A3 Miles&Bonus: Was tun mit A3-Meilen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.004
4.858
ANZEIGE
Ich sitze auf einem Haufen A3-Meilen und stelle fest, dass die Einlösemöglichkeiten zunehmend mau sind.
Bisher boten sich Mittelstrecken in Fernost mit 21k und schmalen Gebühren an, Aber da bin ich eher selten unterwegs.
Auf A3 finde ich ab/bis Deutschland regelmäßig keine Verfügbarkeit.
Mit der *A in und ab Europa finde ich regelmäßig nur Y-Awards mit massiver Zuzahlung. Einzig ET und TK findet sich hier und da mal was in C.
Suche ich mit Lifemiles oder United finde ich bessere Verfügbarkeiten. Kann es sein, dass die LH-Group für A3 bewusst keine Plätze freigibt?

Beispiel HAM-ATH 27.03.26

Kaufticket:
IMG_8264.jpeg

M&B-Verfügbarkeit:
IMG_8262.jpeg
Also keine in C
In Y mit M&B
IMG_8263.jpeg

In Y mit UA:
IMG_8265.jpeg

Mit M&M:
IMG_8271.jpeg

Wie setzt ihr eure A3-Meilen ein?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.689
10.257
BRU
Primär für A3-Flüge.... Klar, auch nicht immer verfügbar, aber bei einer ausreichend großen Anzahl an A3-Flügen finden sich da schon welche, wo ich den Award bekomme. Und auf A3/OA-Flügen sind ja auch die Steuern und Gebühren sehr niedrig, da nur "echte" Gebühren. Plus in vielen Fällen mit dem eigenen System niedrigere Meilenwerte (außer auf sehr langen Strecken oder Umsteigeverbindungen), und auch immer wieder Aktionen, wo man 20 oder 30% weniger Meilen braucht.

A3 macht hier ansonsten seit einiger Zeit das Gleiche - sprich: Awards auf A3-Flügen lassen sich oft nur noch über M&B buchen, während ich über M&M auf exakt den gleichen Flügen keine Verfügbarkeit bekomme. Ganz extrem in der Business Class, selbst bei I4 kriege ich die teilweise nur über M&B. Was bis vor ein paar Monaten nicht so war, da konnte man bei Verfügbarkeit von I in EF die Awards buchen, egal, über welches Programm.

Was auf SN - A3-Umsteigeverbindungen allerdings oft dazu führt, dass die sich gar nicht buchen lassen, weil ich das SN-Segment nur über M&M bekomme, das A3-Segment nur über M&B.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard