Was sind "ancillary revenues" (aus dem Bordkartenkontrolle in LH Lounges Thread)

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Die Lufthansa ist auf der IATA Rangliste irgendwo in Richtung Niemansland, was ancillary revenues angeht und genau damit machen mehr und mehr Airlines, aber auch Hotels in diesen Zeiten richtig Asche und in der * gibt es auch einige Beispiele, wo es auch funktioniert hat.

Von daher macht man doch im Moment die ersten logischen Schritte, die Frage bleibt, was man noch in der Pipeline hat, vor allem auf der Ertragsseite...?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Gepäckgebühren, XXL-Sitze, kostenpflichtiges Essen und Getränke, kostenpflichtiger Lounge-Zugang, kostenpflichtige Handynutzung an Bord, etc.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Die Lufthansa ist auf der IATA Rangliste irgendwo in Richtung Niemansland, was ancillary revenues angeht und genau damit machen mehr und mehr Airlines, aber auch Hotels in diesen Zeiten richtig Asche und in der * gibt es auch einige Beispiele, wo es auch funktioniert hat.

Von daher macht man doch im Moment die ersten logischen Schritte, die Frage bleibt, was man noch in der Pipeline hat, vor allem auf der Ertragsseite...?

Da werden wohl mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen... Auf Platz 1 ist sicher FR, auf Platz 2 U2. Ist aber auch logisch, wenn ich nur das nackte Ticket zum Schleuderpreis verkaufe, dann MUSS ich über ancilliary revenues Umsatz machen. Wenn ich dagegen "all-inclusive"-Tickets verkaufe, wie LH und die anderen das machen, dann brauche ich keine a.r..
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da werden wohl mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen... Auf Platz 1 ist sicher FR, auf Platz 2 U2. Ist aber auch logisch, wenn ich nur das nackte Ticket zum Schleuderpreis verkaufe, dann MUSS ich über ancilliary revenues Umsatz machen. Wenn ich dagegen "all-inclusive"-Tickets verkaufe, wie LH und die anderen das machen, dann brauche ich keine a.r..

Nicht wirklich und genau darin liegt ja die Kunst...

Allerdings kann man an diesem 3 Jahre alten Thread schoen erkennen, dass die Hansa den urspruenglich frueher erwarteten Wandel hin zu mehr ar dann doch auf die lange Bank geschoben hat, vielleicht mit der Ausnahme von luggage fees.

Man darf daher gespannt sein inwiefern die Umstellung auf fuer dich dann mehr und mehr ar nach sich ziehen wird.