Was oder wie sollte ich am besten buchen mit Meilen ?

ANZEIGE

CarstenGER

Neues Mitglied
26.09.2020
16
1
ANZEIGE
Hallo Leute.
Ich bin gerade irgendwie maximal verwirrt und daher wollte ich hier einfach mal nach Lösungen fragen.
Ich möchte gerne vom 4 oder 5m Oktober so ca. für 2 Wochen nach Thailand fliegen.
Eigentlich wäre es am besten von Hannover zu fliegen, aber es wäre auch jeder andere Flughafen in Deutschland möglich.
Eigentlich möchte ich nicht extra nach München fahren, aber auch das würde ich machen, wenn es nicht anders geht.
Jetzt habe ich 190.000 Meilen auf dem Konto.

Anfang diesen Jahres habe ich das erste mal Meilen eingelöst.
Ich war auf einem Flug mit Austrian Airlines unterwegs nach BKK und habe von Wien nach BKK 60k Meilen pro Person eingelöst.
Das ist auch ok soweit denke ich.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich meine Meilen am besten einsetzen kann.
Wenn ich auf lufthansa.com schaue, dann kann ich meine Meilen für den Businessflug einlösen, aber bekomme dafür nur einen Rabatt und der ist echt lächerlich.
Wenn ich auf die Seite von Miles and More gehe, werden immer keine Flüge angeblich für meinen Zeitraum angezeigt und auch nach mehrmaliger Suche an unterschiedlichen Daten finde ich dort nix.
Das kanns ja irgendwie auch nicht sein.
Wie bekomme ich also jetzt meine Meilen am beste eingelöst ?
Soll ich es so machen wie beim letzten mal und einfach normale Eco buchen z.b. bei Austrian und dann einfach die Busi als Upgrade irgendwie dazu buchen oder wie mache ich das am besten ?
Ich wäre über jeden Tip dankbar.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Wie es schon in diversen anderen Threads steht: Die Verfügbarkeiten sind für diesen Herbst mies bzw. raus.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Und die Antworten zu den restlichen Fragen sind ebenfalls im Forum zu finden.

• Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Falls bei Dir noch transferierbare Punkte vorhanden sind: Hab bei SQ ganz gute Saver Awards in Richtung SEA gefunden (BKK, SGN...).

Will eigentlich auch noch M&M Meilen zwischen DE und SEA verblassen, das gestaltet sich diesen Herbst - wie von einem Vorposter angemerkt - nicht so einfach.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.018
HAM
Es gibt auch gute Paytickets, die sich wunderbar zu einem RTW kombinieren lassen. Z.B. BKK-SIN-EWR in C ab 1100 EUR OW

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Sehr lange im Voraus zu exotischen Zielen und Zeiten zu suchen ist eine Methode, um Meilenplätze zu ergattern. Oft wird man dabei auf betont unattraktive Umsteigeverbindungen gezwungen. Den besten "Bang for the buck" gibt es m.E. bei Upgrades, etwa von Eco auf Business, gerade falls es Meilen-Sonderangebote geben sollte. Oft braucht man aber dazu eine zugelassene, teurere Ausgangs-Buchungsklasse in der Eco, nicht die billigsten.

Meilen sind insgesamt nicht das Gleiche beim Einlösen, das man beim Meilen-Erfliegen versprochen bekommt.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
generell sind Meilen in eco eingelöst nur eine gute Idee wenn das Bezahlticket exorbitant teuer ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) Hauptreisezeit an ein Urlaubsziel wird lieber das Ticket verkauft.
Wie einige hier schon geschrieben haben, steht alles mehrfach hier im Forum. Einfach die Suchfunktion bemühen

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, es müsste für eine gewünschte Verbindung zu einem gewünschten Datum/Zeitraum immer Prämienverfügbarkeiten geben?
Irgendwann sollten es die Leute doch mal begriffen haben? Immer und immer wieder kommt (gerade in der letzten Zeit) die gleiche Leier...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.309
10.206
irdisch
Meilen werden oft wie Gutscheine beworben, für die man nur eine Meilengrenze erreicht haben muss. Wenn die Meilenflug-Verfügbarkeiten eingeschränkt oder gestrichen werden, obwohl man Zahltickets noch für den Flug anbietet, könnte das sogar unlauterer Wettbewerb sein.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, es müsste für eine gewünschte Verbindung zu einem gewünschten Datum/Zeitraum immer Prämienverfügbarkeiten geben?
Irgendwann sollten es die Leute doch mal begriffen haben? Immer und immer wieder kommt (gerade in der letzten Zeit) die gleiche Leier...
Und wenn dann Flüge gefunden werden gibts große Augen bzgl Tax/Fee

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Auf den sozialen Medien / YouTube verfolgt mich öfter so ein wichtigtuer der auf dicke Hose macht und First Class jetset verspricht. Klick die Werbung immer schnell weg...

