Weg über Weihnachten & Silvester - wann buchen?

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
ANZEIGE
Hallo Community!

wie viele andere auch habe ich über Weihnachten und Neujahr Urlaub. Nun habe ich den Urlaub kurzfristig bekommen und noch nichts geplant.

Es geht mir speziell um den Zeitraum vom 21.12.2012 bis 06.01.2013. Aktuell bin ich auf der Suche nach netten Schnäppchen, meine Freundin würde gerne ins warme (Thailand, Malediven/Seychellen, Spanien oder Südamerika), mir ist das Preisleistungsverhältnis wichtig.

Nehmt mir meine Weitsichtigkeit nicht übel; (Idee 1) gerade überlege ich eventuell in den USA eine Wohnmobilüberführung zu machen, quasi 15 Tage von Las Vegas nach Orlando mit dem Wohnmobil, hier gibt's die günstigen Wohnmobilüberführungsangebote von canusa: Wohnmobile USA: Südwesten USA bis nach Florida - (Frage 1) leider fehlen mir hier die passenden Flüge (Gabelflug), Abflughafen wäre idealerweise München (-> Las Vegas), bin aber für alles offen - hat jemand eine Idee (MUC -> LAS ab dem 21.12.12 und return MCO -> MUC vor dem 06.01.13)?

(Idee 2) auf Lastminute Angebote warten, zur Zeit gibt es ja bei LTUR richtige Schnapper, allerdings halt nur innerhalb der nächsten Tage, demnach meine Frage: (Frage 2) wie sieht es mit Lastminute Angeboten um den 21.12. aus - hat da jemand Erfahrung (vorallem auch bzgl. Ferienzeit) - gibt es da noch ähnliche Angebot wie aktuell oder sollte man lieber vorab (jetzt) buchen?

Ich denke es gibt einige von euch die eine ähnliche Situation vorfinden, deswegen hoffe ich hier auf Ratschläge :)

Gruß

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich muß dir leider sagen, daß jetzt schon eher die Zeit wäre für den Jahreswechsel 2013/ 2014 zu planen um dich mal einzuleveln.

Seit ich Resekataloge (früher vor 30 Jahren gab es das) und heute Internetseiten lese, gilt als allgemeine Lebenserfahrung, daß es um Weihnachten teuer ist (egal welches typische Winterziel. - in Sibirien werdet ihr sicher was finden, aber ich denke dahin will die Freúndin nicht) und wer so spät dran ist und für dies Jahr was buchen möchte, der muß einfach nehmen was übrig ist. Da ist dann nix mit taktisch warten.

Wenn ihr wegwollt, dann nehmt das was so halbwegs passt und einfach zuschlagen.

Auf Schnäpper würde ich mich nicht verlassen, es sei denn ihr steht auf so was und nehmt dann auch in Kauf Weinachten eventuell doch zu Hause zu sitzen.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: bademeister911
Y

YuropFlyer

Guest
Weihnachtsferien (resp. im allgemeinen Schulferien) sind die Termine, bei denen ich meist 4-6 Monate im Voraus buche, dann sind die Preise noch "normal". zB mit TK nach Asien in Y+ für 1000€... heute rein aus Interesse die Preise gecheckt für meine Daten, bereits beim doppelten angekommen.

Jetzt noch schnell "weg" dürfte über die regulären Portale schwierig sein. Je nach Ort, an welchem du bist, Last Second am Flughafen was buchen, resp. teilweise gibt es auch in den grösseren Städten Last Second Reisebüros.. in ZRH gibt es da auch zu den Ferienzeiten noch ganz angenehme Angebote, zB 1 Woche Kuba AI für 1200€ inkl. Flug und 4* Hotel..

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.334
468
Danke schon einmal vorab!

Ich habe schon eine Anfrage für diese Wohnmobilüberführungsfahrt gemacht, der wäre auch verfügbar für knapp 400 Euro bei 2 Wochen, ich denke das ist schon ein Schnapper :) Nur die Flüge kosten leider um die 1200 Euro pro Person, hat da jemand einen heißen Tipp trotz kurzfristigkeit/Ferienzeit?

Was denkt ihr bzgl. LTUR Superlastminute? Super Last Minute Urlaub | Urlaub mit LTUR innerhalb 72h - bis zu 70% günstiger!

Da gibt's z.B. jetzt dieses Angebot, wenn es das zu meinem Zeitpunkt auch geben würde, wäre es sofort gebucht:

l1.jpg

Sind die Chancen für so ein Angebot um den 21. zu unrealistisch? Kann sich jemand an 2011 errinern?

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, sehr, sehr unrealistisch. Die Flüge kurz vor Weihnachten nach Thailand sind in der Regel zu 100% voll.

Wie gesagt, ich würde mich darauf einstellen, die 2 Ferienwochen in der Heimat zu verbringen, ausser eben, du erhöhst dein Budget signifikant.

Am besten halt ein paar Tage vor dem Ferienstart die Last Second Portale durchgehen, und hoffen, das doch noch etwas auftaucht..

zB Ägypten könnte - wenn sich die politische Situation nicht beruhigt - so ein Kandidat sein..