BA: We were unable to retrieve your boarding passes

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eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
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Europa
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Wollte gerade mein Flug nach JFK einchecken, für für mich und die 2 Kids
Die erste Leg nach LHR kein Problem, aber nach JFK bekomme ich immer diese Meldung
Hatte ich vorher nie

IMG_9799.jpeg
 

berlinet

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21.07.2015
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Das ist seit Monaten immer wieder mal ein Problem. Am Ende ist man eingecheckt und oft kann man dann doch noch die Bordkarte in die App laden. Meist wird man mit der Sitzplatzwahl eingecheckt, was nerven kann.
 
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eldiablo

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15.04.2019
3.353
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Europa
Aber, wenn ich bei BA bei Online Check-In gehe, dann sind wir für die Strecke CGN-LHR Checked in und bei der Strecke LHR-JFK steht Not available
Aber, wenn ich bei AA die Seite öffne (nicht auf der APP), mit meinen AA Confirmation code, steht ganz unten (siehe Bild):

Screenshot 2024-10-16 alle 17.22.08.png
 

deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Das hatte ich die letzten Jahre öfter bei BA/AA-Connections via LHR. Musste unsere BP für LHR-MIA immer am BA-Schalter abholen – warum, konnten mir die bräsigen BA-Figuren am Airport bisher noch nicht erklären...
 

eldiablo

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15.04.2019
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Europa
Das hatte ich die letzten Jahre öfter bei BA/AA-Connections via LHR. Musste unsere BP für LHR-MIA immer am BA-Schalter abholen – warum, konnten mir die bräsigen BA-Figuren am Airport bisher noch nicht erklären...
Ich hatte keine Lust wieder auf SSSS, ich hatte es einmal und mein Sohn hatte es auch einmal, da war er gerade 10
 

berlinet

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21.07.2015
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Das hatte ich die letzten Jahre öfter bei BA/AA-Connections via LHR. Musste unsere BP für LHR-MIA immer am BA-Schalter abholen – warum, konnten mir die bräsigen BA-Figuren am Airport bisher noch nicht erklären...
Die bräsigen BA-Figuren wissen es nicht und wundern sich selbst immer wieder über "ihre" IT. Wobei ich es unfair finde, von Checkin-Mitarbeitern eine Erklärung zu erwarten, die offenbar die IT-Abteilung auch nicht geben kann. BA war recht früh mit der Digitalisierung und jetzt sitzen sie auf einer IT, deren Tiefen keiner mehr kennt und an die sich wahrscheinlich auch niemand rantraut. Man müsste das ganz neu machen -- tja, das Problem vieler Legacy Carrier
 
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eldiablo

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15.04.2019
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Die bräsigen BA-Figuren wissen es nicht und wundern sich selbst immer wieder über "ihre" IT. Wobei ich es unfair finde, von Checkin-Mitarbeitern eine Erklärung zu erwarten, die offenbar die IT-Abteilung auch nicht geben kann. BA war recht früh mit der Digitalisierung und jetzt sitzen sie auf einer IT, deren Tiefen keiner mehr kennt und an die sich wahrscheinlich auch niemand rantraut. Man müsste das ganz neu machen -- tja, das Problem vieler Legacy Carrier
Ich muss aber ehrlich sein, fliege mit BA seit gut 9 Jahren regelmäßig, bestimmt über 50/55 Flüge aus DUS in die USA via LHR
es ist das erste mal, dass ich Problemen mit dessen IT habe und mit AA105 (BA1506) ist auch den ich am meisten nehme
Bis jetzt hatte ich mit der IT nur bei DE Problemen (seitdem ich Visa habe muss ich immer die Boardkarte am Schalter abholen)
Und mit LH und EW
 
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deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Die bräsigen BA-Figuren wissen es nicht und wundern sich selbst immer wieder über "ihre" IT. Wobei ich es unfair finde, von Checkin-Mitarbeitern eine Erklärung zu erwarten, die offenbar die IT-Abteilung auch nicht geben kann. BA war recht früh mit der Digitalisierung und jetzt sitzen sie auf einer IT, deren Tiefen keiner mehr kennt und an die sich wahrscheinlich auch niemand rantraut. Man müsste das ganz neu machen -- tja, das Problem vieler Legacy Carrier
Ich erwarte da – ehrlich gesagt – schon lange nichts mehr. Die Vertragsmitarbeiter:innen in HAM wundern sich nicht über "ihre" IT, sondern auch darüber, wie sie allein zum Flughafen gekommen sind. Was ich da in den vergangenen Jahren an (totaler) Inkompetenz in allen Bereichen, gepaart mit einem unglaublichen Maß an Unfreundlichkeit, erlebt habe...
(Und ich bin früher viel und gern BA geflogen – mittlerweile allerhöchstens als AA-Zubringer.)
 

deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Ein guter Check-in-Agent könnte schon grob wissen, wie ein OCI funktioniert – das finde ich nicht besonders abgehoben. Und falls ständig Menschen vor mir stehen, die nicht (komplett) einchecken konnten, würde ich mich statt "Keine Ahnung – isso" zumindest mittelfristig um ein nachvollziehbareres Wording kümmern. Aber das bin ja auch nur ich...
 

berlinet

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21.07.2015
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In Berlin ist BA jetzt von Swissport zur Wisag gewechselt, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich war lange nicht mehr am Schalter oder hatte Gepäck, aber Swissport war unterirdisch. In Berlin könnte man höchstens wieder mit eigenen Mitarbeitern was reißen, mit den Vertragsleuten bin ich nicht sehr optimistisch.

In LHR habe ich sie immer kompetent angetroffen, verschwundene Ticketnummern wurden wieder hergestellt, dass meine 2 Wohnsitze die Wurzel eines Übels waren, wurde richtig erkannt, auch wenn das Problem vorher unbekannt war usw.
 

Münsterländer

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16.12.2018
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FRA / FMO
Ein guter Check-in-Agent könnte schon grob wissen, wie ein OCI funktioniert –
Grob natürlich aber ich finde man kann nicht verlangen, dass er genau weiß, warum genau dieser spezielle Fall nicht funktioniert.
das finde ich nicht besonders abgehoben. Und falls ständig Menschen vor mir stehen, die nicht (komplett) einchecken konnten, würde ich mich statt "Keine Ahnung – isso" zumindest mittelfristig um ein nachvollziehbareres Wording kümmern. Aber das bin ja auch nur ich...
Das kann aber der einzelne MA nicht, sondern der kann auch nur weitergeben, was er bekommt.
 

deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Ich weiß, was Du meinst und bin ja auch bei Dir – aber ich würde halt so nicht arbeiten (wollen). Die Leute, denen ich in den vergangenen Jahren in HAM am BA-Kiosk begegnet bin, waren in allen Belangen unterirdisch, selbst am F/C-Schalter. Leider musste ich da (nur) wegen der OCI-Problematik hin. Um die Klärung von Problemen kann ich mich auch von der Frontseite aus kümmern, wenn ich das will...
 
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deecee

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11.12.2018
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HAM, LBC
Übrigens kann man auch den AA Buchungscode ermitteln und hat dann die Bordkarten in der AA App
Der AA Record Locator wird bei BA/AA-Verbindungen automatisch mit der Buchung übermittelt – bei mir hat's mit dem BP trotzdem nicht funktioniert, obwohl ich einen AAdvantage-Account wie auch die App habe. Musste bis dato immer an den BA-Schalter am Startort...
 
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Rost

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17.07.2023
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Völlig richtig, man sieht die Bordkarten natürlich in der AA App erst wenn sie erstellt wurden also nachdem man am Check in Schalter war.
 
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