Welche Airline in C von NRT nach FRA?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich mache im Februar oder März einen Awardflug in C FRA-NRT-FRA. Ein Grund der Reise ist, dass ich mal mit der A380 fliegen möchte, also nehme ich auf dem Hinflug nach NRT den Flug LH710 mit der A380.

Für den Rückflug ist mir der LH711 mit der A380 fast etwas zu früh am Vormittag, deshalb überlege ich, evtl. einen anderen Flug nehmen, auch um ein anderes C Produkt auszuprobieren.

Ein erster Check hat folgende buchbaren Alternativen für den Rückflug ergeben:
NRT-FRA LH711 (C) A380
NRT-MUC LH715 (C) A340-600, MUC-FRA (C)
NRT-MUC NH207 (C) B777, MUC-FRA LH123 (C)
NRT-ICN OZ107 (C), ICN-FRA OZ541 (C) B747

Welche C Klasse würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich eine der Alternativen zu probieren, oder würdet ihr die A380 bevorzugen?
Längere Reisezeit aufgrund der Umsteigeverbindungen bzw. schlechtere C auf den jeweiligen innerkontinentalen Anschlussflügen sind mir bewusst und sollen hier nicht als Kriterien gelten. Es geht mir nur um einen Vergleich der C auf den Interkontinentalfügen.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback und Tipps.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich würde Dir gerne noch die neue ANA Business ans Herz legen.
Gibt es zu deinem Datum Verfügbarkeiten nach London (dorthin fliegt die B773ER nämlich)?

Ansonsten wäre Swiss für das Frühjahr noch ein Pokerspiel und wahrscheinlich mit nicht gutem Ausgang.

Ich persönlich würde mal das Angebot auf OS austesten.
Sitztechnisch wohl grottig, aber es ist ja ein Tagflug und das Catering wird doch immer so gelobt......
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich persönlich würde mal das Angebot auf OS austesten.
Sitztechnisch wohl grottig, aber es ist ja ein Tagflug und das Catering wird doch immer so gelobt......

Stimmt, aber da anscheinend nur noch OZ eine Alternative ist, dürfte OS kaum in Betracht kommen. Wobei OZ ja nicht viel anders: perfekter Service und hervorragendes Essen (alles auf LH F-Niveau), aber wohl leider noch die alten Rutschbahn-Sitze. Ergo ist NH wohl in der Tat die beste Wahl, gefolgt von OZ.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Die neue ANA-Business ist ein absoluter Traum. Ich hatte ähnliches Mitte Oktober vor und den A380 leider verpasst. Wurde dann für NRT-FRA auf ANA umgebucht und war erst mal verständlicherweise total sauer. Aber was ich dann geboten bekam, ließ den Ärger gaaaaanz schnell verfliegen. Die Maschine war so gut wie leer, sehr nette und ausgesprochen hübsche Flugbegleiter aus UK und ein tolles Produkt - fast schon eigene Suiten. Essen wann du willst, nach Flugzeiten wechselnde Karte, bis 2h vor Landung kannst du immer wieder neues bestellen...

USM
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
vielen Dank für Euer bisheriges Feedback. So wie ich es verstehe, empfehlen alle ANA, was ich dann gern für meinen Rückflug ausprobieren würde.

Ich habe jetzt nochmal die Verfügbarkeiten für ANA von NRT nach MUC/FRA/LHR/CDG gecheckt. Es gibt genügend Verfügbarkeiten NRT-MUC in C, für NRT-FRA/LHR/CDG zu allen möglichen Terminen nahezu keine. Also bliebe mit ANA nur NRT-MUC

Zu den eingesetzten Maschinen:
Nach FRA/LHR/CDG fliegen B777-300ER1, die Maschine hat 52 C Sitze, die nicht in Reihen angeordnet sind, sondern nebeneinander liegende Sitze sind gegeneinander versetzt, es gibt keine Premium Economy.

Nach MUC fliegt eine B777-300ER2, die Maschine hat 77 C Sitze, normal in 11 Reihen angeordnet, dazu noch 2 Reihen premium Economy

Es wurde ja die "neue C" empfohlen. Aufgrund der unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlichen Sitzanordnungen scheint es ja auch einen Unterschied in der C zu geben. Hat jemand mit der Maschine auf den Strecke NRT-MUC Erfahrungen oder kann was zum Unterschied in C zwischen beiden sagen? Würdet Ihr die ANA C NRT-MUC genauso empfehlen?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Stimmt, aber da anscheinend nur noch OZ eine Alternative ist, dürfte OS kaum in Betracht kommen. Wobei OZ ja nicht viel anders: perfekter Service und hervorragendes Essen (alles auf LH F-Niveau), aber wohl leider noch die alten Rutschbahn-Sitze. Ergo ist NH wohl in der Tat die beste Wahl, gefolgt von OZ.

