Welche Airline für C ex Dtl. -> DAC

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich möchte ex Dtl. (DUS, FRA, MUC, NUE) nach DAC in C.

  • Als Airlines kommen TK, EK, EY und QR in Frage.
  • Primär ist mir full lie-flat auf dem ganzen R/T wichtig.
  • Die Gesamtreisezeit ist auch wichtig, aber sekundär.
Bislang habe ich ich mir nur TK angeschaut und die fliegen auf dem Segment IST-DAC-IST leider nicht zuverlässig mit der A333, sprich man hat auf dem ~8h leg mit hoher Wahrscheinlichkeit kein lie-flat bed.

Kann jemand ne Empfehlung aussprechen?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mit einem solchen Ziel schließt sich "Full flat" quasi aus.

QR fliegt Rutsche (333) oder Recliner-Rutsche (320).
EK mischt 773 und 332 mit der allseits bekannten Seat Lottery fröhlich durch
EY fliegt anscheinend nicht täglich aber dafür wohl durchgehend mit 2-Klassen-332 - und der musste bei EY doch Lie flat haben...?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Mit einem solchen Ziel schließt sich "Full flat" quasi aus. ...
:eek:

...
EK mischt 773 und 332 mit der allseits bekannten Seat Lottery fröhlich durch ...

Heißt das, daß die 777-300ER welche EK auf dieser Route einsetzt nicht zuverlässig durchgängig mit lie flat ausgestattet sind, oder bezog sich das mit der "Lottery" auf 773 vs. 332? Man kann nämlich auf der EK-Seite durchaus zwischen B773- und A332-Verbindungen wählen. Und wenn alle B773 die EK auf dieser Strecke einsetzt lie flat hätten, wäre die Sache klar.

...
EY fliegt anscheinend nicht täglich aber dafür wohl durchgehend mit 2-Klassen-332 - und der musste bei EY doch Lie flat haben...?

Bei EY finde ich AUH->DAC als "A320-100/200" und als "A330-200".
DAC->AUH finde ich hingegen als "A330-300."
Kann das sein?? Und wenn ja, welche der drei Typen hat lie flat?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei EK gibt es verschiedene Versionen der Bestuhlung bei 773, genau kenne ich mich da bei nicht aus aber afaik ist mind. 1 der Versionen niemals Lie-flat und eine ist gemischt je nach Umrustungsstatus.

Der 332 hat ganz sicher kein Lie-flat, alleine schon die 2-3-2 (!!!) Bestuhlung sagt alles. Das ist absolut grottig!
 

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Heißt das, daß die 777-300ER welche EK auf dieser Route einsetzt nicht zuverlässig durchgängig mit lie flat ausgestattet sind, oder bezog sich das mit der "Lottery" auf 773 vs. 332? Man kann nämlich auf der EK-Seite durchaus zwischen B773- und A332-Verbindungen wählen. Und wenn alle B773 die EK auf dieser Strecke einsetzt lie flat hätten, wäre die Sache klar.

Bei EK haben alle 777-300 non ER und alle 777-200LR eine "full lie flat" C. Bei den 777-300ER ists Glückssache, sind AFAIK ca 50 % umgerüstet, der Rest fliegt mit alten Reclinern durch die Gegend. 777-200 haben alle auch die alten Stühle. Die A330 ist so grottig, da solltest du aufpassen, dass du nicht in so einer Kiste fliegst.
Die neue C variert ein wenig zwischen 777-200LR,-300 und 300ER, ist aber immer full-flat.
Gruß
mch2k
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bei EK haben alle 777-300 non ER und alle 777-200LR eine "full lie flat" C. Bei den 777-300ER ists Glückssache, sind AFAIK ca 50 % umgerüstet, der Rest fliegt mit alten Reclinern durch die Gegend. 777-200 haben alle auch die alten Stühle. Die A330 ist so grottig, da solltest du aufpassen, dass du nicht in so einer Kiste fliegst.
Die neue C variert ein wenig zwischen 777-200LR,-300 und 300ER, ist aber immer full-flat.
Gruß
mch2k

Das ist genau die "Lotterie", die ich oben beschrieben habe...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Danke nochmals für die Erläuterungen.

Bei Lotterien habe ich kein Glück. Das "sicherste" in Bezug auf lie flat scheint mir EY zu sein. Wie gesagt, deren Webseite spricht von einem A330-200 hin (EY256) und von einem A330-300 zurück (EY255). Warum ein A330-300 dann plötzlich in DAC herumsteht oder wo der herkommt weiß ich nicht, aber gut.

So werd ich's machen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Danke. Dann scheint's ja doch in allen EY A332 so zu sein, auch in den Maschinen von Mitte des letzten Jahrzehnts. Hätte ich nicht gedacht...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Ich hätte mich besser ausdrücken müssen: ich war/bin überrascht, daß die Maschinen, die "nur" so ca. 6 Jahre alt sind schon zum Wohle des Passagiers innen umgebaut und aufgerüstet werden. Da fliegen andere Airlines noch laaange mit rum, bevor auch nur ein Cent in Komfort investiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Emirates Boeing 777-300ER Seat Map

Weiß nicht wie aktuell die Seite is aber mehr Eisen werdens ja nicht mit alter Business.
Demzufolge also 9 777-300ER mit 3 Klassen Bestuhlung und 2 777-300ER mit 2 Klassen Bestuhlung.
WEIT WENIGER als 50%!!