Welche Airline hat das beste Upgrade System mit Meilen?

ANZEIGE

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
50
6
ANZEIGE
Hi,

Ja die Frage klingt mal blöd, aber ich habe mit Star Alliance die schlechteste Erfahrung da man eh nur über das M&M Portal oder Telefonisch anfragen kann und Verfügbarkeiten meist Rar sind.
Ich möchte mit meiner Frau über Weihnachten nach Delhi ab Wien fliegen. Mit EK sind die Chancen auf ein Upgrade da. Wie sieht’s bei den anderen Airline aus wie zb British Airways? Ich hab ziemlich viele AMEX Punkte die ich zu jeder Allianz transferieren kann.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.194
3.644
Nach den Covid-Meilen-Verschenke-Jahren ist es bei JEDER Airline schwierig, die ihre Statuskunden besänftigen wollte. Deswegen werden die Meilen und Bonusprogramme jetzt auch (massiv) entwertet.

Ich behalte nur meinen Sen, da ich bei M&M noch rund 670.000 Meilen habe.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.084
MUC
Ja die Frage klingt mal blöd, aber ich habe mit Star Alliance die schlechteste Erfahrung da man eh nur über das M&M Portal oder Telefonisch anfragen kann und Verfügbarkeiten meist Rar sind.

Ja, die Frage klingt wenig sinnvoll, da man die Frage, welche Airline das beste "Upgrade-System mit Meilen" hat, pauschal einfach nicht beantworten kann.

Ich habe mit der Star Alliance in Bezug auf Award-Flüge übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht. Und man kann Star Alliance Flüge auch auf anderen Wegen buchen als über M&M, erfordert halt Meilen in einem anderen Star-Alliance-Programm.

Ich möchte mit meiner Frau über Weihnachten nach Delhi ab Wien fliegen. Mit EK sind die Chancen auf ein Upgrade da. Wie sieht’s bei den anderen Airline aus wie zb British Airways?

Wenn doch Verfügbarkeiten bei EK gegeben sind, warum noch weiter suchen?

Generell gilt, dass Weihnachten mit die schlechteste Zeit ist, Awardverfügbarkeiten zu finden, denn in der Zeit wollen alle nach Hause oder in den Urlaub in die Wärme. Da verkaufen sich die Plätze auch so, sodass ich nicht auf Upgrade- oder Award-Verfügbarkeiten spekulieren würde.

Ich hab ziemlich viele AMEX Punkte die ich zu jeder Allianz transferieren kann.

Wer in diesem Forum nicht? Mit bereits einem Avios-Punkt auf dem Konto bei BA oder QR kann man übrigens dort nach Prämienverfügbarkeiten suchen.

Und erlaube mir den Kommentar, dass Upgrades mit Meilen herausgeworfenes Geld sind, wenn man nicht gerade die Statusmeilengutschrift des upzugradenden Eco-Fluges benötigt.

• Like
Reaktionen: Batman und thbe

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
Wer in diesem Forum nicht? Mit bereits einem Avios-Punkt auf dem Konto bei BA oder QR kann man übrigens dort nach Prämienverfügbarkeiten suchen.

Und erlaube mir den Kommentar, dass Upgrades mit Meilen herausgeworfenes Geld sind, wenn man nicht gerade die Statusmeilengutschrift des upzugradenden Eco-Fluges benötigt.
Eigentlich ist das upgraden von BA premium eco zu business mit Meilen eine gute Sache. Aber mit Zubringer ab Deutschland und dessen nicht-verfügbarkeit in premium eco geht das online schon mal eher schwer.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard