Welche Airline von Denpasar nach Lombok?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Wir möchten im April für ein paar Tage von Bali nach Lombok reisen. Anscheinend bedienen die folgenden Fluggesellschaften die Strecke zwischen Denpasar und dem neuen Flughafen bei Praya auf Lombok (IATA LOP):

1. Garuda
  2. TransNusa Air Services
  3. Merpati
  4. Lion Air/Wings

Garuda ist am bekanntesten, hat aber nur wenige Flüge (0 bis einen Flug pro Tag).
TransNusa kann man anscheinend nicht online buchen ("Please Download Our Latest [PDF] Schedule For More Information").
Merpati ist mit 231k IDR am günstigsten.
Wings/Lion kostet 290k IDR.

Interessanterweise werden bei flightstats keine Abflüge von Merpati ab LOP angezeigt... :confused:

Wer hat Tips und Empfehlungen?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich würde Lion Air nehmen. Ist ja nur ein sehr kurzer Hüpfer, deshalb wird's wohl auch nicht die Unmengen an Flügen geben.
Alternativ von Bali mit der Fähre oder dem Schnellboot (ca. 2,5 Stunden) rüber. Speziell Schnellboot ist nicht die billigste Lösung, aber evtl. die interessantere. :)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich wuerde in jedem Fall Wings fliegen. Das ist die Billigtochter des Billigfliegers Lion...das kann nur gut werden:rolleyes:

Wenn DU unbedingt fliegen willst- GA!

Anonsten halt eine Propeller Flieger von Merpati probieren...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich würde Lion Air nehmen. Ist ja nur ein sehr kurzer Hüpfer, deshalb wird's wohl auch nicht die Unmengen an Flügen geben.

Je nach Tage habe ich so um die 5-10 Flüge je Richtung gefunden. Gibt also schon etwas Auswahl.

Alternativ von Bali mit der Fähre oder dem Schnellboot (ca. 2,5 Stunden) rüber. Speziell Schnellboot ist nicht die billigste Lösung, aber evtl. die interessantere. :)

So wie ich das sehe, dauert die Überfahrt mit der Fähre 5-6 Stunden. Von Denpasar/Nusa Dua zur Fähre sind es auch noch einmal 2 Stunden mit dem Auto.
Das Schnellboot habe ich nur für etwa 100 EUR RT gefunden. Bei 4P etwas teurer Spaß und dauert auch länger als die 30 Minuten im Flieger.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich wuerde in jedem Fall Wings fliegen. Das ist die Billigtochter des Billigfliegers Lion...das kann nur gut werden:rolleyes:

Ach was, Lion/Wings ist nicht so übel. Bei Sriwijaya :eek: oder Merpati :eek: hab ich da immer eher so meine Zweifel, aber auf machen Strecken lassen die sich eben nicht immer vermeiden. Sriwijaya darf ich demnächst wieder TTE-AMQ geniessen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND

GA fliegt nur einmal am Tag und zu einer Zeit, die uns eigentlich zu spät ist. Wie würden nur GA nehmen, wenn hier alle von Merpati oder Wings abraten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ach was, Lion/Wings ist nicht so übel. Bei Sriwijaya :eek: oder Merpati :eek: hab ich da immer eher so meine Zweifel, aber auf machen Strecken lassen die sich eben nicht immer vermeiden. Sriwijaya darf ich demnächst wieder TTE-AMQ geniessen.

Wo fliegt denn Sriwijaya auf Lombok hin? Noch zum alten Airport Mataram?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wo fliegt denn Sriwijaya auf Lombok hin? Noch zum alten Airport Mataram?

Ich kenne Lombok nur vom Wasser aus, bin nie da hingeflogen. Aber die Flüge gehen wohl mittlerweile alle nach LOP. TransNusa kooperiert viel mit Sriwijaya, IAT und auch Aviastar (die mit den beiden Jumbolinos, die unter anderem LBJ bedienen). Mit wem man dann letztlich fliegt, sieht man oft erst beim Einsteigen.