Was passiert mit Meilenticket in C bei Kriegsausbruch

ANZEIGE

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
ANZEIGE
Bin derzeit in Tel Aviv, Israel und mein Flug geht morgen früh um 4:45 in C mit Lufthansa nach Frankfurt raus. Was passiert mit meinem Meilenticket wenn heute nacht der Krieg mit dem Libanon ausbricht und der Flughafen nicht mehr angeflogen wird? Meilenticket ist natürlich änderbar/stornierbar, aber die Hotline von 20:00-07:30 Uhr geschlossen (kein Status 🥲)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.172
ZRH
Bin derzeit in Tel Aviv, Israel und mein Flug geht morgen früh um 4:45 in C mit Lufthansa nach Frankfurt raus. Was passiert mit meinem Meilenticket wenn heute nacht der Krieg mit dem Libanon ausbricht und der Flughafen nicht mehr angeflogen wird? Meilenticket ist natürlich änderbar/stornierbar, aber die Hotline von 20:00-07:30 Uhr geschlossen (kein Status 🥲)
Ich würde mir bei Kriegsausbruch auch immer erst Mal Sorge um mein C Ticket machen.
Warum wartest Du nicht ab? Ob die Hotline erreichbar ist oder nicht spielt keine Rolle, wenn die Flieger in TLV nicht rein- und rauskönnen.

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
Der Krieg macht mir keine Sorgen, weil es hier ausreichend Schutzräume und Flugabwehr/ Flak gibt. Mein Problem ist, dass ich nach 20:00 heute abend das Meilenticket nicht stornieren/ umbuchen kann. Und über die App geht es bei Meilentickets nicht. 🤷🏻‍♂️

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.242
8.882
LEJ
Der Krieg macht mir keine Sorgen, weil es hier ausreichend Schutzräume und Flugabwehr/ Flak gibt. Mein Problem ist, dass ich nach 20:00 heute abend das Meilenticket nicht stornieren/ umbuchen kann. Und über die App geht es bei Meilentickets nicht. 🤷🏻‍♂️
Wie lange herrscht in diesem Land schon der Kriegszustand.
Übrigens ist es allen egal ob du in C oder Y fliegst.
Wenn du natürlich SEN bist, solltest du in C fliegen, weil als SEN und C in Kombination du schneller bist als ein Y-Pöbel.

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
Wenn der Flug storniert wird, kann man natürlich auch nachträglich noch umbuchen bzw. erstatten lassen. Verstehe Dein Problem nicht wirklich.
Super das war genau die Antwort die ich brauchte! Herzlichen Dank lieber Nitus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange herrscht in diesem Land schon der Kriegszustand.
Übrigens ist es allen egal ob du in C oder Y fliegst.
Wenn du natürlich SEN bist, solltest du in C fliegen, weil als SEN und C in Kombination du schneller bist als ein Y-Pöbel.
Kein Status mehr daher Hotline nur von 7:30-20:00 und Kriege halten sich im Nahen Osten leider nicht an die Öffnungszeiten der Lufthansa/ Miles and More

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.020
HAM
Super das war genau die Antwort die ich brauchte! Herzlichen Dank lieber Nitus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Status mehr daher Hotline nur von 7:30-20:00 und Kriege halten sich im Nahen Osten leider nicht an die Öffnungszeiten der Lufthansa/ Miles and More

Hotline einfach in den USA anrufen.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
482
376
In C würde ich mir vor Allem Gedanken über das Catering machen!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.964
FRA
Was passiert mit meinem Meilenticket wenn heute nacht der Krieg mit dem Libanon ausbricht und der Flughafen nicht mehr angeflogen wird?
Wenn TLV nicht mehr angeflogen wird, ist das eine ganz normale Annulierung, das heißt, du hast die Wahl zwischen Erstattung und späterer Beförderung. Wahrscheinlich könntest du das Ticket erstmal "ruhen" lassen (ging zumindest zu Corona-Zeiten). Ob du auf Kulanz auf ein anderes Ziel umbuchen könntest, weiß ich nicht. Mir ist auch nicht klar, was deine Intention ist, bzw. warum du dir Sorgen wegen der Nicht-Erreichbarkeit der Hotline machst, aber du wirst dadurch keine Nachteile erfahren.

Edit: Habe im ersten Moment überlesen, dass du nicht hin, sondern von TLV weg fliegst. Aber die Aussage bleibt gleich, wenn TLV geschlossen wird, ist es egal, ob die Hotline erreichbar ist. Kann man auf dem Landweg AMM erreichen und von dort fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nokon86