welt wenn man zum einem das richtige einkauft und zum anderen weiss wie man die Verzollung leicht erledigt. Allerdings sollte man auch wissen wie man den Kram den man mitbringt verkauft.