weg.de : keine Reaktion auf Storno - was tun?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670
ANZEIGE
Hallo, akuter Beratungsbedarf! Ich habe bei weg.de einen Hotel Aufenthalt gebucht und bezahlt ( Veranstalter DER). Wegen einer Erkrankung muss ich stornieren (kurzfristig). Hotline erstmal nur erreichbar mit "booking ID", welche mir nicht mitgeteilt wurde. Ansonsten wird das Gespräch beendet. Nach langen Versuchen habe ich dann doch einen Agent erreicht, der einfach auflegt, da ich diese booking ID nicht nennen konnte. Da die Zeit rennt :was kann ich machen? Per E-Mail habe ich die Stornierung auch geschickt - no reply! DER als Veranstalter verweist auf weg.de und wird selbst nicht tätig.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Hilft dir zwar in dem Fall nicht weiter, aber da lobe ich mir die Buchung von "Eigenanreisen" (wie in deinem Fall) über Check24.

Dort kann man direkt per Button stornieren bzw. die Stornierung über die Buchungsansicht anfragen und bekommt direkt online vorkalkuliert die Kosten inkl. einem eventuellen Erstattungsbetrag angezeigt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.006
5.939
BSL
Hallo, akuter Beratungsbedarf! Ich habe bei weg.de einen Hotel Aufenthalt gebucht und bezahlt ( Veranstalter DER). Wegen einer Erkrankung muss ich stornieren (kurzfristig). Hotline erstmal nur erreichbar mit "booking ID", welche mir nicht mitgeteilt wurde. Ansonsten wird das Gespräch beendet. Nach langen Versuchen habe ich dann doch einen Agent erreicht, der einfach auflegt, da ich diese booking ID nicht nennen konnte. Da die Zeit rennt :was kann ich machen? Per E-Mail habe ich die Stornierung auch geschickt - no reply! DER als Veranstalter verweist auf weg.de und wird selbst nicht tätig.
Kenne diesen Anbieter jetzt nicht, aber sollte nicht doch irgendein Buchungscode auf der Buchungsbestätigung oder auf der Kreditkartenabrechnung stehen?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Bei einer Hotelbuchung über weg.de enthielt damals meine Bestätigungsmail eine "Buchungsnummer" (wie auch immer das Dinge bezeichnet war. Mit dieser Angabe konnte ich seinerzeit das Hotel auch problemlos wieder über weg.de stornieren.

Du hast doch bestimmt irgend eine Art von Bestätigung von weg.de erhalten (oder kannst Dich bei vorhandenem Konto einloggen)?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670
Ich kann mich bei weg.de in mein Konto einloggen, jedoch geht es ohne "booking ID" nicht weiter. Die "Auftragsnummer" meiner Bestätigung wird nicht akzeptiert. Die Buchungsnummer von DER wird ignoriert. Ich habe sogar den Hotel Voucher von DER mit der Nummer, aber ohne ihre bestimmte "booking ID", die ich nie bekam, wird man ignoriert. DER verweist nur auf weg. de.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670
Kann geschlossen werden : nach unzähligen Anrufversuchen, nicht zielführenden Dialogen mit Sprachrobotern usw habe ich nach insgesamt etwa 3 Std. Telefonzeit eine hilfsbereite Mitarbeiterin erwischt (mal kein bot), welche mir einen Rückruf zusagt, der tatsächlich erfolgte und das Problem abschloss.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Und für eventuelle sonstige Buchungen über weg.de - hätte das Problem anders gelöst werden können? Stand diese "Booking ID" doch irgendwo und war nur nicht eindeutig als solche zu erkennen? Hätte es eine andere einfache -aber wohl nicht offensichtliche- Stornomöglichkeit gegeben?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670
Nein- ich habe meine Unterlagen und e-mails hundert mal durchgesehen. Es gab nur eine ellenlange Auftragsnummer und später die Buchungsnummer des Veranstalters; keine "booking ID". Ich bin auch wohl an einen unwilligen und ruppigen agent gelangt (der einfach aufgelegt hat). Das Problem wurde -wie gesagt- nach zwei Tagen Telefonieren bereinigt. Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß der Telefonkontakt beinahe unmöglich ist und dringend verbessert werden muss. Festgestellt habe ich, daß keiner mehr telefonischen Kontakt wünscht, sondern die Kunden nur mit FAQ's und Frage-/Antwortspielchen abbügelt. Ich habe schon oft dort gebucht. Lief immer gut; aber, es ist wie immer. Solange es keine Probleme gibt ist es gut, aber wenn...dann ! Nächstes Mal folge ich der alten Regel: direkt beim Anbieter und nicht über Vermittler.

Fra_1609

Neues Mitglied
11.08.2022
1
0
Hallo!
Derzeit beschäftigt mich das selbe Anliegen. Ich muss meine Pauschalreise (FTI), welche ich über weg.de gebucht habe teilstornieren, jedoch habe ich auch nur eine Booking-ID, welche nicht im System von weg.de hinterlegt ist. Ebenso ist meine Telefonnummer bei weg.de nicht hinterlegt, somit hab ich keinerlei Chance zu einem Kundenberater durchgestellt zu werden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich nun weg.de kontaktieren könnte? Ich habe bereits an jegliche Kundensupport Mailadressen von weg.de eine Mail gesendet mit der Bitte mir meine korrekte Booking-ID mitzuteilen, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße