Wechsel auf Senator zwischen Hin- und Rückflug

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
Wurde heute zum Senator "ernannt", nachdem der Hinflug gestern die letzten fehlenden Statuspunkte beigebracht hat. In der App und auch online steht noch alles auf Senator, wenn ich allerdings den Rückflug für morgen einchecken will, dann steht da noch LH*S und auch die FTL-Nummer. Wenn ich versuche, die neue Senator-Nummer einzugeben, wird das abgelehnt. Ist das richtig so, bzw. kann man für Hin- und Rückflug also nicht unterschiedliche M&M-Nummern angeben? Bzw. wird bei der FTL-Nummer hinterlegt, dass es zwischenzeitlich SEN ist?

Ich weiß, vermutlich ein Randthema, aber mich interessiert die Technik dahinter.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Ich hatte das Problem auch schon. Hat online nicht funktioniert, auch nicht beim OLCI. Aber einfach am Flughafen beim CheckIn Schalter melden, die können es dann anpassen und einen neuen Boarding Pass ausstellen. Ansonsten kann die Lounge zum Teil auch weiterhelfen. Aber echt schnelle Gutschrift der Statusmeilen :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC
Wurde heute zum Senator "ernannt", nachdem der Hinflug gestern die letzten fehlenden Statuspunkte beigebracht hat. In der App und auch online steht noch alles auf Senator, wenn ich allerdings den Rückflug für morgen einchecken will, dann steht da noch LH*S und auch die FTL-Nummer. Wenn ich versuche, die neue Senator-Nummer einzugeben, wird das abgelehnt. Ist das richtig so, bzw. kann man für Hin- und Rückflug also nicht unterschiedliche M&M-Nummern angeben? Bzw. wird bei der FTL-Nummer hinterlegt, dass es zwischenzeitlich SEN ist?

Ich weiß, vermutlich ein Randthema, aber mich interessiert die Technik dahinter.

Das ist insoweit richtig als es typischerweise zwei Tage dauert, bis eine neue Vielfliegernummer auch aktiv (sozusagen im Reservierungssystem synchronisiert) ist. Insofern fürchte ich, dass du morgen noch als FTL fliegen musst.

Grundsätzlich könntest du aber bei Hin- und Rückflug unterschiedliche Vielfliegernummern nutzen.

• Like
Reaktionen: cevielflieger

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Bei meiner Ernennung zum SEN ging das problemlos... das habe ich auf der Treppe zur Lounge gemerkt und darum gebeten die neue Nummer in die Buchung einzugeben. Habe dann neue Bordkarten bekommen.
Ansonsten... anrufen hilft. Da wird dann jede Buchung manuell um die neue SEN-Nummer ergänzt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
Konnte gelöst werden am Checkin. Problem war mal wieder ein Mismatch im Namen. Titel. Wollte es mal nachhaltig entfernen, kommt aber immer wieder hoch.

• Like
Reaktionen: flyermeier