Welche Airline C nach SEA

ANZEIGE

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
ANZEIGE
Hallo, ich brauche für März 2011 einen Awardflug in C nach SEA.

Derzeit bieten sich folgende Möglichkeiten:
LH FRA-SEA (333)
CO FRA-EWR-SEA (772 mit Flatbed auf FRA-EWR)
AC FRA-YYZ-IAD-SEA (773 auf FRA-YYZ und ER4 mit Y-only auf YYZ-IAD)
SQ FRA-JFK-IAD-SEA (744 auf FRA-JFK und CR2 mit Y-only auf JFK-IAD)

Die Reisezeit spielt keine große Rolle und auch die Abflugzeiten aller Verbindugnen sind ähnlich. Umsteigen macht mir nicht viel aus, ein brauchbarer Sitz ist mir da viel mehr Wert.
Was würdet ihr für die beste Verbindung in Bezug auf Bordservice, Sitz und Unterhaltungsmedien in C halten?

Vielen Dank!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hallo, ich brauche für März 2011 einen Awardflug in C nach SEA.

Derzeit bieten sich folgende Möglichkeiten:
LH FRA-SEA (333)
CO FRA-EWR-SEA (772 mit Flatbed auf FRA-EWR)
AC FRA-YYZ-IAD-SEA (773 auf FRA-YYZ und ER4 mit Y-only auf YYZ-IAD)
SQ FRA-JFK-IAD-SEA (744 auf FRA-JFK und CR2 mit Y-only auf JFK-IAD)

Die Reisezeit spielt keine große Rolle und auch die Abflugzeiten aller Verbindugnen sind ähnlich. Umsteigen macht mir nicht viel aus, ein brauchbarer Sitz ist mir da viel mehr Wert.
Was würdet ihr für die beste Verbindung in Bezug auf Bordservice, Sitz und Unterhaltungsmedien in C halten?

Vielen Dank!


Den AC Flug wuerde ich gleich vergessen. IAD-SEA in Y auf einer Embraer 145 - vielen Dank!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ganz klar mit LH FRA-SEA! Ist schon rein wegen der kurzen Flugzeit am besten. Service bei LH ist ok. Den Sitz finde ich vom Platzangebot her sehr gut, soviel Platz hat man bei den anderen Varianten nicht. Das Filmangebot bei LH ist sehr gut, viele Amerikanische Filme aber leider nur sehr wenige deutsche Filme. Fast alles ist in Deutsch verfügbar.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Würde auch ganz klar LH fliegen. AC und SQ würden bei mir schon wegen der zweimaligen Umsteigerei rausfallen.
Über die neue BusinessFirst bei CO gibt es ja auch sehr gemischte Meinungen.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ja, ganz klar LH 490/491. Das ganze domestische Anschlußgewürge nur für einen etwas besseren Sitz auf der Langstrecke, die ja, wenn es erst mal an die Ostküste ginge ja soooo lang garnicht wäre? Nöööö! :sick:
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich brauche für März 2011 einen Awardflug in C nach SEA.

Derzeit bieten sich folgende Möglichkeiten:
LH FRA-SEA (333)
CO FRA-EWR-SEA (772 mit Flatbed auf FRA-EWR)
AC FRA-YYZ-IAD-SEA (773 auf FRA-YYZ und ER4 mit Y-only auf YYZ-IAD)
SQ FRA-JFK-IAD-SEA (744 auf FRA-JFK und CR2 mit Y-only auf JFK-IAD)

Die Reisezeit spielt keine große Rolle und auch die Abflugzeiten aller Verbindugnen sind ähnlich. Umsteigen macht mir nicht viel aus, ein brauchbarer Sitz ist mir da viel mehr Wert.
Was würdet ihr für die beste Verbindung in Bezug auf Bordservice, Sitz und Unterhaltungsmedien in C halten?

Vielen Dank!

Direkt mit LH - ist einfach einfach einfach!!! Wer um Gottes Namen steigt freiwillig in den USA um, wenn er direkt fliegen kann und den ganzen Weg ein wirkliches C/F-Produkt bekommt, statt domestic F???
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Ok, danke euch allen! Leider hat sich die LH-Option vorerst wieder erledigt, der Sitz ist weg.

Vor einiger Zeit war ich schon ungeduldig und habe die damals einzig buchbare Verbindung mit SQ/UA FRA-JFK-IAD-SEA gebucht. Ich frage mich nun, ob es sinnvoll ist, das Ticket so beizubehalten oder auf eine der anderen verfügbaren Optionen umzubuchen.
Meine Frage liefe jetzt also eher auf einen Vergleich aus AC Business, alter SQ Business und neuer CO BusinessFirst hinaus.

Wie gesagt, Umsteigen stört mich nicht sonderlich und auch die längere Reisezeit ist für mich kein Mangel.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Das Filmangebot bei LH ist sehr gut.

Das Filmangebot ist vollkommen unbrauchbar und eine ekelhafte Peinlichkeit, denn die meisten Filme sind (trotz angeblich "persönlichem" Entertainment) stark zensiert, die Auflösung ist schlecht und das Bild beschnitten und verstümmelt, da (im Gegensatz zu Airlines mit zeitgemäßem IFE) kein 16:9-Monitor verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: hlewen

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wann möchtest du fliegen? Es sind noch auf (fast)allen Flügen Plätze in Business frei. Wo liegt da bitte dein Problem?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dann gibt es aus meiner Sicht nur Zwei Optionen:
1. Ein anderes Reisedatum zu suchen
2. Nach YVR zu fliegen und das kleine Stück dann mit Auto oder Bus oder gleich in der schöneren Stadt Vancouver bleiben.

Auch die Verfügbarkeit in I ist noch sehr gut!
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Die Reisezeit spielt keine große Rolle und auch die Abflugzeiten aller Verbindugnen sind ähnlich. Umsteigen macht mir nicht viel aus, ein brauchbarer Sitz ist mir da viel mehr Wert.
Was würdet ihr für die beste Verbindung in Bezug auf Bordservice, Sitz und Unterhaltungsmedien in C halten?

Vielen Dank!

Ich persönlich mag kurze Nachtflüge Richtung Osten nicht so sehr und würde zumindest auf dem Rückweg einen möglichsten langen Flug wählen. Deinen Kriterien zufolge würde ich Dir AC empfehlen. Die Sitze sind meiner Meinung nach die besten, da man komplett flach liegen kann. Filmauswahl ist gross und riesig, Bildschirm nicht zu klein. Essensauswahl ist auch gut: Vorspeise, 3-4 verschiedene Hauptgerichte, Käse, Dessertauswahl, Weinauswahl interessant, obwohl die an Bord vorhandene und auf der Weinkarte angebotene nicht deckungsgleich sind. Service war bis jetzt nie enttäuschend.
Wie dann IAD-SEA aussieht, weiss ich hingegen nicht. Das sind aber wieder 5h Flug!!! Die inner-nordamerikanischen Flüge mit AC in C sind sehr gut. C-Sitze und grosse Bildschirme sind Standard.

Hast Du schon nach Verfügbarkeiten mit Flügen FRA-YYC vv mit AC geprüft?
NG's Vorschlag, nämlich nach YVR zu fliegen, könnte man wirklich in Betracht ziehen. Flüge zwischen YYZ und YVR gibt es viele.