Weekend-Fares bei Olympic: Tickets ab 86€ return für die kommende Woche

ANZEIGE

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
ANZEIGE
Bei Olympic Airlines gibt es jetzt so etwas ähnliches wie den Red-Monday der AUA. Bei Reflink entferntWeekend-Fares[/URL] gibt es kurzfristig Flüge ab 35€ oneway (auch zu den sonst nur teuer zu erreichen Inseln) für die kommende Woche. Buchbar von Freitag bis Sonntag, Reisezeit die Woche darauf. Es gibt jeweils 6 Domestic Ziele (ex ATH ca 55€ oneway, andersrum ab 32€) und drei aber preislich unattraktive internationale Ziele (return aber dreistellig).

Moderiert:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Schon wieder Exbir-SPAM - das muss doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier der direkte Link:

http://www.olympicair.com/SpecialOffers.aspx?a_id=599

@Mods: Stoppt doch endlich mal diese Exbir-Spammer !

@United744: Wenn es kein Spam sein soll, warum dann kein Link direkt zu Olympic ??? Das ist für mich nichts anderes als Ref-Links, die ja laut Forenregeln verboten sind !!!

Zuletzt bearbeitet:

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Es ist zunächst kein Ref-Link da er nicht auf einen Shop oder eine Buchungsseite sondern auf eine Informationsseite ohne Buchungsmöglichkeit oder jegliche Werbung des Anbieters OA führt. Zudem ist der Vorteil von Exbir, das die Informationen in Deutscher Sprache und aufbereitet und preislich eingeordnet sind: Exbir nimmt bereits eine Wertung vor ob der Tarif etwas taugt oder es eine hohle Promo ist.

Ein Beispiel: So ist z.B. ein 29€ AB Tix nach OSL unattraktiv da FR für 6€ fliegt, also kein Deal was dort in einem anderen Fall duetlich gemacht wurde. In diesem Fall ist es aber günstig weil es auf die Inselns bislang keine gescheiten Verbindungen gibt und die Tarife sonst viel höher liegen.

Der größte Vorteil ist aber die Sprache: Da Exbir kein Reiseanbieter und kein Shop sondern eine unabhängige Informationsseite ist, die über alle Airlines egal ob Lufthansa, Air Berlin oder Ryanair berichtet und diese nicht verkauft, ist es kein Ref-Link. Das siehst Du zum Beispiel daran wie dort Ryanair - die bekanntlich keine Provis zahlen und keine Werbemittel abgeben - immer wieder empfohlen wird, wo Reiseportale, Reisebüros und andere sich selbst bereichernde Institutionen versuchen die Kunden in teuer Airlines zu bekommen um Provisionen kassieren zu können.

Schon wieder Exbir-SPAM - das muss doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier der direkte Link:

Olympic Air - Weekendair

@Mods: Stoppt doch endlich mal diese Exbir-Spammer !

@United744: Wenn es kein Spam sein soll, warum dann kein Link direkt zu Olympic ??? Das ist für mich nichts anderes als Ref-Links, die ja laut Forenregeln verboten sind !!!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es ist zunächst kein Ref-Link da er nicht auf einen Shop oder eine Buchungsseite sondern auf eine Informationsseite ohne Buchungsmöglichkeit oder jegliche Werbung des Anbieters OA führt. Zudem ist der Vorteil von Exbir, das die Informationen in Deutscher Sprache und aufbereitet und preislich eingeordnet sind: Exbir nimmt bereits eine Wertung vor ob der Tarif etwas taugt oder es eine hohle Promo ist.

Ein Beispiel: So ist z.B. ein 29€ AB Tix nach OSL unattraktiv da FR für 6€ fliegt, also kein Deal was dort in einem anderen Fall duetlich gemacht wurde. In diesem Fall ist es aber günstig weil es auf die Inselns bislang keine gescheiten Verbindungen gibt und die Tarife sonst viel höher liegen.

Der größte Vorteil ist aber die Sprache: Da Exbir kein Reiseanbieter und kein Shop sondern eine unabhängige Informationsseite ist, die über alle Airlines egal ob Lufthansa, Air Berlin oder Ryanair berichtet und diese nicht verkauft, ist es kein Ref-Link. Das siehst Du zum Beispiel daran wie dort Ryanair - die bekanntlich keine Provis zahlen und keine Werbemittel abgeben - immer wieder empfohlen wird, wo Reiseportale, Reisebüros und andere sich selbst bereichernde Institutionen versuchen die Kunden in teuer Airlines zu bekommen um Provisionen kassieren zu können.

Sag doch einfach noch ehrlicherweise dazu daß Du der Hauptautor auf dieser Seite bist. Oder bist Du gar der Einzige? Bei einer Stichsprobe von 20 Artikeln waren 20 Deine. Dazu Dein Blog dort.

Das ganze wird offiziell betrieben von einer GmbH, die Werbungen schaltet und Provisionen für vielbesuchte Seiten ausschüttet.

