Welche Airline steckt hinter Flug F6 173 vom 18. Juni 2017 RHO-DUS?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Freunde von mir kamen auf mich zu, aufgrund eines verspäteten Fluges. Das lag jetzt ein Weilchen auf meinem Schreibtisch und nun kam ich dazu es zu bearbeiten.

Original waren sie auf Azur Air gebucht, dieser Flug wurde annulliert und gegen Flug F6 173 ersetzt - beim besten Willen konnten mir die beiden aber nicht sagen, welche Airline (ich nehme an Charter?) sich dahinter verbirgt - Kernfrage ist also: Bei wem kann ich eine Ausgleichszahlung nach EU261 geltend machen?

Denn: Der Flug hatte eine Abflugsverspätung von einer Stunde, ging dann nochmal aufgrund eines technicals in München runter und landete erst gegen 1:00 Uhr Nachts mit Sondergenehmigung in Düsseldorf.

Bildschirmfoto 2017-12-11 um 12.41.34.jpg

Ich hoffe ihr könnt helfen. :)

EDIT: Handelt es sich hierbei um die rumänische Airline Fly Compass Service S.R.L.? Gab es die schon im Juni 2017?

Merci (y)

Zuletzt bearbeitet:

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Hallo zusammen,

Freunde von mir kamen auf mich zu, aufgrund eines verspäteten Fluges. Das lag jetzt ein Weilchen auf meinem Schreibtisch und nun kam ich dazu es zu bearbeiten.

Original waren sie auf Azur Air gebucht, dieser Flug wurde annulliert und gegen Flug F6 173 ersetzt - beim besten Willen konnten mir die beiden aber nicht sagen, welche Airline (ich nehme an Charter?) sich dahinter verbirgt - Kernfrage ist also: Bei wem kann ich eine Ausgleichszahlung nach EU261 geltend machen?

Denn: Der Flug hatte eine Abflugsverspätung von einer Stunde, ging dann nochmal aufgrund eines technicals in München runter und landete erst gegen 1:00 Uhr Nachts mit Sondergenehmigung in Düsseldorf.
Laut Flightradar24 gab es am 18.06.2017 einen Flug PUE173 von RHO nach MUC und dann weiter nach DUS.
Die Maschine war die EC-MFB von der von Siwusa bereits erwähnten Plusultra.

• Like
Reaktionen: Siwusa