Wobei ich den Sitz bei OZ in der 747 weniger "rutschig" empfand als auf der 777 von ihnen. Ebenso hat die 747 das neuste Entertainmentsystem, während es auf der 777 etwas zurück ist. Tagsüber stört es ja nicht ganz so, auch wenn man zwangsverdunkelt gen D fliegt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wobei ich den Sitz bei OZ in der 747 weniger "rutschig" empfand als auf der 777 von ihnen. Ebenso hat die 747 das neuste Entertainmentsystem, während es auf der 777 etwas zurück ist. Tagsüber stört es ja nicht ganz so, auch wenn man zwangsverdunkelt gen D fliegt.

Auch die 777 hat mindestens 3 verschiedene IFE-Versionen und unterschiedlich lange bzw. stark geneigte Sitze in der C. So war es zumindest 2009, und bald kommt nun die ganz neue C, sicherlich wieder mit verbessertem IFE.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Es wurde ja die "neue C" empfohlen. Aufgrund der unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlichen Sitzanordnungen scheint es ja auch einen Unterschied in der C zu geben. Hat jemand mit der Maschine auf den Strecke NRT-MUC Erfahrungen oder kann was zum Unterschied in C zwischen beiden sagen? Würdet Ihr die ANA C NRT-MUC genauso empfehlen?

Ja, nur die 777-300ER hat momentan das neue C-Layout, jeder Sitz ein Einzelsitz bzw. Gangplatz. Also nach FRA, LHR
Versuche da drauf zu kommen, ist halt das neueste Produkt, was andere kaum in der F anbieten...
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Nach MUC fliegt eine B777-300ER2, die Maschine hat 77 C Sitze, normal in 11 Reihen angeordnet, dazu noch 2 Reihen premium Economy
Hat jemand mit der Maschine auf den Strecke NRT-MUC Erfahrungen oder kann was zum Unterschied in C zwischen beiden sagen? Würdet Ihr die ANA C NRT-MUC genauso empfehlen?
Ich bin die NH207 NRT-MUC im Juli geflogen. Ich denke mal dass es die alte C war, denn der Sitz war nicht wirklich neu und auch ganz normal zu Reihen angeordenet. Ich hatte einen Fensterplatz und durfte zum aufstehen über einen braven Japner klettern. Essen war super und Frühstück vor der Landung gab es mit Bestellservice was und wann man wollte. Entertainment System war auch ganz gut
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich bin die NH207 NRT-MUC im Juli geflogen. Ich denke mal dass es die alte C war, denn der Sitz war nicht wirklich neu und auch ganz normal zu Reihen angeordenet. Ich hatte einen Fensterplatz und durfte zum aufstehen über einen braven Japner klettern. Essen war super und Frühstück vor der Landung gab es mit Bestellservice was und wann man wollte. Entertainment System war auch ganz gut
Danke für die Info. Habe mir schon gedacht, dass das nicht die neue C ist, aber inzsischen trotzdem den Flug NRT-MUC auf NH gebucht, einfach um es mal auszuprobieren, da ich noch nie mit NH in C geflogen bin.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Danke für die Info. Habe mir schon gedacht, dass das nicht die neue C ist, aber inzsischen trotzdem den Flug NRT-MUC auf NH gebucht, einfach um es mal auszuprobieren, da ich noch nie mit NH in C geflogen bin.

hi

ich nehme an du nimmst fuer den flug LH meilen?
falls du naemlich US airways meilen verwendest solltest du unbedingt versuchen in first zu fliegen.

also hin mit der a380 in C , und zurueck ana oder oz in F. wenn verfuegbar.

die a380 habe ich mit US meilen einbuchen koennen, letzte woche

dp
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
hi

ich nehme an du nimmst fuer den flug LH meilen?
falls du naemlich US airways meilen verwendest solltest du unbedingt versuchen in first zu fliegen.

also hin mit der a380 in C , und zurueck ana oder oz in F. wenn verfuegbar.

die a380 habe ich mit US meilen einbuchen koennen, letzte woche

dp

ich fliege in der Tat mit US Meilen. Aber auf ANA ist nichts in F an meinem Termin zu bekommen, OZ wäre was in F ICN-FRA verfügbar, aber da ist mir die Abflugzeit zu früh.