Und dann willst Du uns erklären, daß Du durch Besucher dort nicht verdienst??? Verkuf uns bitte nicht für dumm.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Sag doch einfach noch ehrlicherweise dazu daß Du der Hauptautor auf dieser Seite bist. Oder bist Du gar der Einzige? Bei einer Stichsprobe von 20 Artikeln waren 20 Deine. Dazu Dein Blog dort.

Das ganze wird offiziell betrieben von einer GmbH, die Werbungen schaltet und Provisionen für vielbesuchte Seiten ausschüttet.

Und dann willst Du uns erklären, daß Du durch Besucher dort nicht verdienst??? Verkuf uns bitte nicht für dumm.

Zunächst einmal war die Idee meines Posts, die Leute über ds Angebot in Griechenland, was hier m.E. noch nicht gepostet wurde zu informieren, und habe auf eine Deutsche Quelle verwiesen.

Ich bin bei weitem keine GmbH :) ich entnehme Deine Äußerungen das Du mich zu kennen glaubst? Dann kannst Du das bestätigen.

Die Seite hat einige Autoren, man muss nur suchen :), aber Entschuldige das ich es gut gemeint habe und eine Information weitergeben wollte.
Wie gesagt dort ist kein Ref-Link.

Und noch etwas: Ich verdiene an keinem einzigen Klick auf die Seite etwas.

Ich habe auch von einem anderen Autor gehört der einen Reisebericht dort gepostet hat und dann wegem dem Link angegiftet wurde. Schade, da es ein super Text war.

An sich dient ein Forum dem Informationsaustausch, und ich wollte einen Teil beitragen. Wenn das künftig nicht mehr gewünscht wird, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen und künftig nur noch die Kurzform ohne Quelle und weiterführende Informationen posten. Es steht doch jedem frei, die Seite anzuklicken oder auch nicht wenn er mehr Infos möchte: Alles wesentliche hatte ich hier gepostet, so dass niemand auf den Link mit weiterführenden Informationen klicken musste.

Aber niemand - auch dieses Forum nicht - sieht eben alles, weswegen man (Ich bin es zumindest) über jeden Tipp dankbar sein sollte.

Ich habe aber kein Problem damit, künftig auf das verlinken als Service zu verzichten. Jeder der möchte kann so zu Exbir kommen oder weg bleiben wenn er es nicht mag - was ich auch verstehen kann. Es geht halt um Extrem Billig was nicht jedermanns Sache ist -daher kann an den Inhalten die Selbe Diskussion geführt werden wie all den FR gegen LH posts.... also lassen wir es lieber.

Die Mehrheit soll entscheiden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hierzu ein kurzes Statement von Betreiberseite:

Das Thema mit fremden Blogs haben wir hier im Forum regelmäßig, u.a. auch bei vielen Reiseberichten. Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier nicht zensiert, sondern eine Quellenangabe ist ausdrücklich auch erwünscht.

Die Regel ist eigentlich ganz simpel: das plumpe Kopieren eines Blogeintrags, der mit fremden Referral-Links gefüttert ist (wie auch Exbir) fällt für uns im die Kategorie Spam - Selbiges gilt auch für Reisebericht-Blogs, bei denen hier nur ein Teil des Berichts "angeteasert" wird, und der User aber keinen kompletten Inhalt findet.

Von daher wäre die korrekte Vorgehensweise beim Einstellen Deines Deals hier im Forum gewesen, den Text mit dem direkten Link zu Olympic Airways einzustellen, und darunter dann als Quellenangabe die Exbir-Seite zu nennen. Dort, wo es sich um eine Quellenangabe handelt, ist das Verlinken dann auch erlaubt und erwünscht - aber eben nicht versteckt mitten im Text.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Hierzu ein kurzes Statement von Betreiberseite:

Das Thema mit fremden Blogs haben wir hier im Forum regelmäßig, u.a. auch bei vielen Reiseberichten. Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier nicht zensiert, sondern eine Quellenangabe ist ausdrücklich auch erwünscht.

Die Regel ist eigentlich ganz simpel: das plumpe Kopieren eines Blogeintrags, der mit fremden Referral-Links gefüttert ist (wie auch Exbir) fällt für uns im die Kategorie Spam - Selbiges gilt auch für Reisebericht-Blogs, bei denen hier nur ein Teil des Berichts "angeteasert" wird, und der User aber keinen kompletten Inhalt findet.

Von daher wäre die korrekte Vorgehensweise beim Einstellen Deines Deals hier im Forum gewesen, den Text mit dem direkten Link zu Olympic Airways einzustellen, und darunter dann als Quellenangabe die Exbir-Seite zu nennen. Dort, wo es sich um eine Quellenangabe handelt, ist das Verlinken dann auch erlaubt und erwünscht - aber eben nicht versteckt mitten im Text.

Gut das wir darüber gesprochen, dann kann ich mich künftig entsprechend Deines Vorschlags verhalten. :)

• Like
Reaktionen: PatBateman und rcs