Was passiert mit Hilton München Park ab 2025

ANZEIGE

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
ANZEIGE
Wie man heute im Münchner Merkur lesen kann, passiert viel am Tucherpark. Es gibt neuen Eigentümer und es werden rundum ca 600 neue Wohnungen gebaut. Man kann ab 01.01.25 keine Buchungen für das Hotel tätigen :-(
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
468
861
Laut diesem Artikel in der SZ wird das Hotel renoviert und man hat auch schon einen neuen Pächter, schweigt aber über diesen und ob das Hilton ist. Ich fände es schade wenn nicht, klingt aber nicht danach.

Bei einer Kernsanierung und auch aufgrund der gegebenen Zimmergrößen könnte man ja auch ein Conrad draus machen ;)
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
110
244
Hier gibt's ne Info:
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
838
1.031
Über 4 Jahre fließt viel Wasser durch den Mississippi...

Aktuell die relevantere Frage ist, wie sich das auf Preise in Hilton City und HGI auswirken wird
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
307
255
Hier mal direkt aus meinen Post im Diamond thread.

Im Fahrstuhl habe ich eine Unterhaltung zwischen Gästen und zwei Managern bzgl. der Renovierung des Hauses mitbekommen.
Das Haus wird, wie schon hier bekannt, zum Ende des Jahres geschlossen.
Für die Renovierung sind aktuell 4 Jahre geplant.
Auf meine Frage, ob es danach wieder ein Hotel aus der Hilton Familie wird, meinte einer der Manager, „ja, es bleibt ein Hilton“.

Dadurch, dass ich die beiden Manager schon seit Jahren dort sehe, gehe ich nicht davon aus, dass sie die Gäste so direkt belügen würden bzw. falsch informiert wären.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.980
HAM
Für die Renovierung sind aktuell 4 Jahre geplant.

Was machen sie denn so lange? Munich Hotel Partners hat in Hamburg bei der Umwandlung des Park Hyatt in ein Conrad mit unter zwei Jahren gerechnet. Vier Jahre hat der Abriss des InterContinental und Neubau des Fontenay gedauert, wobei auch hier ursprünglich nur zwei Jahre geplant waren.
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
307
255
Was machen sie denn so lange? Munich Hotel Partners hat in Hamburg bei der Umwandlung des Park Hyatt in ein Conrad mit unter zwei Jahren gerechnet. Vier Jahre hat der Abriss des InterContinental und Neubau des Fontenay gedauert, wobei auch hier ursprünglich nur zwei Jahre geplant waren.
Ruf an und frag nach. 😉
In Hamburg sind aus 2 nun auch knapp 3 Jahre geworden. Schließung Ende 2022 und Eröffnung Ende 2025.