Das die Meilenticket Verfügbarkeit seit 2020 nicht so vielfältig ist, ist aber auch irgendwo verständlich. Deswegen hatten sich ja alle auf SQ Awards vor einer Weile gestürzt.

• Like
Reaktionen: abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Nein. Ein junger Mann. Wenn ich es mal wieder sehe, kann ich ja mal versuchen dran zu denken und hier zu posten. Geht eher in Richtung Kreditkarten clickbait.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Einfach früh genug buchen. So kurzfristig zur Hauotreisezeit was zu finden ist nicht einfach.
Man kann aber Glück haben und paar Tage vor Abflug werden noch Plätze freigegeben.

Bei Meilentickets plane ich Monate nach vorne und da ist auch nicht immer alles da.
Da ist SQ und EK einfacher, wobei EK sich nur noch für 5th Freedom Flüge lohnt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Ich meine es war der Kollege von "Liebe, Leben, Reisepass" ... Will hier ja nix verlinken. Auf jedem Fall gibt es da gaaaanz tolle Kurse und alles ist umsonst. Erschreckend wieviele Leute das bei Trustpilot positiv bewerten.

Ich will ja nichts grundsätzlich gegen solche Kurse sagen. Es gibt auch wirklich gute und auch gute Erklärvideos. Aber erschreckend wieviele Leute heute auf diesem Affiliate Model aufgesprungen sind und anscheinend mit der Werbung und den Klicks genügend verdienen...

• Like
Reaktionen: denkigroove

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.499
2.656
Ich meine es war der Kollege von "Liebe, Leben, Reisepass" ... Will hier ja nix verlinken. Auf jedem Fall gibt es da gaaaanz tolle Kurse und alles ist umsonst. Erschreckend wieviele Leute das bei Trustpilot positiv bewerten.

Ich will ja nichts grundsätzlich gegen solche Kurse sagen. Es gibt auch wirklich gute und auch gute Erklärvideos. Aber erschreckend wieviele Leute heute auf diesem Affiliate Model aufgesprungen sind und anscheinend mit der Werbung und den Klicks genügend verdienen...
naja verkaufen kann T***** nun mal, erst die Ahnungslosen anlocken und dann schröpfen - viele sind halt zu bequem sich in die Materie einzulesen, er kassiert Provisionen von AMEX und Geld durch die eigenen aufgezeichneten Kurse, die eigentliche Arbeit übernehmen dann andere für ihn, in dieser geschlossenen FB Gruppe...mich nervt die Werbung auch, zumal total überholt...Thema stark erhöhte EK Zuschläge, von wegen kostenlos bzw. wenige EUR...Fakt ist er weiß wie man clickfunnels erstellt und äußerst lohnenswert einsetzt

• Like
Reaktionen: Batman und mb85

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Einfach früh genug buchen. So kurzfristig zur Hauotreisezeit was zu finden ist nicht einfach.
Man kann aber Glück haben und paar Tage vor Abflug werden noch Plätze freigegeben.

Bei Meilentickets plane ich Monate nach vorne und da ist auch nicht immer alles da.
Da ist SQ und EK einfacher, wobei EK sich nur noch für 5th Freedom Flüge lohnt.
Sicher richtig, was Du schreibst.

Wobei ich M&M aktuell frustrierend finde. In den letzten Jahren war es für mich (rein vom Feeling her) ähnlich wie in anderen Programmen mit den Verfügbarkeiten, zumindest wenn man die dynamisch bepreisten Programme ausklammert. Diese Saison scheint mir M&M sehr knauserig zu sein mit Premium Cabin Space auf eigenem Metall.

Irgendwie geht für mich in anderen Programmen mehr, obwohl die ja auch vom "revenge travel" betroffen sind. Wie gesagt, rein subjektive Einschätzung, bastele gerade an zwei größeren Reisen.